Volkshochschule Korntal-Münchingen e.V.

Jetzt erst recht - Schlagfertig und souverän Menschen überzeugen

Volkshochschule Korntal-Münchingen e.V.
In Korntal-Münchingen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Korntal-münchingen
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Korntal-münchingen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Korntal-Münchingen
Johannes-Daur-Str. 6, 70825, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Korntal-Münchingen
Johannes-Daur-Str. 6, 70825, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Dozenten

Sabine Marschner
Sabine Marschner
Leiterin

Sabine Marschner lebt und arbeitet in Stuttgart als Kommunikationscoach und Online-Trainerin

Themenkreis

Schlagfertigkeitstraining Teil 2

Raus aus der Verteidigungshaltung, hin zu Strategien, die den anderen überzeugen!
Aufbauend auf den grundlegenden Schlagfertigkeitstechniken, die im Kurs "Nicht mit mir!" vorgestellt und erprobt wurden, geht es jetzt einen Schritt weiter: Wie lassen sich Menschen einschätzen? Wie kann ich konstruktiv und souverän sagen, was Sache ist? Wie kann ich meine Mitmenschen zur Zusammenarbeit gewinnen und welche Möglichkeiten gibt es, andere zu überzeugen? Wo liegen die Grenzen meiner Einflussnahme und wie kann ich sie akzeptieren?
Wie immer wird locker und mit viel Spaß, aber auf fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund, ans Erkennen und Umsetzen zielgerichteteter Strategien gegangen.

Anmeldeschluss: 17.02.2010

Bitte bis zu diesem Datum anmelden, da wir danach entscheiden, ob ein Kurs stattfindet und ggf. Lehrmaterial bestellen. Spätere Anmeldungen sind aber nach Absprache mit der vhs oft noch möglich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr normal: 36.00 € Gebühr ermäßigt: 27.00 €

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen