ML Fachinstitut für die Immobilienwirtschaft

Konfliktbeladene Kommunikation

ML Fachinstitut für die Immobilienwirtschaft
In Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040 /... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Frankfurt am main
  • 14h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Konfliktbeladene Kommunikation gegenüber aggressiven Kunden/Mietern und Mitgliedern

Das Anspruchsniveau der Mieter ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Gleichzeitig mit Vermarktungshindernissen, strukturellen Problemen und Mieterstreitigkeiten stieg auch die Bereitschaft der Mieter, sich über objektiv oder subjektiv gerechtfertigte Missstände zu beschweren. Diese Beschwerden und Konflikte werden den Mitarbeitern zum Teil mit großer Aggressivität und in beleidigender Form vorgebracht.
Dieses Seminar soll die Teilnehmer in die Lage versetzen, die Bedeutung des eigenen Verhaltens auf aggressive Personen zu erkennen. Dabei lernen Sie, in zahlreichen Rollenspielen praxisnah mit aggressiven und gefährlichen Situationen umzugehen und diese auch zu beherrschen.


Inhalte

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Frankfurt Am Main
Niederröderstr. 24, 63322, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Frankfurt Am Main
Niederröderstr. 24, 63322, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
9 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Firmenseminare
Konfliktlösung
Wahrnehmungstraiing
Non-verbale Kommunikation
Strategien entwickeln
Verbale Kommunikation
Gruppenseminar
Konfliktbeladene Gespräche
Gesprächsführung

Dozenten

Michael Lorscheidt
Michael Lorscheidt
Seminarleiter

Kaufmännische Ausbildung, Immobilien- und Wohnungswirt (WAK), seit 1973 in der Immobilienbranche tätig, u. a. als Grundstückssachverständiger, Rechtsbeistand für Immobilien- u. Mietrecht, Makler u. Hausverwalter. Langjähriger Fachreferent in der Immobilienwirtschaft und Fachautor, u. a. Praxishandbuch Mietrecht und Branchenbrief.

Themenkreis

Inhalte
Strukturelle Veränderungen auf dem Wohnungsmarkt
Das Anspruchsniveau der Mieter
Beschwerden und Mieterstreitigkeiten
Wahrnehmungstraining
Bedeutung der verbalen und non-verbalen Kommunikation
Stress
Aggressionen
Ursachen und Formen von aggressivem Verhalten
Aggression als interaktiver Prozess
Lösungsstrategien
Konfliktlösung durch Kommunikationstechniken ( Konflikttraining)
Taktischer Umgang
Diskussion
Rollenspiele
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im direkten Kundenkontakt
Dauer: 2 Tage
Gern führen wir auch zu anderen als den angebotenen Themen Firmen- bzw. Gruppenseminare durch.
Kosten
Gebühren und Referentenkosten je nach Thema/Themen.
Wir unterbreiten Ihnen unverzüglich ein individuelles Angebot per E-Mail.
Ihre Seminarleiter
Inge Könnecke-Hadler und Michael Lorscheidt
Bitte senden Sie uns weitere Informationen oder rufen Sie uns an:
_______________________________________________________________
Anfrage von
_______________________________________________________________
Ihre Nachricht



Tragen Sie bitte obige Zeichen in das folgende Feld ein:

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen