Kaltakquise leicht gemacht - Ein Motivationsseminar
Seminar
In München

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
München
-
Unterrichtsstunden
7h
Gerichtet an: Der Workshop 'Kaltakquise leichtgemacht ' - Ein Motivationstraining richtet sich an alle Vertriebs- & Marketingmitarbeiter, Existenzgründer, Freiberufler und Selbstständige, die Partner, Geldgeber, Banken oder Kunden sicher gewinnen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
In dem Workshop liegt der Fokus auf Ihrer Authentizität am Telefon sowie Ihrer individuellen Gesprächsführung. Ich hole jeden Teilnehmer dort ab, wo er steht, und erarbeite mit jedem eine auf ihn zugeschnittene Kundenansprache. Neben dem Handwerkszeug der telefonischen Akquise vermittle ich, wie Sie Ihr Angebot auf den Punkt, sympathisch und vor allem authentisch präsentieren.
Der "Werkzeugkasten" als Grundlage für die eigene Strategie:
- Die Vorbereitung: Zielsetzung und Zielgruppendefinierung
- „Elevator Pitch“ - Die Vorstellung, die hängenbleibt und Interesse weckt
- Der Gesprächsleitfaden als schriftlicher Souffleur
- Bedarfsanalyse: Fragen nach dem Bedarf und den Wünschen des Kunden
- Nutzenargumentation: Wie passt mein Angebot auf den Bedarf des Kunden?
- Argumentations- und Überzeugungstechniken im Akquisitionsgespräch: Die richtigen Gegenargumente oder die richtige Frage zur richtigen Zeit können ein Gespräch ins Positive drehen
- Zielvereinbarung: Was sind die nächsten Schritte?
- Abschlusssignale erkennen und richtig darauf reagieren - Der gewünschte Abschluss
Kaltakquise leicht gemacht - Ein Motivationsseminar