Kurs derzeit nicht verfügbar

Internationales Marketing

Seminar

In Dresden ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie eine globale Marketingstrategie entwickeln, Klarheit über die internationale Ausrichtung Ihres Unternehmens gewinnen und in einem internationalen Marketingplan die notwendigen Maßnahmen ableiten.

Hinweise zu diesem Kurs

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Internationales Marketing
  • Marktforschung
  • Globalisierung
  • Marketing

Inhalte

Einführung ins internationale Marketing - Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing - Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing - Schlüsselbegriffe - Strukturen - Strategie versus Operation - Erfolgsfaktoren im internationalen Marketing Marktforschung im internationalen Marketing - Besonderheiten der internationalen Marktforschung - Globale Informationsbedürfnisse - Prozesse internationaler Marktforschung - Marktanalysen Strategische Methoden und Maßnahmen - Festlegung des Zielsystems - Strategische Marktbearbeitung - Segmentierung der Märkte - Marktwahl - Wettbewerbsstrategien und Positionierung - Formen des Markteintritts und der Markterschließung - Timing des Markteintritts - Internationales Branding Operative Methoden und Maßnahmen - Marketing Mix im internationalen Marketing - Internationale Kommunikationsstrategien - Internationale Produkt- und Preispolitik - Globale Distribution - Controlling Internationaler Marketingplan - Bedeutung und Funktionen - Leitfaden für die operative Umsetzung - Marketingplan als multifunktionales Instrument

Internationales Marketing

1.240 € inkl. MwSt.