Kommunikationstraining – Kundenbeziehungen einmal anders betrachtet
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Am Ende dieses Kommunikationstrainings nehmen Sie Ihr eigenes Kommunikationsverhalten und das von anderen besser wahr. Sie schaffen eine gemeinsame und effektive Kommunikationsbasis in der Kundenbeziehung und intensivieren damit die Kundenbeziehung. In einem anschließenden persönlichen Telefoncoaching von ca. 45 Minuten besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, wie Sie das Gelernte individuell und authentisch in Ihrem Geschäftsalltag umsetzen können. Das Kommunikationstraining stärkt Ihre Wahrnehmung unterschiedlicher Kommunikationsstile. Sie verstehen Ihre Kunden besser und intensivieren Ihre Kundenbeziehung. Ihre Kunden werden Sie als einen empathischen Verkäufer wahrnehmen, was Ihren Erfolg bei Verkaufsabschlüssen steigert. Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte mit dem Ziel, die Fähigkeiten zur Stärkung der Kundenbeziehung zu vertiefen und auszubauen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Interesse und Neugier an der persönlichen Weiterentwicklung
Meinungen
Dozenten
Anja Tonert
Vertrieb
Anja Tonert ist selbst lange Jahre erfolgreich im Vertrieb aktiv gewesen. Mit der Ausbildung zum Vertriebscoach bietet Sie nun dieses Wissen Unternehmen an, die Ihren Vertrieb weiter ausbauen und stärken wollen. In Ihrer Arbeit und Vertriebsphilosophie steht der Kunde im Mittelpunkt. Ihr Trainingsangebot reicht hierbei von der klassischen Kaltakquise über die Bedarfsermittlung, Lösungspräsentation, Verhandlung, Kundenbeziehung und schwierigen Situationen.
Inhalte
Empathie ist der Schlüssel für den Verkaufserfolg. Mit einer effizienten Kommunikation stärken Sie Ihre Kundenbeziehung. Um dabei die richtigen Worte zu finden, ist es hilfreich, die Persönlichkeit des Kunden und dessen Verhaltensstil zu kennen.
Kundenbindung durch eine effiziente Kommunikation.
Erlernen Sie in diesem Kommunikationstrainingdie Systematik von Kundenpersönlichkeiten und deren Anwendung in der Kundenkommunikation.
Inhalte des Kommunikationstrainings:
- Grundlagen der Kommunikationstypen und deren Anwendung im Geschäftsalltag
- Analyse des eigenen bevorzugten Verhaltensstils in der Kommunikation
- Andere Kommunikationsstile erkennen und adaptieren
- Ziele und Ängste des Kunden kennen und zum Erlangen von Commitment nutzen
- den eigenen Verkaufsstil erkennen und auf das Einkaufsverhalten des Kunden anpassen
- Schwierige Situationen im Umgang mit dem Kunden meistern
Kommunikationstrainings-Methoden:
Methoden-Mix zur Entwicklung von Fach- und Methodenkompetenz: Strukturierter Dialog, Erfahrungsaustausch, Moderation, Team-Coaching, Übungen und Selbsttests, Checklisten, Mini-Interventionen zur Bewusstmachung und Verhaltensänderung.
Zusätzliche Informationen
Bezahlung erfolgt auf Rechnung. Vorab wird ein Betrag von 10% fällig, der Ihren Platz verbindlich reserviert. Inklusive Persönlichkeitskeitsprofil, Seminarunterlagen, Getränke und Verpflegung (Mittagessen, Snacks)
Weitere Angaben:
In einem anschließenden persönlichen Telefoncoaching von ca. 45 Minuten besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, wie Sie das Gelernte individuell und authentisch in Ihrem Geschäftsalltag umsetzen können.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Anja Tonert
Kommunikationstraining – Kundenbeziehungen einmal anders betrachtet