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Kurshighlights
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Generell hat das Seminar einen sehr großen Praxisbezug und vermittelt viele hilfreiche Tipps, Methoden und Techniken durch anschauliche und immerzu praktische Übungen.
- hoher Praxisbezug
- hoher Übungsanteil
- Beachtung individueller Bedürfnisse der Teilnehmer
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Der Schulungsleiter war sehr sympathisch und kompetent. Zusammengefasst hat mir das Seminar nicht nur sehr gut gefallen, sondern es ist darüber hinaus auch super in den Arbeitsalltag zu übertragen.
- kompetenter Seminarleiter
- Praxisbezug
- hoher Übungsanteil
- hilfreiche Tipps
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Der Seminarleiter war sehr kompetent, kreativ, sympatisch und aktiv dabei. Das hat mir gut gefallen. All das Erlernte, die verschiedenen Methoden und konnte man gut in der Praxis anwenden.
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- Seminar
- Essen
- März
- 24.0h - 3 Tage
...Tritt der Servicetechniker beim Kunden sympathisch und kompetent auf: werden Wartungsverträge verlängert, werden die Original-Ersatzteile vom Kunden bevorzugt... Lerne:: Training für technische Trainer, Service verkaufen, After Sales...
...Tritt der Servicetechniker beim Kunden sympathisch und kompetent auf: werden Wartungsverträge verlängert, werden die Original-Ersatzteile vom Kunden bevorzugt... Lerne:: Training für technische Trainer, Service verkaufen, After Sales...
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Generell hat das Seminar einen sehr großen Praxisbezug und vermittelt viele hilfreiche Tipps, Methoden und Techniken durch anschauliche und immerzu praktische Übungen.
- hoher Praxisbezug
- hoher Übungsanteil
- Beachtung individueller Bedürfnisse der Teilnehmer
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Der Schulungsleiter war sehr sympathisch und kompetent. Zusammengefasst hat mir das Seminar nicht nur sehr gut gefallen, sondern es ist darüber hinaus auch super in den Arbeitsalltag zu übertragen.
- kompetenter Seminarleiter
- Praxisbezug
- hoher Übungsanteil
- hilfreiche Tipps
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Der Seminarleiter war sehr kompetent, kreativ, sympatisch und aktiv dabei. Das hat mir gut gefallen. All das Erlernte, die verschiedenen Methoden und konnte man gut in der Praxis anwenden.
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Dieses Seminar habe ich beim Festo Lernzentrum gemacht und es hat mir gut gefallen. Daher empfehle ich es Ihnen unbedingt weiter.
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Mir hat gefallen, dass das Coaching sehr fundiert und praxisorientiert gewesen ist; insbesondere in Bezug auf die Morderation von Besprechungen, der M
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- Seminar
- St. Ingbert
- Mittelstufe
- 16.0h - 2 Tage
...Sie in eine neue Beziehung zu Ihrem Umfeld. Wie können Sie mit dieser neuen und ungewohnten Situation effizient und effektiv zum Nutzen des Unternehmens umgehen?... Lerne:: Zielgerichtet Präsentieren, Erfolgreiches Führen von Verhandlungen, Erfolgreiche Verhandlungsführung...
...Sie in eine neue Beziehung zu Ihrem Umfeld. Wie können Sie mit dieser neuen und ungewohnten Situation effizient und effektiv zum Nutzen des Unternehmens umgehen?... Lerne:: Zielgerichtet Präsentieren, Erfolgreiches Führen von Verhandlungen, Erfolgreiche Verhandlungsführung...
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Dieses Seminar habe ich beim Festo Lernzentrum gemacht und es hat mir gut gefallen. Daher empfehle ich es Ihnen unbedingt weiter.
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Mir hat gefallen, dass das Coaching sehr fundiert und praxisorientiert gewesen ist; insbesondere in Bezug auf die Morderation von Besprechungen, der M
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- Seminar
- Münchenund1 weiterer Standort
- Karlsruhe
- 16.0h - 2 Tage
...erhalten Sie eine Broschüre zum Trainingskonzept und eines Anmeldebogen zugesandt. Nach rechtzeitiger Anmeldung senden wir Ihnen anschließend eine Rechnung... Lerne:: Teams führen, Erfolgreich verhandeln, Projektverantwortung übernehmen...
- Seminar
- Stuttgartund1 weiterer Standort
- Bamberg
- 2 Tage
...zunächst beeindruckendes Service-Verhalten Ihrer Techniker beim Kunden. Auf dieses Grundlagen-Training baut ein weiteres Training auf. Dort erhalten Ihre... Lerne:: Facility Management, Training für technische Trainer, Service verkaufen...
- Seminar
- Stuttgart
- März
- 2 Tage
...Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung... Lerne:: After Sales, Service verkaufen, Training für technische Trainer...
- Seminar
- Essenund1 weiterer Standort
- Hildesheim
- 24.0h - 3 Tage
...auf entscheidende Weise das Erscheinungsbild seines gesamten Unternehmens. Tritt der Servicetechniker beim Kunden sympathisch und kompetent... Lerne:: Service verkaufen, Training für technische Trainer...
Meinungen über Grossmann Training (8)
Meinungen
Anbieterbewertung
Empfehlung der User
Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden
Simon Herold
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Norman Hering
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe
Markus Hessenauer
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Patrik Ney
Mehr Information
Die Vorteile, hier zu studieren
Was zeichnet mich aus?
Ich habe mich seit über 20 Jahren auf Techniker im Kundenkontakt spezialisiert.
In der Automobil-Zulieferindustrie trainiere ich Projektleiter Entwicklungsingenieure, Konstrukteure und das Key Account Management darin, in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen beim OEM zu gewinnen.
Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt. Sie erhalten bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen!
Education + Entertainment = Edutainment:
So sichere ich Nachhaltigkeit im Training und ... den Teilnehmern gefällt es!
Meine Spezialgebiete
Zielgruppen
Abteilungsleiter, Angestellte, Führungskräfte , Projektleiter, Projektmanager, Gruppenleiter, Key Account Manager, Serviceleiter, Servicetechniker, Kundendienstleiter, Kundendiensttechniker, Automotive-Mitarbeiter
Branchen
Transport und Logistik, Industrie und Maschinenbau, Automobil und Fahrzeugbau, Pharmaverpackung und Medizintechnik
Anlässe
Projekte leiten, Kundengewinnung, Besprechungen moderieren, Verhandeln und argumentieren, Durch körpersprachliche Mittel Konfrontationen entschärfen, Eine schlechte Nachricht vermitteln, Konflikte früh erkennen und konstruktiv handhaben, Mit Einwänden aus einer Gruppe klar kommen, Einfühlungsvermögen und Verständnis zum Ausdruck bringen können, Projektfortschritte "verkaufen", Durch köpersprachliche Mittel den Gesprächspartner führen, Eigendarstellung / Selbstdarstellung
Beschreibung
Ein Kreis erfahrener Trainer hat sich für Sie seit 1994 auf die besonderen Belange des Technikers im Kundenkontakt spezialisiert.
Uns eint eine große Affinität zu den technischen Verbesserungen
in der Welt des Automobils sowie
in der Welt der Geräte / Maschinen und Anlagen:
Automotive:
Was 1994 mit allgemeinen Präsentationstrainings begann, hat sich zu Trainings zur Steigerung der Überzeugungskraft von Projektleitern im Automotive-Bereich entwickelt.
Heute sind wir ein Team von 5 Trainern und Trainerinnen, die Ingenieure und Techniker im Automotive-Sektor für überzeugendes, kundenorientierten Auftreten beim und geschicktes Verhandeln mit Automobil-Herstellern qualifizieren.
Uns motivieren die aktuellen technischen Verbesserungen in der automobilen Welt: Elektronische Stabilisierung, Car-Infotainment mit Integration des Internets oder alternative, umweltschonende Antriebskonzepte. Diese Entwicklungsfelder der Ingenieurskunst faszinieren uns genauso wie unsere Trainingsteilnehmer!
Service / Kundendienst:
Sensortechnik - die Preventive und Predictive Maintainance möglich macht - der Einsatz des GPS, um die Installed Base zu überblicken und das Fleet Management erleichtert. Am Ende das Interesse an allem, was dazu beiträgt den Kunden im Service bestens zu betreuen.
Entwicklungen durch Ingenieurskunst, und das tägliche Gespräch des Servicetechnikers mit seinem Kunden - in allen herausfordernden Situationen - faszinieren uns genau so wie unsere Trainingsteilnehmer!
Einerseits bieten wir bieten Ihnen genug Abstand vom technischen Detail, andererseits das nötige psychologische und strategische Know how, um Ihrer Service-Mannschaft den täglichen Dialog beim Kunden zu erleichtern.
Unsere Didaktik verbessert die Argumentation Ihrer Servicetechniker und bindet so Ihre Kunden noch enger an Ihr Unternehmen.
Unser Unternehmensmotto:
"grossmann training - für Techniker im Kundenkontakt"