ITIL Foundation

Seminar

In Jena, München und Nürnberg

650 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Nach dem Seminar kennen Sie Hintergründe und Zielsetzung von ITIL im IT Service Management. Sie nehmen Best Practice Erkenntnisse mit. Sie lernen einen praktischer Ansatz kennen, wie eine Service-Organisation durch ITIL kundenorientierter wird. Abhängigkeiten und Verflechtung der einzelnen Service-Management-Prozesse werden deutlich gemacht. Sie erfahren, wie ITIL Ihnen zu einem professionelle.. Gerichtet an: IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Projektmanager und Freiberufler

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Jena (Thüringen)
Karte ansehen
Löbdergraben 28, 07743

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Südwestpark 37-41, 90449

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine Hinweis: Am Nachmittag des zweiten Kurstages können Sie an der ITIL-Foundation-Zertifizierungsprüfung teilnehmen. Die Prüfungsgebühren von 155,00 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten!ITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is...

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Beschreibung

Nach dem Seminar kennen Sie Hintergründe und Zielsetzung von ITIL im IT Service Management. Sie nehmen Best Practice Erkenntnisse mit. Sie lernen einen praktischer Ansatz kennen, wie eine Service-Organisation durch ITIL kundenorientierter wird. Abhängigkeiten und Verflechtung der einzelnen Service-Management-Prozesse werden deutlich gemacht. Sie erfahren, wie ITIL Ihnen zu einem professionelleres IT Prozessmanagement verhilft.

Zielgruppe

IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Projektmanager und Freiberufler

Voraussetzungen

keine Hinweis: Am Nachmittag des zweiten Kurstages können Sie an der ITIL-Foundation-Zertifizierungsprüfung teilnehmen. Die Prüfungsgebühren von 155,00 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten!
ITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce.

Kursinhalte

  • Einführung in das IT-Service Management und die IT-Infrastructure Library (ITIL)
  • Einführung in das Service Support Management
  • Service Desk (Funktion)
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • Release Management
  • Einführung in das Service Delivery Management
  • Service Level Management & Service Reporting
  • Availability Management
  • Capacity Management
  • Continuity Management
  • Finance Management for IT-Services
  • Security Management

ITIL Foundation

650 € zzgl. MwSt.