Kompaktkurs Marketingmanagement
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hamburg
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Dauer
2 Tage
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen einen umfassenden Überblick über alle zentralen Prozesse im Produktmarketing. Sie erwerben fundierte Grundlagen, lernen die aktuellen Methoden und Instrumente kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools. Viele Seminarthemen werden durch Praxis- und Übungsbeispiele unterstützt. Gerichtet an: Geschäftsführer, Produktmanager aus Unternehmen der Lebensmittelindustrie, Verkaufsförderer, Trade-Marketingmanager, Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung und alle, die sich grundlegendes Know-How des Marketings und Produktmarketings aneignen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Kompaktkurs Marketingmanagement
Erfolgreiches Marketingmanagement in der Lebensmittelindustrie
Ein zweitägiges Intensivseminar
Hintergründe
In Zeiten des zunehmenden Verdrängungswettbewerbs, kurzlebigen Produkten und anspruchsvollen Kunden nimmt der Druck auf Sie als Marketingverantwortlicher ständig zu. Aus den vielseitigen Aufgaben für ein erfolgreiches Produktmarketing ergeben sich hohe Anforderungen, denen Sie gewachsen sein müssen. Sie benötigen daher erfolgreiche und praxiserprobte Tools und Methoden, um den markt- und kundenkonformen Produktwünschen gerecht zu werden. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen einen umfassenden Überblick über alle zentralen Prozesse im Produktmarketing. Sie erwerben fundierte Grundlagen, lernen die aktuellen Methoden und Instrumente kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools. Viele Seminarthemen werden durch Praxis- und Übungsbeispiele unterstützt.
Aus dem Seminarinhalt
Effiziente Marktforschung als Grundlage für ein erfolgreiches Marketing
- Markt- und Produktanalyse als grundlegende PM-Aufgabe
- Produkt- und kundennutzenorientierte Marktsegmentierung
Der Marketing-Mix als Instrument zur Steigerung des Absatz- und Gewinnpotentials
- Produkt- und Preispolitik: Schwache Produkte halten, erneuern oder eliminieren?
- Active Pricing
- Werbung und Promotion planen
Die Produktpositionierung und der Produktname
Der Marketingplan
Der Ablaufprozess für Neuprodukteinführungen
Die Steuerung des Produktportfolios unter betriebswirtschaftlichen Aspekten
Von der Umsatzprovision zur ertragsorientierten Deckungsbeitragsprovision
Auswahl und Steuerung von Agenturen
Termin und Ort: Herbst 2010 in Hamburg
Kompaktkurs Marketingmanagement