Key-Account-Manager/in mit IHK-Zertifikat

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    12 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Als Key-Account-Manager/in betreuen Sie nicht nur die wichtigsten Kunden eines Unternehmens, sondern Sie generieren auch Neukunden und führen Verkaufs- und Beratungsgespräche. In diesem Lehrgang lernen Sie von Grund auf das Geschäft mit dem Key-Account auf Basis solider Grundkenntnisse, präziser Analysen und einer zielführenden Strategie.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs



Sie erhalten nach erfolgreicher Kursteilnahme das sgd-Abschlusszeugnis als Bestätigung Ihrer Leistungen. Wenn Sie zusätzlich noch an einem 3-tägigen Seminar teilnehmen und den lehrgangsinternen Test erfolgreich absolvieren, erhalten Sie das IHK-Zertifikat „Key-Account-Manager/in“.
Auf Wunsch erhalten Sie beide Zeugnisse auch als international verwendbare Dokumente in englischer Sprache. Diese Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie und Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt.

Kursteilnahme: Sie sollten mindestens über einen mittleren Bildungsabschluss sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung verfügen oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb haben. Ein freiwilliges, kostenloses Repetitorium bringt alle Teilnehmer auf den gleichen Wissensstand.
Technik: Sie brauchen einen Standard-Multimedia-PC mit Windows, Internetzugang und aktuellem Browser.

IHK-Zertifikat

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Meinungen

Themen

  • Management
  • Key Account
  • Key Account Management

Inhalte

Lernziele der Weiterbildung zum Key-Account-Manager

In diesem Lehrgang lernen Sie im Grundlagenabschnitt das Modell und Umfeld des Key-Account-Managements kennen. Hier befassen Sie sich auch mit Kundenorientierung und Marktforschung. Im Abschnitt „Analytisches Key-Account-Management“ widmen Sie sich vorrangig den besonderen Bedingungen, unter denen Ihr Kunde am Markt teilnimmt.

In dem Themengebiet „Strategisches Key-Account-Management“ erfahren Sie, wie Sie die Betreuung von Premiumkunden langfristig optimieren. Im Kursabschnitt „Operatives Key-Account-Management“ beschäftigen Sie sich mit der praktischen Umsetzung und der Erfolgskontrolle . Schließlich vermitteln wir Ihnen Moderations- und Präsentationstechniken.


In diesem Lehrgang lernen Sie im Grundlagenabschnitt das Modell und Umfeld des Key-Account-Managements kennen. Hier befassen Sie sich auch mit Kundenorientierung und Marktforschung. Im Abschnitt „Analytisches Key-Account-Management“ widmen Sie sich vorrangig den besonderen Bedingungen, unter denen Ihr Kunde am Markt teilnimmt.


In dem Themengebiet „Strategisches Key-Account-Management“ erfahren Sie, wie Sie die Betreuung von Premiumkunden langfristig optimieren. Im Kursabschnitt „Operatives Key-Account-Management“ beschäftigen Sie sich mit der praktischen Umsetzung und der Erfolgskontrolle . Schließlich vermitteln wir Ihnen Moderations- und Präsentationstechniken.


Zusätzliche Informationen

ca. 8 Stunden

Key-Account-Manager/in mit IHK-Zertifikat

Preis auf Anfrage