International Sales: Ergebnisse maximieren - Den Wettbewerb in Schach halten!
Seminar
In Remscheid
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Remscheid
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Unterrichtsstunden
7h
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Dauer
1 Tag
- Internationale Vertriebsarchitektur: Handelspartner finden · Vertriebsnetz effizienter gestalten · In welchen Regionen machen welche Personalkonstellationen Sinn?
- Hygiene Faktoren & Motivatoren: Was internationale Kunden zum Kauf motiviert?
- Erfolgreiches: Repräsentanten zu Höchstleistungen motivieren · Was Repräsentanten Management von der Kindererziehung lernen kann
- Abschlusschancen erhöhen: Blick „aus der Sicht des Kunden“ · Design von Angeboten · Investition in Beziehungsaufbau· Zeitorientierung des Kunden nutzen
- Effizienz im internationalen Vertrieb: Qualifizierung/Klassifizierung von Kunden · Entwicklung des stärksten Marketingkanals
- Unterschiede bei internationalen Kunden: Wer entscheidet was und wann? · Die Rolle informeller Kontakte? ·Forecasts/Auftragseingänge international richtig einschätzen
Die best-bewährte Vorgehensweise für den Vertrauensaufbau
- Internationale und effiziente Kommunikationsstrategien zum Verkaufserfolg
- Praxistipps für Wettbewerbs- und Ausschreibungssituationen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im International Sales kommt zu der bestehenden Komplexität von Verkaufsprozessen auf nationaler Ebene noch die internationale Dimension hinzu: Vorgehensweisen, die
hierzulande zum Erfolg führen, können im Ausland wirkungslos oder sogar kontraproduktiv sein. Die Teilnehmer erfahren, mit welchen Herangehensweisen sie in welchen Regionen ihre Abschlusschancen erhöhen und wie sie ihren Wettbewerb in Schach halten. Sie lernen praxisnah, wie Kunden angesprochen, klassifiziert und bis zum Entscheidungsprozess begleitet werden.
(International) Sales Manager, Business Development Manager, Export-, Country-, Region- und Auslandsmanager, Vertriebsleiter, Direktor Sales
Meinungen
Themen
- Internationale Vertriebsarchitektur
- Handelspartner
- Vertriebsnetz
- Hygienefaktoren und Motivatoren
- Repräsentanten
- Abschlusschancen erhöhen
- Effizienz im internationalen Vetrieb
- Qualifizierung/Klassifizierung von Kunden
- Unterschiede bei internationalen Kunden
- Kommunikationsstrategien zum Verkaufserfolg
Dozenten
Raphael Schoen
Global Leadership, Internationale Verhandlungen, International Sales
Inhalte
International Sales: Ergebnisse maximieren - Den Wettbewerb in Schach halten!