Jetzt erst recht - Schlagfertig und souverän Menschen überzeugen

VHS

In Korntal-Münchingen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Korntal-münchingen

  • Dauer

    1 Tag

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Korntal-Münchingen (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Johannes-Daur-Str. 6, 70825

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Sabine Marschner

Sabine Marschner

Leiterin

Sabine Marschner lebt und arbeitet in Stuttgart als Kommunikationscoach und Online-Trainerin

Inhalte

Schlagfertigkeitstraining Teil 2

Raus aus der Verteidigungshaltung, hin zu Strategien, die den anderen überzeugen!
Aufbauend auf den grundlegenden Schlagfertigkeitstechniken, die im Kurs "Nicht mit mir!" vorgestellt und erprobt wurden, geht es jetzt einen Schritt weiter: Wie lassen sich Menschen einschätzen? Wie kann ich konstruktiv und souverän sagen, was Sache ist? Wie kann ich meine Mitmenschen zur Zusammenarbeit gewinnen und welche Möglichkeiten gibt es, andere zu überzeugen? Wo liegen die Grenzen meiner Einflussnahme und wie kann ich sie akzeptieren?
Wie immer wird locker und mit viel Spaß, aber auf fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund, ans Erkennen und Umsetzen zielgerichteteter Strategien gegangen.

Anmeldeschluss: 17.02.2010

Bitte bis zu diesem Datum anmelden, da wir danach entscheiden, ob ein Kurs stattfindet und ggf. Lehrmaterial bestellen. Spätere Anmeldungen sind aber nach Absprache mit der vhs oft noch möglich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr normal: 36.00 € Gebühr ermäßigt: 27.00 €

Jetzt erst recht - Schlagfertig und souverän Menschen überzeugen

Preis auf Anfrage