Bodo Poppe

      ITIL Foundation Edition 2011 Seminar

      Bodo Poppe
      In Ettersburg, Erfurt und Rotenburg an der Fulda

      1.290 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Methodologie Inhouse
      Ort An 3 Standorten
      Unterrichtsstunden 24h
      Dauer 3 Tage
      Beginn
      weitere Termine
      Beschreibung

      In diesem Training lernen Sie das ITIL Framework kennen und dessen Inhalte innerhalb einer IT-Infrastruktur anzuwenden. Sie werden im Seminar in die Prinzipien und Konzepte des IT Service Managements nach ITIL eingeführt. Weiterhin lernen Sie Service Management Prozesse kennen und den Zusammenhang von Prozessen, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen. Am Ende des Trainings wer.
      Gerichtet an: IT-Mitarbeiter, IT-Führungskräfte, IT-Leiter, ITManager, Service Manager, IT-Berater, ITRevisoren, IT-Projektleiter, IT-Service- Management-Mitarbeiter, Kunden von ITDienstleistern

      Einrichtungen (4)
      Wo und wann
      Beginn Lage

      Erfurt
      Thüringen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Erfurt
      Thüringen, Deutschland
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      Ettersburg
      Am Schloss, 99469, Thüringen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Rotenburg an der Fulda
      36199, Hessen, Deutschland
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      Beginn
      Lage
      Erfurt
      Thüringen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Erfurt
      Thüringen, Deutschland
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      Beginn
      Lage
      Ettersburg
      Am Schloss, 99469, Thüringen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Rotenburg an der Fulda
      36199, Hessen, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Es bestehen keine Zugangsvoraussetzungen.

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      ITIL
      Service
      IT
      Management
      CMDB
      SLA
      Service Strategy
      Service Desk
      Service Design
      Service Transition
      Service Operation
      CSI

      Dozenten

      Bodo Poppe
      Bodo Poppe
      Dozent

      Themenkreis

      Kursinhalte:

      - IT Service Management nach ITIL - Herkunft und Entwicklung von ITIL
      - Grundideen und Nutzen der "best practices" / "good practices"
      - Ziele und Nutzen des ITSM
      - Lebenszyklus Phasen
      - Aufbau der ITIL Kernbibliothek
      - ITIL Qualifikationen / Zertifizierungsschema
      - Einführung in Service Lifecycle:
      - Funktionen und Prozesse in den Lebenszyklus Phasen: Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement
      - Positionierung und Organisation eines Service Providers
      - Service Desk
      - Rollen und Verantwortlichkeiten
      - Glossar ITIL
      - Service V-Model
      - 7-Step Improvement Prozess
      - Technologien für das IT Service Management
      - Anforderungen an integrierte IT Service Management Tools

      Die Foundation Prüfung ist nicht Bestandteil des Seminars kann aber in Absprach zusätzlich gebucht werden. Es entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 250,00 EUR zzgl. MwSt.

      Zusätzliche Informationen

      Preisinformation: Die Prüfungsgebühr von 250,00 EUR ist im Seminarpreis nicht inbegriffen.
      Praktikum: nein
      Maximale Teilnehmerzahl: 8

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