ITIL Foundation
Seminar
In Jena, München und Nürnberg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Nach dem Seminar kennen Sie Hintergründe und Zielsetzung von ITIL im IT Service Management. Sie nehmen Best Practice Erkenntnisse mit. Sie lernen einen praktischer Ansatz kennen, wie eine Service-Organisation durch ITIL kundenorientierter wird. Abhängigkeiten und Verflechtung der einzelnen Service-Management-Prozesse werden deutlich gemacht. Sie erfahren, wie ITIL Ihnen zu einem professionelle.. Gerichtet an: IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Projektmanager und Freiberufler
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine Hinweis: Am Nachmittag des zweiten Kurstages können Sie an der ITIL-Foundation-Zertifizierungsprüfung teilnehmen. Die Prüfungsgebühren von 155,00 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten!ITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is...
Meinungen
Inhalte
Nach dem Seminar kennen Sie Hintergründe und Zielsetzung von ITIL im IT Service Management. Sie nehmen Best Practice Erkenntnisse mit. Sie lernen einen praktischer Ansatz kennen, wie eine Service-Organisation durch ITIL kundenorientierter wird. Abhängigkeiten und Verflechtung der einzelnen Service-Management-Prozesse werden deutlich gemacht. Sie erfahren, wie ITIL Ihnen zu einem professionelleres IT Prozessmanagement verhilft.
Zielgruppe
IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Projektmanager und Freiberufler
Voraussetzungen
keine Hinweis: Am Nachmittag des zweiten Kurstages können Sie an der ITIL-Foundation-Zertifizierungsprüfung teilnehmen. Die Prüfungsgebühren von 155,00 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten!
ITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce.
Kursinhalte
- Einführung in das IT-Service Management und die IT-Infrastructure Library (ITIL)
- Einführung in das Service Support Management
- Service Desk (Funktion)
- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
- Release Management
- Einführung in das Service Delivery Management
- Service Level Management & Service Reporting
- Availability Management
- Capacity Management
- Continuity Management
- Finance Management for IT-Services
- Security Management
ITIL Foundation