Key-Account-Manager/in mit IHK-Zertifikat
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
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Dauer
12 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Als Key-Account-Manager/in betreuen Sie nicht nur die wichtigsten Kunden eines Unternehmens, sondern Sie generieren auch Neukunden und führen Verkaufs- und Beratungsgespräche. In diesem Lehrgang lernen Sie von Grund auf das Geschäft mit dem Key-Account auf Basis solider Grundkenntnisse, präziser Analysen und einer zielführenden Strategie.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten nach erfolgreicher Kursteilnahme das sgd-Abschlusszeugnis als Bestätigung Ihrer Leistungen. Wenn Sie zusätzlich noch an einem 3-tägigen Seminar teilnehmen und den lehrgangsinternen Test erfolgreich absolvieren, erhalten Sie das IHK-Zertifikat „Key-Account-Manager/in“.
Auf Wunsch erhalten Sie beide Zeugnisse auch als international verwendbare Dokumente in englischer Sprache. Diese Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie und Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt.
Kursteilnahme: Sie sollten mindestens über einen mittleren Bildungsabschluss sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung verfügen oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb haben. Ein freiwilliges, kostenloses Repetitorium bringt alle Teilnehmer auf den gleichen Wissensstand.
Technik: Sie brauchen einen Standard-Multimedia-PC mit Windows, Internetzugang und aktuellem Browser.
IHK-Zertifikat
Meinungen
Themen
- Management
- Key Account
- Key Account Management
Inhalte
In diesem Lehrgang lernen Sie im Grundlagenabschnitt das Modell und Umfeld des Key-Account-Managements kennen. Hier befassen Sie sich auch mit Kundenorientierung und Marktforschung. Im Abschnitt „Analytisches Key-Account-Management“ widmen Sie sich vorrangig den besonderen Bedingungen, unter denen Ihr Kunde am Markt teilnimmt.
In dem Themengebiet „Strategisches Key-Account-Management“ erfahren Sie, wie Sie die Betreuung von Premiumkunden langfristig optimieren. Im Kursabschnitt „Operatives Key-Account-Management“ beschäftigen Sie sich mit der praktischen Umsetzung und der Erfolgskontrolle . Schließlich vermitteln wir Ihnen Moderations- und Präsentationstechniken.
In diesem Lehrgang lernen Sie im Grundlagenabschnitt das Modell und Umfeld des Key-Account-Managements kennen. Hier befassen Sie sich auch mit Kundenorientierung und Marktforschung. Im Abschnitt „Analytisches Key-Account-Management“ widmen Sie sich vorrangig den besonderen Bedingungen, unter denen Ihr Kunde am Markt teilnimmt.
In dem Themengebiet „Strategisches Key-Account-Management“ erfahren Sie, wie Sie die Betreuung von Premiumkunden langfristig optimieren. Im Kursabschnitt „Operatives Key-Account-Management“ beschäftigen Sie sich mit der praktischen Umsetzung und der Erfolgskontrolle . Schließlich vermitteln wir Ihnen Moderations- und Präsentationstechniken.
Zusätzliche Informationen
Key-Account-Manager/in mit IHK-Zertifikat