Kompetent leiten - Betriebsratsvorsitz - Betriebsratsstellvertretung

Seminar

In Retzbach

510 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Retzbach

  • Dauer

    3 Tage

In diesem Seminar werden die wesentlichen Rechtsgrundlagen vorgestellt, aber auch hilfreiche Tipps und Arbeitstechniken vermittelt, mit denen man souverän auftreten, Grenzen setzen und trotzdem authentisch bleiben kann. Gerichtet an: Betriebsrats-Vorsitzende und deren Stellvertreter/innen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Retzbach (Bayern)
Karte ansehen
Benediktushöhe, 97225

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vorsitz oder Stellvertretung Betriebsrat

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Claus Jahncke

Claus Jahncke

Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz, Transferprojekte

Pädagogikstudium; Wirtschaftsmediator; ehemaliger BR-Vorsitzender eines Hamburger Bildungsinstituts; seit 1986 regelmäßige Seminartätigkeit für Betriebs- und Personalräte sowie JAV.

Inhalte

Wer das Amt des BR-Vorsitzenden inne hat, braucht außer umfangreichen rechtlichen Kenntnissen auch besondere persönliche Eigenschaften, denn er oder sie ist die Schnittstelle zwischen Arbeitgeber, Gremium und Belegschaft.

Gerade bei schwierigen Veränderungsprozessen kommt dem Amt eine besondere Bedeutung zu.

So müssen sämtliche Formalien der BR-Arbeit rechtssicher eingehalten werden, damit z.B. keine ungültigen Beschlüsse gefasst werden. Darüber hinaus gilt es aber auch häufig zu vermitteln, Streit zu schlichten (und auszuhalten!) oder konstruktiv mit Kritik aus den Reihen der Beschäftigten umzugehen, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden können.

In diesem Seminar werden die wesentlichen Rechtsgrundlagen vorgestellt, aber auch hilfreiche Tipps und Arbeitstechniken vermittelt, mit denen man souverän auftreten, Grenzen setzen und trotzdem authentisch bleiben kann.

Kompetent leiten - Betriebsratsvorsitz - Betriebsratsstellvertretung

510 € zzgl. MwSt.