Telefonverkauf - Telefontraining
Seminar
In Berlin

Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
7h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Einfach besser telefonieren. Das Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer zu einem kundenorientierten Verhalten am Telefon. Dadurch steigt die Kundenzufriedenheit.
Gerichtet an: Mitarbeiter aller Ebenen, die Kontakt mit Kunden am Telefon haben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Noch erfolgreichere Kommunikation am Telefon.
Mitarbeiter aller Ebenen, die Kontakt mit Kunden am Telefon haben.
Trainer ist der Telefonmarketingexperte Udo Peilicke aus Berlin.
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Telefonverkauf
- Kommunikation
Dozenten

Udo Peilicke
Telefonmarketing, Telefontraining, CRM, BGM, DNLA
Udo Peilicke, Jahrgang 1966 - Steinbock - ist nach Lehre, Abitur, Studium und Ing.-Tätigkeit seit 1992 aktiv in den Bereichen: Telefonmarketing, Telefontraining, CRM und dies im gesamten DACH Bereich tätig.
Inhalte
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
Nur wenn Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/innen in der Lage sind zu wissen und zu erkennen, warum die Menschen am Telefon so handeln und nicht anders, werden Sie ein Meister der Telefonkommunikation. Da dieser Punkt aus unseren Erfahrungen heraus meistens in den Trainings nicht behandelt wird, bleiben die gewünschten Erfolge in der Regel auch aus!
Folgende Schwerpunkte werden [deshalb] dabei in diesem Bereich behandelt:
Bereich 1 – Die psychologischen Hintergründe
- Innere Einstellung, Positives denken
- Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
- Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
- Das „Vier Ohren Modell“ und seine Bedeutung
- Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
- Elemente des NLP im Bereich telefonische Kommunikation [Spiegeltechniken]
Bereich 2 – Das Telefon-"Verkaufs" - Gespräch
- Grundlagen des Telefonierens [+ seine Besonderheiten] und seine Stellung im Prozess
- Prinzipielle Vorgehensweise inkl. Gesprächsvorbereitung, Hilfsquellen, Checklisten
- Das Telefonat [das Spezifische*] inkl. Gesprächsleitladen [Gesprächstaktik]
- spezielle Rhetorik [Wortwahl, Ausdrucksweise, Schlagfertigkeit]
- die persönliche Wirkung
- Prinzipielle Vorgehensweise
- Einwandbehandlung [Einwände, Ausreden]
- Umgang - auch mit schwierigen – Gesprächspartnern [Was meint er wirklich?]
- Eingehende und ausgehende Gespräche
- Gesprächsende, Zielvereinbarung, Gesprächsnachbereitung
- Sprech- und Stimmtraining
- Stressbewältigung, Stressvorsorge
- Praxisbeispiele, Tipps, Kniffe
Selbstverständlich fließen auch folgende Punkte mit ein:
- Kundenorientierung und Dienstleistungsverhalten
- Beeinflussung des Kunden durch eine positive und offene Einstellung
- Vom Reagieren zum Agieren - aktiv das Telefonat steuern
- Nutzenargumentation aus Sicht des Kunden
- Bedarfsanalyse und Bedarfskontrolle - Einsatz von Fragetechniken
- Unterschiedliche Persönlichkeitstypen und Kundentypen
- Methoden des Verkaufsabschlusses (Abschlusstechniken)
- [*] Integration der Teilnehmer [m/w] Wünsche wie z.B.:
- Messenachtelefonate
- Unterlagen nach telefonieren
- Telefonische Terminvereinbarung
- Telefonverkauf
- Bestandskundenpflege
- Kundenreaktivierung
- Verlorene Kunden zurück gewinnen
- Beschwerdetelefonate
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Udo Peilicke
Telefonverkauf - Telefontraining