Inbound Marketing: Lassen Sie die Kunden zu sich kommen
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Nicht mehr Sie gehen zu Ihren Kunden, sondern die Kunden kommen zu Ihnen: Inbound-Marketing liefert Ihren (potentiellen) Kunden nützliche und hilfreiche Inhalte in jedem Abschnitt der Customer Journey, also der Reise des Kunden durch Ihr Unternehmen. Es liefert an jedem einzelnen Punkt einen Mehrwert und praxisbezogenen Nutzen. Kunden stoßen auf Sie in allen Stadien der Entscheidungsfindung und des Kaufs: in Suchmaschinen, Communities, Blogs, den Sozialen Medien. Und in den verschiedensten Formaten: Case Studies, Hilfe-Videos, Kundenmeinungen, Whitepaper etc. So schafft Ihr Unternehmen Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Und dadurch gewinnen Sie Interessierte, die sich bereits intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt haben und vorqualifiziert sind: potentialreiche Kunden, die zu Ihrem Unternehmen passen. Dieser Media Media Workshop bietet Ihnen einen fundierten und praxisorientierten Einstieg in den Inbound Marketing Ansatz.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Strategie des Inbound Marketing. Sie definieren Ihre Inbound Marketing Ziele. Sie lernen, mit den wichtigen Tools für Inbound Marketing zu arbeiten (Buyer Personas, Funneling etc.). Sie definieren ihren Verkaufsprozess und arbeiten das Lead Nurturing aus. Sie konzipieren erste Content-Ideen und Kampagnen. Sie setzen die richtigen Software Tools ein. Sie beginnen mit der Prozess-Automatisierung ihrer Lead-Generierung.
Dieses Seminar richtet sich an Marketingmanager und Produktmanager, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind.
Kurs für Marketing-Führungskräfte, die Ihre Vorgesetzten für Ideen, Konzepte und Kampagnen begeistern oder sich mehr Marketing-Wissen aneignen wollen.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Inbound Marketing
- Marketingkonzept
- Marketingstrategie
- Kundengewinnung
- Kompetenz
- Tools
- Prozessautomatisierung
- Buyer Personas
- Customer Journey
Dozenten
Stefan Frisch
Marketing und Vertrieb
Stefan Frisch hat sich seit 1997 auf die Lösung von Marketing- und Vertriebsproblemen mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Er ist Sprecher, Marketingquerdenker und Autor verschiedener Marketingbücher sowie Experte für „Kreative Zerstörung“. Er nennt das Disruptive Thinking: Um Neues zu schaffen, müssen die alten Denkansätze zunächst zerstört werden! Als Universitätsdozent ist er auch mit der Theorie gut vertraut, die Praxis setzt er tagtäglich als Berater in Unternehmen um. Er liefert Ideen und Strategien für kreative Ansätze in Marketing und Vertrieb. Sein Steckenpferd ist das Guerill
Inhalte
- wenn Kunden Marketing wieder beginnen zu mögen
- Inbound Marketing: die Nutzen-Strategie, die an Ihre Kunden denkt
- Inbound: So geht Marketing im digitalen Zeitalter
- die Säulen des Inbound Marketing
- Buyer Personas
- Customer Journey – Der Weg des Kunden durch´s Unternehmen
- Denken in Trichtern: das Funnel System im Onbound Marketing
- Kundengewinnung durch Inbound Marketing
- die Phasen des Inbound Marketing: Aus AIDA wird A E C D
- unterschiedliche Kanäle für Inbound Marketing und die kanalgerechte kundenorientierte Ausarbeitung
- Lead Nurturing: Tauben füttern war früher
- wichtige Software
- Prozessdefinition und Ausarbeitung
- Schritte in die nachhaltige Umsetzung
Inbound Marketing: Lassen Sie die Kunden zu sich kommen