Interkulturelles Intensiv-Training Japan
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
München
-
Dauer
1 Tag
1. Sie schaffen die Orientierungsgrundlagen für die Zusammenarbeit mit japanischen Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen. 2. Sie verstehen die Denkmuster und Reaktionen ihrer japanischen Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen und reagieren darauf angemessen. 3. Ihre Kommunikation mit Japanern ist effektiver, dadurch können Sie erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufbauen. Gerichtet an: Fach und Führungskräfte, die - Geschäfte mit japanieschen Partnern bestreiten wollen oder dies bereits tun - mit japanieschen Kollegen bzw. Mitarbeitern zusammenarbeiten
Wichtige Informationen
Dokumente
- Trainingsinhalt, Trainingsablauf und Anmeldeformular
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Keine
Meinungen
Dozenten
Chiyo Kamiya
Trainerin für Japan
langjährige Berufserfahrung im Bereich Werbung, Marketing und Eventmanagement in Japan und Deutschland. . Ihre Spezialgebiete sind: - Kultur und Geschäftskultur in Japan - Marketing und Werbung in Japan
Inhalte
"Erfolgreich zusammenarbeiten mit japanischen Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen"
Einführung
- Was ist Kultur?
- Landeskunde Japan
Soziale Werte, Mentalität und Verhaltensweise der Japaner
- Einfluss der historischen Entwicklung auf die heutigen Japaner
- Die Zen-Philosophie in Japan
- Farben, Symbole und Zahlen und ihre Bedeutung in der japanischen Gesellschaft
Wahrnehmung der deutschen und japanischen Kulturen
- Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Interkulturelle Kommunikation
- Direkte und indirekte Kommunikation, formelle und informelle Kommunikation, Mimik und Körpersprache - Wie erkennt man, was Japaner wirklich denken?
- Wie bringe ich meine Botschaft so rüber, dass ich mein Ziel erreiche?
- Japaner und Englisch - oft ein Problem! Wie geht man damit um?
- Small-Talk und Tabus
Geschäftlicher Umgang mit Japanern
- Geschäftsetikette - Verhalten vom Kennenlernen am Morgen bis zum Ende des Meetings am Abend...
- Japaner als Ihre Kunde
- Japaner als Kollege
- Japaner als Vorgesetzte
- Japaner als externer Geschäftspartner
Zusätzliche Informationen
Interkulturelles Intensiv-Training Japan