Innendienstleiter 4.0 – wie Sie Ihren Innendienst fit für die Zukunft machen
Kurs
In Niedernhausen
Beschreibung
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Kursart
Intensivkurs
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Ort
Niedernhausen
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Unterrichtsstunden
24h
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Dauer
3 Tage
In diesem Innendienstleiter Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Innendienst optimieren und fit für die Zukunft machen. Dabei kann ein verkaufsaktiver Innendienst eine wesentliche Rolle in den Vertriebsprozessen spielen.Den Innendienst nur als Verwaltungseinheit? – Diese Zeiten sind vorbei. Der Innendienst war häufig nur Vertrieb 2. Klasse. In Zukunft wird der Innendienst ein wichtiger Baustein im Multi-Channel-Vertrieb. Auf diese spannende Reise gilt es die Menschen mitzunehmen, sie nicht zu überfordern, aber auch nicht zu unterfordern.Machen auch Sie mehr aus Ihrem Innendienst – gestalten Sie ihn verkaufsaktiv mit allen Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung für die Kundenprozesse zur Verfügung stellt. Die Ergebnisse werden Ihnen recht geben. Wie Sie dieses Thema angehen können, lernen Sie im Innendienstleiter Seminar.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie gewinnen Ihre Mitarbeiter für einen erfolgreichen Wandel,
lernen wichtige Methoden und Werkzeuge kennen, um den Wandel zu gestalten,
erhalten einen interessanten Einblick in die Verhaltensweisen und -ursachen von Menschen und
bauen die Ziele auf den neuen verkaufsaktiven Innendienst auf
Innendienstleiter, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, angehende Innendienstleiter; Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0
Meinungen
Themen
- Vertrieb
- Innendienst
- Innendienstleiter
- Schulung
- Führungskräfte
- Vertriebsinnendienst
Dozenten
Monika Bücherl
Vertrieb, Lean Management, Kata Management
Inhalte
- Der Innendienst/Vertrieb 4.0
- Mitarbeitermotivation in Zeiten der Digitalisierung
- Erfolgreiche Selbstveränderung in Veränderungsprozessen
- Führen in Veränderungsprozessen
- Wichtige Methoden und Werkzeugen für den erfolgreichen Wandel
- Änderungsprozesse geschickt anstoßen – wie verkaufen Sie Ihre Idee Ihrem Team
- Mit 5S eine gute Ausgangsposition schaffen
- Was sind Standards und wie setzen Sie diese gemeinam mit Ihrem Team um?
- Der PDCA – Probleme im Team lösen
- Widerstände und Konfliktsituationen in Meetings/Workshops – wie lösen Sie diese?
- Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst
- Neupositionierung eines verkaufsstarken Innendienstes
- Was sind Zielvereinbarungen und welchen Nutzen haben sie?
- Welche Arten von Zielen gibt es und wie müssen diese beschaffen sein?
- Das Zielvereinbarungsgespräch für einen erfolgreichen Innendienst
- Stolpersteine bei der Einführung und Umsetzung von Zielvereinbarungsgesprächen
Innendienstleiter 4.0 – wie Sie Ihren Innendienst fit für die Zukunft machen