Lenken-Beeinflussen-Überzeugen
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Alles ist nicht gut geklappt, aber mindestens wurde auf die Bedürfnisse jeder Teilnehmer eingegangen.
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Seminar
In Berlin, Münster, Hamburg und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Sprachen
Deutsch
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Ort
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
13.06.2024
weitere Termine
In dem Seminar „Lenken-Beeinflussen-Überzeugen“ sensibilisieren Sie sich dafür, inwiefern Sie andere Menschen beeinflussen können, bzw. von diesen beeinflusst werden. Seminar u. a. in Münster, Frankfurt/M., München.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Im beruflichen Umfeld reden, argumentieren und verhandeln wir ständig, dabei versuchen Mitarbeiter und Kollegen uns häufig zu beeinflussen – es geht dabei um strategische oder andere unternehmens- oder kundenspezifische Themen. Ebenso beeinflussen auch wir bewusst und unbewusst unsere Gesprächspartner. Wenn wir diese Vorgänge durchschauen, können wir mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreicher umgehen und unsere Vorstellungen kommunizieren – und natürlich auch durchsetzen.
Das Seminar „Lenken-Beeinflussen-Überzeugen“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
Meinungen
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Alles ist nicht gut geklappt, aber mindestens wurde auf die Bedürfnisse jeder Teilnehmer eingegangen.
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
B. Cordan
Erfolge dieses Bildungszentrums
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Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
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Themen
- Wirtschaft
- Projektcontrolling
- PC Führerschein
- Projekte planen
- Marketing
- Körpersprache
- Finanzen
- Führungsverhalten
- Überzeugen
- IT
- Führung
- Gesprächziel
- Gesprächführung
Dozenten
Trainer Managament-Institut Dr. A. Kitzmann
Richtet sich nach dem Schwerpunkt des Seminars.
Inhalte
Grundlagen:
- Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung
- Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?
- Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung
- Unterschwellige Signale oder Worte erkennen
Kompetenzen ausbauen: den Anderen „sehen“ und „hören“:
- Wie werde ich ein besserer Zuhörer?
- Charisma, Präsenz und Aufmerksamkeit
- Emotionen wecken durch suggestive Kommunikation
- Mit welchen Eigenschaften gewinnt man Andere für sich?
- Erkennen Sie die Vorteile von Stille – durch
- zuhören kann man besser fokussieren
- Kunden durch Überzeugung gewinnen
Beeinflussen oder beeinflusst werden?:
- Widersprüchliche Signale erkennen
- Wann passen Körpersprache und Inhalte nicht zusammen?
- Wodurch wird Widerstand aufgebaut?
- Wodurch abgebaut?
- Die unschlagbare Wirkung von Authentizität, Spontaneität, Unverfälschtheit und Schlichtheit
- Die Brille der eigenen Vorurteile
- Erfolgreich überzeugen und eigene Argumente gut präsentieren
Entwickeln Sie ihren eigenen Weg:
- Einen Rahmen finden: konstruktive Gesprächskultur
- Den eigenen Stil finden – zuhören und die richtigen Fragen stellen
- In Balance zwischen guter Gesprächsvorbereitung und Spontaneität
Zusätzliche Informationen
Lenken-Beeinflussen-Überzeugen