IT-Projektmanager/in mit ITIL

Seminar

In München, Berlin, Paderborn und 1 weiterer Standort

1 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

Die Maßnahme vermittelt umfassende Kenntnisse im IT Projektmanagement. Die Teilnehmer werden durch das methodische Vorgehen nach ITIL in das Projektmanagement geschult und lernen die einzelnen Formen zur IT Umstellung kennen. Die Teilnehmer haben nach der Vermittlung der theoretischen Grundlagen die Möglichkeit, die Prüfung zum ITL V3 Foundation Service Desk abzulegen. Nach erfolgreicher Teilnahme wird Ihnen als Nachweis Ihrer im Lehrgang erworbenen Kenntnisse ein qualifiziertes Zertifikat der move GmbH ausgestellt. Außerdem bereiten wir Sie auf die entsprechenden ITIL Prüfung vor. Gerichtet an: Grundsätzlich ist bei der Wahl der Weiterbildung eine abgeschlossene Berufsausbildung zu berücksichtigen. Selbständiges Arbeiten, Spaß am logischen Denken und kaufmännisches Verständnis sollten Sie mitbringen. Ihre individuellen Zugangsvoraussetzungen können Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch prüfen lassen. Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Berliner Platz 6 - 8, 45127

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Englschalkinger Straße 12, 81925

Beginn

auf Anfrage
Paderborn (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Grundsätzlich ist bei der Wahl der Weiterbildung ein Berufsabschluss oder mehrjährige Tätigkeit in der Administration von Betriebssystemen oder Datenbanksystemen in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung im unmittelbaren IT-Umfeld zu berücksichtigen, Selbstständiges Arbeiten, Spaß am logischen Denken, kaufmännisches Verständnis - Ausnahmen sind mit dem Berater zu klären.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Lernziele: Die Weiterbildung vermittelt umfassende Kenntnisse im IT-Projektmanagement. Sie werden durch das methodische Vorgehen nach ITIL im Projektmanagement geschult und lernen die einzelnen Formen zur IT-Umstellung kennen. Nach der Vermittlung der theoretischen Grundlagen haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung zum ITIL V3 Foundation Service Desk abzulegen.
Inhalte: Teamarbeit für Büro- oder IT-Kaufleute Microsoft Office 2010 Datenverarbeitung (Betriebssysteme/Netzwerkgrundlagen) IT-Projektmanagement mit ITIL Microsoft Project/Visio/Mindmap Vorbereitung auf die Zertifizierung und Fallstudie IT-Projektmanagement Praxistraining

Abschluss: Nach erfolgreicher Teilnahme wird Ihnen als Nachweis Ihrer im Lehrgang erworbenen Kenntnisse ein qualifiziertes Zertifikat der move GmbH ausgestellt. Wir bereiten Sie außerdem intensiv auf die ITIL-Prüfung vor, so dass Sie das Herstellerzertifikat ITIL V3 Foundation Service Desk erwerben können.
Beschäftigungsmöglichkeiten: Nach der erfolgreichen Teilnahme sind Sie in der Lage, als Servicetechniker/in Kundenaufträge zu bearbeiten. Sie können sich schnell in IT-Probleme eindenken, Lösungsvorschläge anbieten und die Umsetzung der Lösung koordinieren.

IT-Projektmanager/in mit ITIL

1 € zzgl. MwSt.