Interkulturelles Intensiv-Training Japan

Seminar

In München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    München

  • Dauer

    1 Tag

1. Sie schaffen die Orientierungsgrundlagen für die Zusammenarbeit mit japanischen Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen. 2. Sie verstehen die Denkmuster und Reaktionen ihrer japanischen Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen und reagieren darauf angemessen. 3. Ihre Kommunikation mit Japanern ist effektiver, dadurch können Sie erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufbauen. Gerichtet an: Fach und Führungskräfte, die - Geschäfte mit japanieschen Partnern bestreiten wollen oder dies bereits tun - mit japanieschen Kollegen bzw. Mitarbeitern zusammenarbeiten

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Trainingsinhalt, Trainingsablauf und Anmeldeformular

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Chiyo Kamiya

Chiyo Kamiya

Trainerin für Japan

langjährige Berufserfahrung im Bereich Werbung, Marketing und Eventmanagement in Japan und Deutschland. . Ihre Spezialgebiete sind: - Kultur und Geschäftskultur in Japan - Marketing und Werbung in Japan

Inhalte

"Erfolgreich zusammenarbeiten mit japanischen Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen"

Einführung

  • Was ist Kultur?
  • Landeskunde Japan

Soziale Werte, Mentalität und Verhaltensweise der Japaner

  • Einfluss der historischen Entwicklung auf die heutigen Japaner
  • Die Zen-Philosophie in Japan
  • Farben, Symbole und Zahlen und ihre Bedeutung in der japanischen Gesellschaft

Wahrnehmung der deutschen und japanischen Kulturen

  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Interkulturelle Kommunikation

  • Direkte und indirekte Kommunikation, formelle und informelle Kommunikation, Mimik und Körpersprache - Wie erkennt man, was Japaner wirklich denken?
  • Wie bringe ich meine Botschaft so rüber, dass ich mein Ziel erreiche?
  • Japaner und Englisch - oft ein Problem! Wie geht man damit um?
  • Small-Talk und Tabus

Geschäftlicher Umgang mit Japanern

  • Geschäftsetikette - Verhalten vom Kennenlernen am Morgen bis zum Ende des Meetings am Abend...
  • Japaner als Ihre Kunde
  • Japaner als Kollege
  • Japaner als Vorgesetzte
  • Japaner als externer Geschäftspartner

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Interkulturelles Intensiv-Training Japan

Preis auf Anfrage