Grossmann Training

Grossmann Training

Beschreibung

Ein Kreis erfahrener Trainer hat sich für Sie seit 1994 auf die besonderen Belange des Technikers im Kundenkontakt spezialisiert.

Uns eint eine große Affinität zu den technischen Verbesserungen
in der Welt des Automobils sowie
in der Welt der Geräte / Maschinen und Anlagen:

Automotive:
Was 1994 mit allgemeinen Präsentationstrainings begann, hat sich zu Trainings zur Steigerung der Überzeugungskraft von Projektleitern im Automotive-Bereich entwickelt.

Heute sind wir ein Team von 5 Trainern und Trainerinnen, die Ingenieure und Techniker im Automotive-Sektor für überzeugendes, kundenorientierten Auftreten beim und geschicktes Verhandeln mit Automobil-Herstellern qualifizieren.

Uns motivieren die aktuellen technischen Verbesserungen in der automobilen Welt: Elektronische Stabilisierung, Car-Infotainment mit Integration des Internets oder alternative, umweltschonende Antriebskonzepte. Diese Entwicklungsfelder der Ingenieurskunst faszinieren uns genauso wie unsere Trainingsteilnehmer!

Service / Kundendienst:
Sensortechnik - die Preventive und Predictive Maintainance möglich macht - der Einsatz des GPS, um die Installed Base zu überblicken und das Fleet Management erleichtert. Am Ende das Interesse an allem, was dazu beiträgt den Kunden im Service bestens zu betreuen.

Entwicklungen durch Ingenieurskunst, und das tägliche Gespräch des Servicetechnikers mit seinem Kunden - in allen herausfordernden Situationen - faszinieren uns genau so wie unsere Trainingsteilnehmer!

Einerseits bieten wir bieten Ihnen genug Abstand vom technischen Detail, andererseits das nötige psychologische und strategische Know how, um Ihrer Service-Mannschaft den täglichen Dialog beim Kunden zu erleichtern.

Unsere Didaktik verbessert die Argumentation Ihrer Servicetechniker und bindet so Ihre Kunden noch enger an Ihr Unternehmen.

Unser Unternehmensmotto:

"grossmann training - für Techniker im Kundenkontakt"

Meinungen von Teilnehmern
5 ausgezeichnet
8 Meinungen

Kurshighlights

Seminar Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden in Essen
5.0 ausgezeichnet 6 Meinungen
Grossmann Training
  • Seminar
  • Essen
  • März
  • 24.0h - 3 Tage

...Tritt der Servicetechniker beim Kunden sympathisch und kompetent auf: werden Wartungsverträge verlängert, werden die Original-Ersatzteile vom Kunden bevorzugt... Lerne:: Training für technische Trainer, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, After Sales... Mehr ansehen


1.680
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Seminar Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe in St. Ingbert
5.0 2 Meinungen
Grossmann Training
  • Seminar
  • St. Ingbert
  • 16.0h - 2 Tage

...Sie in eine neue Beziehung zu Ihrem Umfeld. Wie können Sie mit dieser neuen und ungewohnten Situation effizient und effektiv zum Nutzen des Unternehmens umgehen?... Lerne:: Zielgerichtet Präsentieren, Arbeit im Team, Kommunikation mit Kunden... Mehr ansehen


935
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • München
    und 1 weiterer Standort
  • 16.0h - 2 Tage

...erhalten Sie eine Broschüre zum Trainingskonzept und eines Anmeldebogen zugesandt. Nach rechtzeitiger Anmeldung senden wir Ihnen anschließend eine Rechnung... Lerne:: Teams führen, Besprechung führen, Erfolgreich argumentieren... Mehr ansehen


1.045
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Stuttgart
  • März
  • 2 Tage

...Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung... Lerne:: After Sales, Training für technische Trainer, Service verkaufen... Mehr ansehen


1.250
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Essen
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage

...zunächst beeindruckendes Service-Verhalten Ihrer Techniker beim Kunden. Auf dieses Grundlagen-Training baut ein weiteres Training auf. Dort erhalten Ihre... Lerne:: Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, Service verkaufen, Training für technische Trainer... Mehr ansehen


1.120
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Mainz
    und 1 weiterer Standort
  • 16.0h - 2 Tage

...die zweite der Service!“ Mit anderen Worten: Kundendienst-Mitarbeiter sorgen mit ihrer Freundlich-keit und Kompetenz für eine tragfähige Kundenbindung... Lerne:: Facility Management, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, Training für technische Trainer... Mehr ansehen


1.120
Zum Vergleich auswählen
Alle zeigen

Kommende Veranstaltungen

Seminar Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden in Essen
5.0 ausgezeichnet 6 Meinungen
Grossmann Training
  • Seminar
  • Essen
  • März
  • 24.0h - 3 Tage

...In der Automobil-Zulieferindustrie trainiere ich Projektleiter Entwicklungsingenieure, Konstrukteure und das Key Account Management darin, in Besprechungen... Lerne:: Service verkaufen, Training für technische Trainer, After Sales... Mehr ansehen


1.680
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Weiden In Der Oberpfalz
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • März
  • 24.0h - 3 Tage

...selbst Techniker, mit langjähriger, internationaler Berufserfahrung hat diesen Workshops für "Techniker im Kundenkontakt" konzipiert. Methoden Mit unserem... Lerne:: Englisch für Fortgeschrittene, Kommunikation mit Kollegen, Englisch für Anfänger... Mehr ansehen


1.250
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Meinungen über Grossmann Training (8)

100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

S
Simon Herold
12.09.2018
Das Beste: Generell hat das Seminar einen sehr großen Praxisbezug und vermittelt viele hilfreiche Tipps, Methoden und Techniken durch anschauliche und immerzu praktische Übungen. - hoher Praxisbezug - hoher Übungsanteil - Beachtung individueller Bedürfnisse der Teilnehmer
Zu verbessern: Nichts.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

E
Emil Kisner
12.09.2018
Das Beste: Der Schulungsleiter war sehr sympathisch und kompetent. Zusammengefasst hat mir das Seminar nicht nur sehr gut gefallen, sondern es ist darüber hinaus auch super in den Arbeitsalltag zu übertragen. - kompetenter Seminarleiter - Praxisbezug - hoher Übungsanteil - hilfreiche Tipps
Zu verbessern: Nichts.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

T
Tobias Schumann
12.09.2018
Das Beste: Der Seminarleiter war sehr kompetent, kreativ, sympatisch und aktiv dabei. Das hat mir gut gefallen. All das Erlernte, die verschiedenen Methoden und konnte man gut in der Praxis anwenden.
Zu verbessern: Das Seminar kann gerne ein oder zwei Tage länger angesetzt sein.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

R
Robert Oberprantacher
12.09.2018
Das Beste: Ich habe bereits einige Seminare zu diesem oder ähnlichen Themen besucht, aber diese Schulung hat mir insebsondere durch den Seminarleiter Herrn Grossmann gut gefallen. Auch gut waren: - gute Mischung aus Praxis und Theorie - die Art und Weise des Seminarleiters den Teilnehmern die Inhalte nahezubringen - neue Einblicke und Sichtweisen
Zu verbessern: Nichts weiter.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

H
Horst Pröls
12.09.2018
Das Beste: Besonders loben muss ich die Gewichtung des Kurses, denn die vielen Übungen und der hohe Praxisanteil helfen immens bei der Anwendung des Gelernten.
Zu verbessern: Nichts.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Kundendienst-Techniker im Umgang mit Kunden

N
Norman Hering
12.09.2018
Das Beste: Ich kann dieses Seminar allen wärmsten empfehlen, wenn Sie in regelmäßigem Kundenkontakt stehen. Die zwei Tage werden sehr gut genutzt!
Zu verbessern: Nichts.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe

M
Markus Hessenauer
12.09.2018
Das Beste: Dieses Seminar habe ich beim Festo Lernzentrum gemacht und es hat mir gut gefallen. Daher empfehle ich es Ihnen unbedingt weiter.
Zu verbessern: Nichts weiter.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe

P
Patrik Ney
12.09.2018
Das Beste: Mir hat gefallen, dass das Coaching sehr fundiert und praxisorientiert gewesen ist; insbesondere in Bezug auf die Morderation von Besprechungen, der M
Zu verbessern: Nichts.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Konfliktcoaching,Verkaufstraining,Führungskräftetraining, etc...

Seit 1994 trainiere ich Techniker im Kundenkontakt. In der Automobil-Zulieferindustrie sind es Projektleiter, Entwickler, Konstrukteure und das Key Account Management. Sie sollen beim Kunden in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen gewinnen. Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt, indem sie bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service erhalten. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen! Education + Entertainment = Edutainment: So bringt Training Freude und sichert Nachhaltigkeit!

Hans  Sperling
Hans Sperling
Technisches Englisch für Techniker im Kundenkontakt

20 Jahre Erfahrung im Trainieren der Englischen Sprache für Techniker im Kundenkontakt. Von seiner Zielgruppe werden seine Workshops überdurchschnittlich gut bewertet. Zahlreiche Techniker loben seine gezielten Inputs und bevorzugen seine Englisch-Workshops gegenüber Sprachschulkursen. Hans Sperling ist selbst ausgebildeter Techniker. Er lebte sein bisheriges halbes Leben in Südafrika.

Die Vorteile, hier zu studieren

Was zeichnet mich aus?

Ich habe mich seit über 20 Jahren auf Techniker im Kundenkontakt spezialisiert.

In der Automobil-Zulieferindustrie trainiere ich Projektleiter Entwicklungsingenieure, Konstrukteure und das Key Account Management darin, in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen beim OEM zu gewinnen.

Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt. Sie erhalten bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen!

Education + Entertainment = Edutainment:
So sichere ich Nachhaltigkeit im Training und ... den Teilnehmern gefällt es!

Meine Spezialgebiete

Zielgruppen
Abteilungsleiter, Angestellte, Führungskräfte , Projektleiter, Projektmanager, Gruppenleiter, Key Account Manager, Serviceleiter, Servicetechniker, Kundendienstleiter, Kundendiensttechniker, Automotive-Mitarbeiter

Branchen
Transport und Logistik, Industrie und Maschinenbau, Automobil und Fahrzeugbau, Pharmaverpackung und Medizintechnik

Anlässe
Projekte leiten, Kundengewinnung, Besprechungen moderieren, Verhandeln und argumentieren, Durch körpersprachliche Mittel Konfrontationen entschärfen, Eine schlechte Nachricht vermitteln, Konflikte früh erkennen und konstruktiv handhaben, Mit Einwänden aus einer Gruppe klar kommen, Einfühlungsvermögen und Verständnis zum Ausdruck bringen können, Projektfortschritte "verkaufen", Durch köpersprachliche Mittel den Gesprächspartner führen, Eigendarstellung / Selbstdarstellung