Sparen Sie 5%
      SCM – School For Communication And Management

      Interne Kommunikation: Vom Social Intranet zum Digital Workplace

      SCM – School For Communication And Management
      In Köln

      450 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      030-4... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn 29.11.2019
      • Praktisches Seminar
      • Anfänger
      • An 2 Standorten
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      • Beginn:
        29.11.2019
      Beschreibung

      Im Fokus des Seminars stehen Chancen und Herausforderungen von Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation. Dazu werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Intranet-Arbeit mit dem Schwerpunkt „Social Media-Initiativen“ dargestellt und anhand von Fallstudien bzw. Best Practices diskutiert. Abschließend werden konkrete methodische Ansätze für die Einführung von Social Media-Angeboten im Intranet vorgestellt.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      29.Nov 2019
      Köln
      Bayenstraße 51, 50678, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Köln
      Holzmarkt 4, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 29.Nov 2019
      Lage
      Köln
      Bayenstraße 51, 50678, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Holzmarkt 4, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Mitarbeiter, Projektmanager, Redakteure oder Leiter der internen Kommunikation, Intranet oder Onlinemedien.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kommunikation
      Intranet-Arbeit
      Social Media
      Intranet
      Intranet für Einsteiger
      Interne Kommunikation
      Mitarbeiterportal
      Social Intranet
      Mitarbeiterkommunikation
      Führungskommunikation

      Dozenten

      Wendelin Auer
      Wendelin Auer
      Intranet und Social Media

      Themenkreis

      Inhalte des eintägigen Seminars

      Alte & neue Wege fürs Informieren & Kommunizieren

      • Kernaufgaben der internen Kommunikation, Beitrag des Intranets zur Erfüllung dieser Aufgaben
      • Welche neuen Erwartungen des Nutzers an die Onlinekommunikation muss ein Intranet begegnen?
      • Enterprise 2.0: Chancen und Herausforderungen von Zusammenarbeit, Dialog und Vernetzung über Onlinemedien

      Das Toolset

      • Vorstellung der verfügbaren Plattformen im Einzelnen
      • Konkrete Beispiele für den Einsatz von Social Media in der IK

      Intranet-Strategie

      • Roadmap: Die einzelnen Schritte auf dem Weg zum Enterprise 2.0
      • Community-Building: Identifizierung von Anwendungsfällen für bereits existierende oder neue mögliche Netzwerke im Unternehmen
      • Medienmix: Verknüpfung mit den klassischen Medien und dem Intranet
      • Erfolgsmessung: Zielcontrolling für das Intranet

      Intranet-Management (Workshop)

      • Wie verändert sich die Arbeit der internen Kommunikation?
      • Welche kulturellen Veränderungen kommen auf das Unternehmen zu?

      Intranet-Projekte

      • Fallstudien: praktische Erfahrungen aus Social-Media-Projekten
      • Implementierung: technologische Herausforderungen
      • Typische Fehler bei der Einführung von Enterprise 2.0-Anwendungen
      • Checkliste für den erfolgreichen Rollout von Social-Media-Angeboten

      Methodik: Vortrags- und Workshopteile zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen