Kurs derzeit nicht verfügbar

Interkulturelle Kommunikation: Gemeinsam internationale Erfolge schaffen

Seminar

In Göttingen ()

890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Ziel des Seminars ist das umfassende Verständnis dessen, was interkulturelle Kommunikation tatsächlich bedeutet. Der Nutzen ist, dass auf dieser Basis eine integrative Kommunikation aufgebaut werden kann, welche von Werbemaßnahmen bis hin zur internationalen Produktgestaltung und -verpackung reicht. Darin eingebunden ist das Ziel effizientere Prozesse in international operierenden Unternehmen zu ermöglichen, um Kostenreduzierungen und erhöhte Erfolgsquoten interner und externer Prozesse zu generieren. Weiteres Ziel des Seminars ist es, die Faktoren aufzuzeigen und zu verstehen, welche eine erfolgreiche interkulturelle Kommunikation bestimmen, damit eine Nachhaltigkeit internationaler Geschäftsverbindungen gefördert wird.

Hinweise zu diesem Kurs

Fachkräfte und Führungskräfte sowie Mitarbeiter international agierender Unternehmen, die mit Personen aus anderen Kulturkreisen zusammenarbeiten oder sich auf internationale Aufgaben vorbereiten

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Interkulturelle Kommunikation
  • Interkulturelles Management
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Management
  • Kommunikation
  • Nachhaltigkeit
  • International
  • Zeitauffassung
  • Interkulturelles
  • Kompetenz

Inhalte

Inhalte des Seminars Interkulturelle Kommunikation

Das Seminar befasst sich auf einer Vielzahl von Ebenen mit dieser Erfolge bestimmenden Kunst der interkulturellen Kommunikation. Dazu gehören u.a.: Was ist interkulturelle Kommunikation – ein Begriff bis hin zur Produktgestaltung Welche Parameter bestimmen die interkulturelle Kommunikation Fallbeispiele fehlerhafter interkultureller Kommunikation – von Mercedes bis IKEA Erfolgsbeispiele guter interkultureller Kommunikation – das Renault – Nissan Modell Fehlschläge vermeiden – worauf ist bei der Werbung zu achten Was erfordert internationale Produktgestaltung – Verpackung und Gebrauchsanweisung sind nicht das Einzige Wer hat das Sagen? Das Erkennen von Hierarchien und das richtige Deuten von Kommunikation Die Reduzierung interner Reibungsflächen – die interkulturelle interne Kultur Ansätze zur Integration und Schaffung von Synergien Diese und weitere Kriterien, welche bereits in der unmittelbaren Nachbarschaft Deutschlands beginnen, werden intensiv untersucht, wobei die Erfahrungen der Teilnehmer ein zentraler Punkt der Diskussionen sind.

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Interkulturelle Kommunikation: Gemeinsam internationale Erfolge schaffen

890 € zzgl. MwSt.