Bachelor

In Berlin

695 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    3 Jahre

Die Studierenden erstellen Branchen- und Marktanalysen, bestimmen strategische Geschäftsfelder und untersuchen die Funktionsweise von Wettbewerbsstrategien. Global agierende Unternehmen haben einen großen Bedarf an Expertenwissen in den Bereichen internationale Rechnungslegung (IAS), Key Account Management sowie Risk Management. Gerichtet an: Abiturienten. Quereinsteiger. Fachabiturienten. Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und 4 Jahren Berufserfahrung

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Curriculum International Management

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Wilmersdorfer Straße 117, 10627

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

* die Allgemeine Hochschulreife oder
* eine Fachhochschulreife oder
* Fachgebundene Studienberechtigung nach §11 BerlHG
* die Teilnahme an einem zweistufigen Aufnahmeverfahren (schriftlich und mündlich)

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • International

Inhalte

Der Studiengang International Management bietet den Studierenden ein breit angelegtes Programm, das aus den wesentlichen Bestandteilen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre besteht und alle notwendigen internationalen Schwerpunkte der BWL vermittelt. Im Laufe des Studiums werden neben den wissenschaftlichen Inhalten auch Praxiserfahrung, Allgemeinbildung und Soft Skills vermittelt, die als Grundlage im späteren Berufsleben unentbehrlich sind. Diese Fähigkeiten werden im Studiengang
International Management gelehrt, um unsere „Manager von morgen“ bestmöglich auf die Herausforderungen in der globalen Wirtschaft vorzubereiten.

Das sechssemestrige Studium behandelt die Kernbereiche der Betriebswirtschaftslehre. Die Studierenden erwerben Kompetenzen in den folgenden Studiengangsschwerpunkten:

  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Micro- und Macroökonomie
  • Rechnungswesen
  • Privatrecht & Wirtschaftsrecht
  • Unternehmensführung
  • International Management
  • Marketing & Marktforschung
  • Produktionsmanagement
  • Personalmanagement und Organisation
  • Produktions- und Dienstleistungsmanagement
  • Investition & Finanzierung
  • Controlling & Steuerlehre
  • International Management
  • SAP R/3 Enterprise

Berufliche Perspektiven

Die beruflichen Perspektiven im Bereich International Management sind sehr vielfältig. Kernbereiche bzw. mögliche Einsatzbereiche erstrecken sich über alle Branchen der Wirtschaft von der Industrie, dem Handels- und Dienstleistungssektor bis hin zu Unternehmens- und Wirtschaftsberatungen und der öffentlichen Verwaltung.

Methoden:

Das Studium umfasst klassische Vorlesungen, Seminare, Fallstudien, Projektarbeiten sowie Exkursionen.

In- und Auslandspraktika:

Das Studium umfasst je ein Pflichtpraktikum von jeweils 12 Wochen im In- und Ausland.

Auslandssemester:

Das vierte Semester findet an einer unserer (Partner) Universitäten im Ausland statt.

Fremdsprachen:

Business English und Spanisch oder Business English und Französisch

Chinesisch & Russisch (fakultativ)

Studienstart zum März |Oktober

Dauer
6 Semester oder 3 Jahre in Vollzeit

Bewerbungsschluss 12.02.2010

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: * Studiengebühr pro Monat: 695 € oder * Studiengebühr pro Semester: 4038 € * Immatrikulationsgebühr: 465 € einmalig * Semesterticket: 158,50 € pro Semester
Praktikum: Ein Praktikum muss nicht im Vorfeld absolviert werden. In das Studium sind zwei Praxisphasen von jeweils 12 Wochen integriert. Ein Inlands- und /oder ein Auslandspraktikum.
Kontaktperson: Nadja Langerjahn

International Management

695 € zzgl. MwSt.