Management & Technologie Akademie GmbH

Interkulturelle Kommunikation: Gemeinsam internationale Erfolge schaffen

Management & Technologie Akademie GmbH
In Göttingen

890 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Göttingen
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Göttingen
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Ziel des Seminars ist das umfassende Verständnis dessen, was interkulturelle Kommunikation tatsächlich bedeutet. Der Nutzen ist, dass auf dieser Basis eine integrative Kommunikation aufgebaut werden kann, welche von Werbemaßnahmen bis hin zur internationalen Produktgestaltung und -verpackung reicht. Darin eingebunden ist das Ziel effizientere Prozesse in international operierenden Unternehmen zu ermöglichen, um Kostenreduzierungen und erhöhte Erfolgsquoten interner und externer Prozesse zu generieren. Weiteres Ziel des Seminars ist es, die Faktoren aufzuzeigen und zu verstehen, welche eine erfolgreiche interkulturelle Kommunikation bestimmen, damit eine Nachhaltigkeit internationaler Geschäftsverbindungen gefördert wird.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fachkräfte und Führungskräfte sowie Mitarbeiter international agierender Unternehmen, die mit Personen aus anderen Kulturkreisen zusammenarbeiten oder sich auf internationale Aufgaben vorbereiten

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interkulturelle Kommunikation
Interkulturelles Management
Interkulturelle Kompetenz
Management
Kommunikation
Nachhaltigkeit
International
Zeitauffassung
Interkulturelles
Kompetenz

Dozenten

wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben

Themenkreis

Inhalte des Seminars Interkulturelle Kommunikation

Das Seminar befasst sich auf einer Vielzahl von Ebenen mit dieser Erfolge bestimmenden Kunst der interkulturellen Kommunikation. Dazu gehören u.a.: Was ist interkulturelle Kommunikation – ein Begriff bis hin zur Produktgestaltung Welche Parameter bestimmen die interkulturelle Kommunikation Fallbeispiele fehlerhafter interkultureller Kommunikation – von Mercedes bis IKEA Erfolgsbeispiele guter interkultureller Kommunikation – das Renault – Nissan Modell Fehlschläge vermeiden – worauf ist bei der Werbung zu achten Was erfordert internationale Produktgestaltung – Verpackung und Gebrauchsanweisung sind nicht das Einzige Wer hat das Sagen? Das Erkennen von Hierarchien und das richtige Deuten von Kommunikation Die Reduzierung interner Reibungsflächen – die interkulturelle interne Kultur Ansätze zur Integration und Schaffung von Synergien Diese und weitere Kriterien, welche bereits in der unmittelbaren Nachbarschaft Deutschlands beginnen, werden intensiv untersucht, wobei die Erfahrungen der Teilnehmer ein zentraler Punkt der Diskussionen sind.

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen