Innendienstleiter 4.0 – wie Sie Ihren Innendienst fit für die Zukunft machen

Kurs

In Niedernhausen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Ort

    Niedernhausen

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

In diesem Innendienstleiter Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Innendienst optimieren und fit für die Zukunft machen. Dabei kann ein verkaufsaktiver Innendienst eine wesentliche Rolle in den Vertriebsprozessen spielen.Den Innendienst nur als Verwaltungseinheit? – Diese Zeiten sind vorbei. Der Innendienst war häufig nur Vertrieb 2. Klasse. In Zukunft wird der Innendienst ein wichtiger Baustein im Multi-Channel-Vertrieb. Auf diese spannende Reise gilt es die Menschen mitzunehmen, sie nicht zu überfordern, aber auch nicht zu unterfordern.Machen auch Sie mehr aus Ihrem Innendienst – gestalten Sie ihn verkaufsaktiv mit allen Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung für die Kundenprozesse zur Verfügung stellt. Die Ergebnisse werden Ihnen recht geben. Wie Sie dieses Thema angehen können, lernen Sie im Innendienstleiter Seminar.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niedernhausen (Hessen)
Karte ansehen
Zum Grauen Stein 1, 65527

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie gewinnen Ihre Mitarbeiter für einen erfolgreichen Wandel,
lernen wichtige Methoden und Werkzeuge kennen, um den Wandel zu gestalten,
erhalten einen interessanten Einblick in die Verhaltensweisen und -ursachen von Menschen und
bauen die Ziele auf den neuen verkaufsaktiven Innendienst auf

Innendienstleiter, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, angehende Innendienstleiter; Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Vertrieb
  • Innendienst
  • Innendienstleiter
  • Schulung
  • Führungskräfte
  • Vertriebsinnendienst

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Der Innendienst/Vertrieb 4.0
  • Mitarbeitermotivation in Zeiten der Digitalisierung
  • Erfolgreiche Selbstveränderung in Veränderungsprozessen
  • Führen in Veränderungsprozessen
  • Wichtige Methoden und Werkzeugen für den erfolgreichen Wandel
  • Änderungsprozesse geschickt anstoßen – wie verkaufen Sie Ihre Idee Ihrem Team
  • Mit 5S eine gute Ausgangsposition schaffen
  • Was sind Standards und wie setzen Sie diese gemeinam mit Ihrem Team um?
  • Der PDCA – Probleme im Team lösen
  • Widerstände und Konfliktsituationen in Meetings/Workshops – wie lösen Sie diese?
  • Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst
  • Neupositionierung eines verkaufsstarken Innendienstes
  • Was sind Zielvereinbarungen und welchen Nutzen haben sie?
  • Welche Arten von Zielen gibt es und wie müssen diese beschaffen sein?
  • Das Zielvereinbarungsgespräch für einen erfolgreichen Innendienst
  • Stolpersteine bei der Einführung und Umsetzung von Zielvereinbarungsgesprächen

Innendienstleiter 4.0 – wie Sie Ihren Innendienst fit für die Zukunft machen

Preis auf Anfrage