KONFLIKTBELADENE KOMMUNIKATION
Seminar
In Dresden
Wie kann man Konflikte bewältigen? Lernen Sie es mit diesem Kurs!
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Dresden
Das Anspruchsniveau der Mieter ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Gleichzeitig mit Vermarktungshindernissen, strukturellen Problemen und Mieterstreitigkeiten stieg auch die Bereitschaft der Mieter, sich über objektiv oder subjektiv gerechtfertigte Missstände zu beschweren. Diese Beschwerden und Konflikte werden den Mitarbeitern zum Teil mit großer Aggressivität und in beleidigender Form vorgebracht.
Dieses Seminar soll die Teilnehmer in die Lage versetzen, die Bedeutung des eigenen Verhaltens auf aggressive Personen zu erkennen. Dabei lernen Sie, in zahlreichen Rollenspielen praxisnah mit aggressiven und gefährlichen Situationen umzugehen und diese auch zu beherrschen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Gesprächsführung
- Kommunikation
- Konfliktlösung
- Strategien entwickeln
- Firmenseminare
- Wahrnehmungstraiing
- Nonverbale Kommunikation
- Verbale Kommunikation
- Gruppenseminar
- Konfliktbeladene Gespräche
Dozenten
Michael Lorscheidt
Seminarleiter
Kaufmännische Ausbildung, Immobilien- und Wohnungswirt (WAK), seit 1973 in der Immobilienbranche tätig, u. a. als Grundstückssachverständiger, Rechtsbeistand für Immobilien- u. Mietrecht, Makler u. Hausverwalter. Langjähriger Fachreferent in der Immobilienwirtschaft und Fachautor, u. a. Praxishandbuch Mietrecht und Branchenbrief.
Inhalte
Konfliktbeladene Kommunikation gegenüber aggressiven Kunden/Mietern und Mitgliedern
Das Anspruchsniveau der Mieter ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Gleichzeitig mit Vermarktungshindernissen, strukturellen Problemen und Mieterstreitigkeiten stieg auch die Bereitschaft der Mieter, sich über objektiv oder subjektiv gerechtfertigte Missstände zu beschweren. Diese Beschwerden und Konflikte werden den Mitarbeitern zum Teil mit großer Aggressivität und in beleidigender Form vorgebracht.
Dieses Seminar soll die Teilnehmer in die Lage versetzen, die Bedeutung des eigenen Verhaltens auf aggressive Personen zu erkennen. Dabei lernen Sie, in zahlreichen Rollenspielen praxisnah mit aggressiven und gefährlichen Situationen umzugehen und diese auch zu beherrschen.
Inhalte
Zielgruppe
Dauer: 2 Tage
Gern führen wir auch zu anderen als den angebotenen Themen Firmen- bzw. Gruppenseminare durch.
Kosten
Gebühren und Referentenkosten je nach Thema/Themen.
Senden Sie uns Ihre Anfrage mit nachstehendem Formular oder eine E-Mail an
oder rufen Sie uns einfach an unter Tel. 040 / 636639-18 (19+20).
Wir unterbreiten Ihnen unverzüglich ein individuelles Angebot per E-Mail.
Ihre Seminarleiter
Inge Könnecke-Hadler und Michael Lorscheidt
Bitte senden Sie uns weitere Informationen oder rufen Sie uns an:
_______________________________________________________________
Anfrage von
_______________________________________________________________
Ihre Nachricht
Please leave this field empty.
Tragen Sie bitte obige Zeichen in das folgende Feld ein:
Zusätzliche Informationen
Gebühren und Referentenkosten je nach Thema/Themen. Senden Sie uns Ihre Anfrage mit nachstehendem Formular oder eine E-Mail an seminarleitung@ml-fachinstitut.de
oder rufen Sie uns einfach an unter Tel. 040 / 636639-18 (19+20). Wir unterbreiten Ihnen unverzüglich ein individuelles Angebot per E-Mail.
KONFLIKTBELADENE KOMMUNIKATION