Grossmann Training

Grossmann Training

Beschreibung

Ein Kreis erfahrener Trainer hat sich für Sie seit 1994 auf die besonderen Belange des Technikers im Kundenkontakt spezialisiert.

Uns eint eine große Affinität zu den technischen Verbesserungen
in der Welt des Automobils sowie
in der Welt der Geräte / Maschinen und Anlagen:

Automotive:
Was 1994 mit allgemeinen Präsentationstrainings begann, hat sich zu Trainings zur Steigerung der Überzeugungskraft von Projektleitern im Automotive-Bereich entwickelt.

Heute sind wir ein Team von 5 Trainern und Trainerinnen, die Ingenieure und Techniker im Automotive-Sektor für überzeugendes, kundenorientierten Auftreten beim und geschicktes Verhandeln mit Automobil-Herstellern qualifizieren.

Uns motivieren die aktuellen technischen Verbesserungen in der automobilen Welt: Elektronische Stabilisierung, Car-Infotainment mit Integration des Internets oder alternative, umweltschonende Antriebskonzepte. Diese Entwicklungsfelder der Ingenieurskunst faszinieren uns genauso wie unsere Trainingsteilnehmer!

Service / Kundendienst:
Sensortechnik - die Preventive und Predictive Maintainance möglich macht - der Einsatz des GPS, um die Installed Base zu überblicken und das Fleet Management erleichtert. Am Ende das Interesse an allem, was dazu beiträgt den Kunden im Service bestens zu betreuen.

Entwicklungen durch Ingenieurskunst, und das tägliche Gespräch des Servicetechnikers mit seinem Kunden - in allen herausfordernden Situationen - faszinieren uns genau so wie unsere Trainingsteilnehmer!

Einerseits bieten wir bieten Ihnen genug Abstand vom technischen Detail, andererseits das nötige psychologische und strategische Know how, um Ihrer Service-Mannschaft den täglichen Dialog beim Kunden zu erleichtern.

Unsere Didaktik verbessert die Argumentation Ihrer Servicetechniker und bindet so Ihre Kunden noch enger an Ihr Unternehmen.

Unser Unternehmensmotto:

"grossmann training - für Techniker im Kundenkontakt"

Meinungen von Teilnehmern
8 Meinungen
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Kurshighlights

Grossmann Training
Seminar Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden in Essen
5.0 ausgezeichnet 6 Meinungen
Grossmann Training
  • Seminar
  • Essen
  • 24.0h - 3 Tage
Bei Reparaturen und Wartungen den Kunden betreuen

...Tritt der Servicetechniker beim Kunden sympathisch und kompetent auf: werden Wartungsverträge verlängert, werden die Original-Ersatzteile vom Kunden bevorzugt... Lerne:: Training für technische Trainer, Service verkaufen, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen... Mehr ansehen


1.680 
zzgl. MwSt.
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Grossmann Training
Seminar Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe in St. Ingbert
5.0 2 Meinungen
Grossmann Training
  • Seminar
  • St. Ingbert
  • 31.Aug. 2020
  • 16.0h - 2 Tage

...Sie in eine neue Beziehung zu Ihrem Umfeld. Wie können Sie mit dieser neuen und ungewohnten Situation effizient und effektiv zum Nutzen des Unternehmens umgehen?... Lerne:: Erfolgreiches Führen von Verhandlungen, Erfolgreiches Leiten von Verhandlungen, Kommunikation mit Kunden... Mehr ansehen


935 
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  • Seminar
  • München
    und 1 weiterer Standort
  • 23.Nov. 2020
  • 16.0h - 2 Tage
Inkl. praxisnahe Projektbesprechungen nachgestellt

...erhalten Sie eine Broschüre zum Trainingskonzept und eines Anmeldebogen zugesandt. Nach rechtzeitiger Anmeldung senden wir Ihnen anschließend eine Rechnung... Lerne:: Taktisches Verhandlungs-Know How, Erfolgreich verhandeln, Projektverantwortung übernehmen... Mehr ansehen


1.045 
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  • Seminar
  • Stuttgart
  • 2 Tage

...Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung... Lerne:: After Sales, Training für technische Trainer, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen... Mehr ansehen


1.250 
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  • Seminar
  • Essen
    und 1 weiterer Standort
  • 07.Okt. 2020
  • 2 Tage

...zunächst beeindruckendes Service-Verhalten Ihrer Techniker beim Kunden. Auf dieses Grundlagen-Training baut ein weiteres Training auf. Dort erhalten Ihre... Lerne:: Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, Training für technische Trainer, Facility Management... Mehr ansehen


1.120 
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  • Seminar
  • Mainz
    und 1 weiterer Standort
  • 16.0h - 2 Tage
Umsatzchancen im technischen Support nutzen

...die zweite der Service!“ Mit anderen Worten: Kundendienst-Mitarbeiter sorgen mit ihrer Freundlich-keit und Kompetenz für eine tragfähige Kundenbindung... Lerne:: Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, Service verkaufen, Training für technische Trainer... Mehr ansehen


1.120 
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  • Seminar
  • Lüneburg
  • 24.Juni 2020
  • 2 Tage

...und erfolgreich verkaufen Das Telefon als Chance im Verkauf Erfolgreiche Verhandlungsführung - Interessen im Dialog Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten... Lerne:: Zielgerichtet Argumentieren, Zielgerichtet Präsentieren, Erfolgreich führen... Mehr ansehen


945 
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  • Seminar
  • Hildesheim
    und 1 weiterer Standort
  • 28.Sep. 2020
  • 24.0h - 3 Tage
Kundenorientierter Umgang am Telefon

...auf entscheidende Weise das Erscheinungsbild seines gesamten Unternehmens. Tritt der Servicetechniker beim Kunden sympathisch und kompetent... Lerne:: Service verkaufen, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, Training für technische Trainer... Mehr ansehen


1.680 
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  • Seminar
  • Bamberg
    und 1 weiterer Standort
  • 19.Nov. 2020
  • 2 Tage

...Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung... Lerne:: Training für technische Trainer, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, Service verkaufen... Mehr ansehen


1.250 
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  • Seminar
  • St. Ingbert
  • 2 Tage

...ebenso wie neuer, zeitgemäßer Werkzeuge, die Ihr Verhaltensrepertoire erweitern werden. Eine effektive und effiziente Lösungskompetenz führt für Sie zu... Lerne:: Einen Konflikt zu lösen, Verhandeln können, Beruhigen können... Mehr ansehen


945 
zzgl. MwSt.
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Kommende Veranstaltungen

Grossmann Training
Seminar Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe in St. Ingbert
5.0 2 Meinungen
Grossmann Training
  • Seminar
  • St. Ingbert
  • 31.Aug. 2020
  • 16.0h - 2 Tage

...Setzen Sie sich mit dieser neuen Situation auseinander und erlernen Sie die Schlüsselqualifikationen für einen erfolgreichen Einstieg in den Führungsalltag... Lerne:: Zielgerichtet Präsentieren, Erfolgreiches Leiten von Verhandlungen, Erfolgreiche Verhandlungsführung... Mehr ansehen


935 
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  • Seminar
  • Lüneburg
  • 24.Juni 2020
  • 2 Tage

...moderieren Erfolgreiches Arbeiten im Team Konflikte erkennen und konstruktiv lösen Schwierige Kunden - heikle Situationen - große Chancen Stressreduktion... Lerne:: Zielgerichtet Argumentieren, Zielgerichtet Präsentieren, Erfolgreich führen... Mehr ansehen


945 
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  • Seminar
  • Weiden In Der Oberpfalz
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 22.Juni 2020
  • 24.0h - 3 Tage
Wir arbeiten unmittelbar an Ihrer Kundensituation!

...Der Trainer führt zusammen: Bringt kollegial alle miteinander ins Boot: Die unmittelbar Beteiligten, die unterschiedlichen Fachkompetenzen, das direkte Umfeld... Lerne:: Englisch Konversation, Kommunikation mit Kollegen, Englisch für Anfänger... Mehr ansehen


1.250 
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  • Seminar
  • Giebelstadt
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 06.Juli 2020
  • 24.0h - 3 Tage
Wir arbeiten unmittelbar an Ihrer Kundensituation!

...sollen die Kunden begeistern und Ihre Kundendiensttechniker sollen für „Serviceerlebnisse“ sorgen. „Kundenorientierung und -zufriedenheit“ auch im englischsprachigen... Lerne:: Englisch für Erwachsene, Missverständnisse verhindern, Wortschatz erweitern... Mehr ansehen


1.250 
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Meinungen (8)

100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

S
Simon Herold
5.0 12.09.2018
Das Beste: Generell hat das Seminar einen sehr großen Praxisbezug und vermittelt viele hilfreiche Tipps, Methoden und Techniken durch anschauliche und immerzu praktische Übungen. - hoher Praxisbezug - hoher Übungsanteil - Beachtung individueller Bedürfnisse der Teilnehmer
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

E
Emil Kisner
5.0 12.09.2018
Das Beste: Der Schulungsleiter war sehr sympathisch und kompetent. Zusammengefasst hat mir das Seminar nicht nur sehr gut gefallen, sondern es ist darüber hinaus auch super in den Arbeitsalltag zu übertragen. - kompetenter Seminarleiter - Praxisbezug - hoher Übungsanteil - hilfreiche Tipps
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

T
Tobias Schumann
5.0 12.09.2018
Das Beste: Der Seminarleiter war sehr kompetent, kreativ, sympatisch und aktiv dabei. Das hat mir gut gefallen. All das Erlernte, die verschiedenen Methoden und konnte man gut in der Praxis anwenden.
Zu verbessern: Das Seminar kann gerne ein oder zwei Tage länger angesetzt sein.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

R
Robert Oberprantacher
5.0 12.09.2018
Das Beste: Ich habe bereits einige Seminare zu diesem oder ähnlichen Themen besucht, aber diese Schulung hat mir insebsondere durch den Seminarleiter Herrn Grossmann gut gefallen. Auch gut waren: - gute Mischung aus Praxis und Theorie - die Art und Weise des Seminarleiters den Teilnehmern die Inhalte nahezubringen - neue Einblicke und Sichtweisen
Zu verbessern: Nichts weiter.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

H
Horst Pröls
5.0 12.09.2018
Das Beste: Besonders loben muss ich die Gewichtung des Kurses, denn die vielen Übungen und der hohe Praxisanteil helfen immens bei der Anwendung des Gelernten.
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

N
Norman Hering
5.0 12.09.2018
Das Beste: Ich kann dieses Seminar allen wärmsten empfehlen, wenn Sie in regelmäßigem Kundenkontakt stehen. Die zwei Tage werden sehr gut genutzt!
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe

M
Markus Hessenauer
5.0 12.09.2018
Das Beste: Dieses Seminar habe ich beim Festo Lernzentrum gemacht und es hat mir gut gefallen. Daher empfehle ich es Ihnen unbedingt weiter.
Zu verbessern: Nichts weiter.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe

P
Patrik Ney
5.0 12.09.2018
Das Beste: Mir hat gefallen, dass das Coaching sehr fundiert und praxisorientiert gewesen ist; insbesondere in Bezug auf die Morderation von Besprechungen, der M
Zu verbessern: Nichts.
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*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Konfliktcoaching,Verkaufstraining,Führungskräftetraining, etc...

Seit 1994 trainiere ich Techniker im Kundenkontakt. In der Automobil-Zulieferindustrie sind es Projektleiter, Entwickler, Konstrukteure und das Key Account Management. Sie sollen beim Kunden in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen gewinnen. Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt, indem sie bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service erhalten. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen! Education + Entertainment = Edutainment: So bringt Training Freude und sichert Nachhaltigkeit!

Hans  Sperling
Hans Sperling
Technisches Englisch für Techniker im Kundenkontakt

20 Jahre Erfahrung im Trainieren der Englischen Sprache für Techniker im Kundenkontakt. Von seiner Zielgruppe werden seine Workshops überdurchschnittlich gut bewertet. Zahlreiche Techniker loben seine gezielten Inputs und bevorzugen seine Englisch-Workshops gegenüber Sprachschulkursen. Hans Sperling ist selbst ausgebildeter Techniker. Er lebte sein bisheriges halbes Leben in Südafrika.

Die Vorteile, hier zu studieren

Was zeichnet mich aus?

Ich habe mich seit über 20 Jahren auf Techniker im Kundenkontakt spezialisiert.

In der Automobil-Zulieferindustrie trainiere ich Projektleiter Entwicklungsingenieure, Konstrukteure und das Key Account Management darin, in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen beim OEM zu gewinnen.

Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt. Sie erhalten bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen!

Education + Entertainment = Edutainment:
So sichere ich Nachhaltigkeit im Training und ... den Teilnehmern gefällt es!

Meine Spezialgebiete

Zielgruppen
Abteilungsleiter, Angestellte, Führungskräfte , Projektleiter, Projektmanager, Gruppenleiter, Key Account Manager, Serviceleiter, Servicetechniker, Kundendienstleiter, Kundendiensttechniker, Automotive-Mitarbeiter

Branchen
Transport und Logistik, Industrie und Maschinenbau, Automobil und Fahrzeugbau, Pharmaverpackung und Medizintechnik

Anlässe
Projekte leiten, Kundengewinnung, Besprechungen moderieren, Verhandeln und argumentieren, Durch körpersprachliche Mittel Konfrontationen entschärfen, Eine schlechte Nachricht vermitteln, Konflikte früh erkennen und konstruktiv handhaben, Mit Einwänden aus einer Gruppe klar kommen, Einfühlungsvermögen und Verständnis zum Ausdruck bringen können, Projektfortschritte "verkaufen", Durch köpersprachliche Mittel den Gesprächspartner führen, Eigendarstellung / Selbstdarstellung