ITIL Foundation Edition 2011 Seminar

Seminar

In Ettersburg, Erfurt und Rotenburg an der Fulda

1.290 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Inhouse

  • Ort

    An 3 Standorten

Beschreibung

In diesem Training lernen Sie das ITIL Framework kennen und dessen Inhalte innerhalb einer IT-Infrastruktur anzuwenden. Sie werden im Seminar in die Prinzipien und Konzepte des IT Service Managements nach ITIL eingeführt. Weiterhin lernen Sie Service Management Prozesse kennen und den Zusammenhang von Prozessen, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen. Am Ende des Trainings wer.
Gerichtet an: IT-Mitarbeiter, IT-Führungskräfte, IT-Leiter, ITManager, Service Manager, IT-Berater, ITRevisoren, IT-Projektleiter, IT-Service- Management-Mitarbeiter, Kunden von ITDienstleistern

Einrichtungen

Lage

Beginn

Erfurt (Thüringen)
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Beginn

auf Anfrage
Erfurt (Thüringen)
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Beginn

Anmeldung möglich
Ettersburg (Thüringen)
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Am Schloss, 99469

Beginn

Anmeldung möglich
Rotenburg an der Fulda (Hessen)
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36199

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Es bestehen keine Zugangsvoraussetzungen.

Fragen & Antworten

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Themen

  • ITIL
  • Service
  • IT
  • Management
  • CMDB
  • SLA
  • Service Strategy
  • Service Desk
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • CSI

Dozenten

Bodo Poppe

Bodo Poppe

Dozent

Inhalte

Kursinhalte:

- IT Service Management nach ITIL - Herkunft und Entwicklung von ITIL
- Grundideen und Nutzen der "best practices" / "good practices"
- Ziele und Nutzen des ITSM
- Lebenszyklus Phasen
- Aufbau der ITIL Kernbibliothek
- ITIL Qualifikationen / Zertifizierungsschema
- Einführung in Service Lifecycle:
- Funktionen und Prozesse in den Lebenszyklus Phasen: Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement
- Positionierung und Organisation eines Service Providers
- Service Desk
- Rollen und Verantwortlichkeiten
- Glossar ITIL
- Service V-Model
- 7-Step Improvement Prozess
- Technologien für das IT Service Management
- Anforderungen an integrierte IT Service Management Tools

Die Foundation Prüfung ist nicht Bestandteil des Seminars kann aber in Absprach zusätzlich gebucht werden. Es entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 250,00 EUR zzgl. MwSt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Prüfungsgebühr von 250,00 EUR ist im Seminarpreis nicht inbegriffen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 8

ITIL Foundation Edition 2011 Seminar

1.290 € zzgl. MwSt.