Internationaler Vertrieb
Seminar
In München und Hannover
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Seminar Internationaler Vertrieb –
Wachsen Sie über Ihre Grenzen hinaus!
Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten in nie da gewesenem Ausmaß.
Gerade für den Mittelstand ist dies Chance und Risiko zugleich. Was ist seitens des mittelständischen Unternehmers zu tun,
um sich, seine Mitarbeiter und sein Unternehmen auf diese internationalen Anforderungen auszurichten?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Fach- und Führungskräfte in internationalen Unternehmen
Vertriebsmitarbeiter mit internationalen Aufgaben
Meinungen
Themen
- Politische Systeme
- Kultur
- Sprache
- Geographie
- Marktregulierungen
- Absatz- und Erfolgsplanung realisieren
- SWOT-Analyse Auslandsgeschäft
- Zielsetzung Export – Was? Wo? Wie?
- Und mehr
Dozenten
Gundula Viering
Dozentin/Trainerin für Internationales Marketing und Außenhandel
Inhalte
Unterschiedliche Kulturen und weite Entfernungen erfordern passende Strategien, Systeme und Strukturen. Ein klares internationales Konzept und eine nachhaltige Umsetzung sind die entscheidenden Faktoren für den Geschäftserfolg und das zukünftige Wachstum. In diesem Praxis-
Seminar werden die 10 Erfolgsfaktoren für eine systematische Auslandsmarkterschließung und für eine ergebnisorientierte
Marktbearbeitung vermittelt.
Seminarinhalte
• SWOT-Analyse Auslandsgeschäft
• Zielsetzung Export – Was? Wo? Wie?
• Innerbetriebliche Voraussetzungen
• Richtige Länderwahl – Chancen erkennen
• Einstiegsmärkte definieren
• Notwendige Produktanpassung erkennen
• Vertriebswege auswählen und aufbauen
• Anforderungen an die Vertragsgestaltung
• Marketingmaßnahmen im Ausland
• Absatz- und Erfolgsplanung realisieren
Zusätzliche Informationen
Internationaler Vertrieb