Grossmann Training

Konflikte erkennen und konstruktiv lösen

Grossmann Training
In St. Ingbert

935 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort St. ingbert
Dauer 2 Tage
Beginn April
  • Seminar
  • St. ingbert
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    April
Beschreibung

Der Hauptaspekt des Seminars „Konflikte erkennen und konstruktiv lösen“ von Grossmann Training, zur Verfügung gestellt über emagister.de, sind die Konfliktlösekompetenz, die Kommunikationsfähigkeit und weitere zentralen Fähigkeiten, über die Ihre Mitarbeiter verfügen. Ziel des Seminars ist es daher, diese Kommunikationsfähigkeit in Bezug auf den Kunden, andere Kollegen oder in Besprechungen im Team zu unterstützen.

Durch das Nachstellen von beruflichen Situationen, die Bearbeitung von Übungen, das Arbeiten in Kleingruppen und durch Kurzvorträge werden die Teilnehmer, alias Mitarbeiter Ihres Unternehmens, in Ihrer Kommunikationsfähigkeit geschult. Auf diese Weise sind diese gut für das Angehen von neuen Aufgaben gewappnet, sowohl die Mitarbeiter als auch die Vorgesetzten.

Im Fokus stehen u.a. die Argumentations- und Präsentationsfähigkeit, erfolgreiche Verkaufsgespräche, die Telefonkommunikation, die Teamarbeit, das Konfliktmanagement, die Fähigkeit in schwierigen Situation gezielt zu handeln, das erfolgreiche Führen und Leiten von Verhandlungen, ...und noch viele mehr!

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Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
St. Ingbert
Saarland, Deutschland
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April
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Zielgerichtet Präsentieren
Kundenorientiert verkaufen
Telefonstrategien
Erfolgreiche Verhandlungsführung
Führungskompetenz
Moderation
Teamarbeit
Konfliktlösung
Zeitmanagement
Konfliktmanagement
Kommunikationsfähigkeit
Argumentationsfähigkeit
Präsentationsfähigkeit
Telefonkommunikation
Arbeit im Team
Erfolgreiches Führen von Verhandlungen
Erfolgreiches Leiten von Verhandlungen
Kommunikation
Kommunikation mit Kunden
Kommunikation mit Kollegen

Themenkreis

In diesem Trainingsbereich unterstützen wir die zentralen Fertigkeiten Ihrer Mitarbeiter, in der Kommunikation ...

  • mit dem Kunden.
  • unter Kollegen im Dialog.
  • in Besprechungen im Team.

Dabei lehnen wir uns eng an den Arbeitsalltag unserer Teilnehmer an. Nachgestellte berufliche Situationen, teilnehmeraktivierende Übungen, Kleingruppen-Arbeiten und spannende Kurzvorträge durch den Trainer lassen im Training Freude und Erkenntnis aufkommen.

Neben den vorbereiteten Trainingsinhalten erhält jeder Teilnehmer zusätzlich wertvolles individuelles Verhaltensfeedback aufgrund seines gezeigten Verhaltens in den Übungen.

Das geschieht verantwortungsvoll und einfühlsam durch den Trainer.

  • Auf diese Weise hochmotiviert, möchte der Teilnehmer nach dem Seminar seine neu erworbenen Sozialtechniken, die vorgestellten Strategien und die trainierten Taktiken im Alltag anwenden.

Mit speziellen Angeboten sorgen wir für die Nachhaltigkeit des im Training Erworbenen. Fordern Sie das Trainingskonzept an, dass Sie interessiert!

Seit 20 Jahren bei Teilnehmern beliebt, erfahren unsere Trainings eine ständige Weiterentwicklung durch die Erkenntnisse unserer Trainer mit ihrer Zielgruppe.

Trainingsthemen branchenübergreifend

  • Zielgerichtet Präsentieren und Argumentieren
  • Kundenorientiert und erfolgreich verkaufen
  • Das Telefon als Chance im Verkauf
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung - Interessen im Dialog
  • Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe
  • Erfolgreiches Führen und Motivieren von Mitarbeitern- Zielgerichtet Mitarbeitergespräche führen
  • Wirkungsvoll Gruppenbesprechungen moderieren
  • Erfolgreiches Arbeiten im Team
  • Konflikte erkennen und konstruktiv lösen
  • Schwierige Kunden - heikle Situationen - große Chancen
  • Stressreduktion durch persönliche Arbeitsmethodik und Zeitmanagement
  • Messe-Erfolgstraining für mittelständische Unternehmen

Zur Selbstdarstellung des Trainers:

Was zeichnet mich aus?

  • Ich habe mich seit über 20 Jahren auf Techniker im Kundenkontakt spezialisiert.
  • In der Automobil-Zulieferindustrie trainiere ich Projektleiter Entwicklungsingenieure, Konstrukteure und das Key Account Management darin, in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen beim OEM zu gewinnen.
  • Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt. Sie erhalten bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen!
  • Education + Entertainment = Edutainment: So sichere ich Nachhaltigkeit im Training und ... den Teilnehmern gefällt es!

Meine Spezialgebiete

  • Zielgruppen: Abteilungsleiter, Angestellte, Führungskräfte , Projektleiter, Projektmanager, Gruppenleiter, Key Account Manager, Serviceleiter, Servicetechniker, Kundendienstleiter, Kundendiensttechniker, Automotive-Mitarbeiter
  • Branchen: Transport und Logistik, Industrie und Maschinenbau, Automobil und Fahrzeugbau, Pharmaverpackung und Medizintechnik
  • Anlässe: Projekte leiten, Kundengewinnung, Besprechungen moderieren, Verhandeln und argumentieren, Durch körpersprachliche Mittel Konfrontationen entschärfen, Eine schlechte Nachricht vermitteln, Konflikte früh erkennen und konstruktiv handhaben, Mit Einwänden aus einer Gruppe klar kommen, Einfühlungsvermögen und Verständnis zum Ausdruck bringen können, Projektfortschritte "verkaufen", Durch köpersprachliche Mittel den Gesprächspartner führen, Eigendarstellung / Selbstdarstellung

——

Ein Kreis erfahrener Trainer hat sich für Sie seit 1994 auf die besonderen Belange von Technikern im Kundenkontakt spezialisiert.

Wir bieten Ihnen genug Abstand vom technischen Detail, andererseits auch das nötige psychologische und strategische Know how, um Ihrer Techniker-Mannschaft den täglichen Dialog beim Kunden zu erleichtern.

Unsere Trainingsfelder:

Automotive

Die Überzeugungskraft von Entwicklungsingenieuren, Projektleitern und Key Accountern zu stärken, hat sich Grossmann Training auf die Fahne geschrieben. Von über 20 Jahren Tätigkeiten im Trainingsgeschäft können wir Ihnen 15 Jahre spezifische Erfahrung in der Auto-Zuliefer-Industrie bieten.

4 der 10 größten deutschen Zulieferer sowie der größte österreichische Zulieferer zählen zu den Kunden unseres Spezialseminars „Erfolgreich argumentieren und verhandeln in Projektbesprechungen im Automotive-Bereich“.

Kundendienst /Service

Uns eint eine große Affinität zu den technischen Verbesserungen in der Welt der Geräte / Maschinen und Anlagen: Sensortechnik, die Preventive und Predictive Maintainance möglich macht, der Einsatz des GPS, um die Installed Base zu überblicken oder um ein Fleet Management zu erleichtern. Am Ende das Interesse an allem, was dazu beiträgt den Kunden im Service bestens zu betreuen.

Das tägliche, oft herausfordernde Gespräch des Servicetechnikers mit seinem Kunden faszinieren uns, genau so wie unsere Trainingsteilnehmer!

Unsere Didaktik verbessert die Argumentation Ihrer Servicetechniker und bindet so Ihre Kunden noch enger an Ihr Unternehmen.

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Meine Garantie:

Beide Tage werden teilnehmer-aktivierend und kurzweilig ablaufen.

Ich führe Ihnen das Training engagiert, praxis- und teilnehmerorientiert durch - alles mit einem ausgereiften Vorgehen.

Lassen Sie sich überraschen,

Ihr
Bernd Grossmann

Zusätzliche Informationen

Die neuesten Bewertungen für Bernd Grossmann - diese Bewertungen wurden von verifizierten XING Nutzern abgegeben:

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Xing-Mitglieder schildern hier ihre Erfahrung, die sie mit mir gemacht haben:

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