Grossmann Training

Grossmann Training

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Meinungen von Teilnehmern
"Generell hat das Seminar einen sehr großen Praxisbezug und vermittelt viele hilfreiche Tipps, Methoden und Techniken durch anschauliche und immerzu praktische Übungen. -..."
5 ausgezeichnet
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Kurshighlights


Grossmann Training
Seminar Der Techniker im Kundenkontakt in Stuttgart
5.0 ausgezeichnet 6 Meinungen
Grossmann Training
  • Seminar
  • Stuttgart
  • 09.Dez 2019
  • 3 Tage

...Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung... Lerne:: After Sales, Training für technische Trainer, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.680 
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Grossmann Training
Seminar Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe in Esslingen am Neckar
5.0 2 Meinungen
Grossmann Training
  • Seminar
  • Esslingen Am Neckar
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage

...Training für eine neue Aufgabe Erfolgreiches Führen und Motivieren von Mitarbeitern- Zielgerichtet Mitarbeitergespräche führen Wirkungsvoll Gruppenbesprechungen... Lerne:: Kommunikation mit Kollegen, Arbeit im Team, Zielgerichtet Präsentieren... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

935 
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  • Seminar
  • München
    und 1 weiterer Standort
  • 27.Mai 2019
  • 2 Tage

...Ihre Argumentation und führt Ihre Besprechungen beim OEM- und TIER 1-Kunden zum Erfolg! Trainingsinhalte: Erfolgreich argumentieren und verhandeln als Automobil-Zulieferer... Lerne:: Unter Zeitdruck verhandeln, Projektverantwortung übernehmen, Taktisches Verhandlungs-Know How... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.045 
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  • Seminar
  • Stuttgart
    und 1 weiterer Standort
  • 19.Nov 2019
  • 2 Tage

...Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung... Lerne:: Service verkaufen, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, Training für technische Trainer... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.250 
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  • Seminar
  • Stuttgart
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage

...zunächst beeindruckendes Service-Verhalten Ihrer Techniker beim Kunden. Auf dieses Grundlagen-Training baut ein weiteres Training auf. Dort erhalten Ihre... Lerne:: After Sales, Training für technische Trainer, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.680 
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  • Seminar
  • Essen
    und 1 weiterer Standort
  • 28.Okt 2019
  • 3 Tage

...Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung... Lerne:: Service verkaufen, Training für technische Trainer, After Sales... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

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Meinungen (8)

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Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Der Techniker im Kundenkontakt

S
Simon Herold
12.09.2018
Das Beste: Generell hat das Seminar einen sehr großen Praxisbezug und vermittelt viele hilfreiche Tipps, Methoden und Techniken durch anschauliche und immerzu praktische Übungen. - hoher Praxisbezug - hoher Übungsanteil - Beachtung individueller Bedürfnisse der Teilnehmer
Zu verbessern:
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Techniker im Kundenkontakt

E
Emil Kisner
12.09.2018
Das Beste: Der Schulungsleiter war sehr sympathisch und kompetent. Zusammengefasst hat mir das Seminar nicht nur sehr gut gefallen, sondern es ist darüber hinaus auch super in den Arbeitsalltag zu übertragen. - kompetenter Seminarleiter - Praxisbezug - hoher Übungsanteil - hilfreiche Tipps
Zu verbessern:
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Techniker im Kundenkontakt

T
Tobias Schumann
12.09.2018
Das Beste: Der Seminarleiter war sehr kompetent, kreativ, sympatisch und aktiv dabei. Das hat mir gut gefallen. All das Erlernte, die verschiedenen Methoden und konnte man gut in der Praxis anwenden.
Zu verbessern:
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Techniker im Kundenkontakt

R
Robert Oberprantacher
12.09.2018
Das Beste: Ich habe bereits einige Seminare zu diesem oder ähnlichen Themen besucht, aber diese Schulung hat mir insebsondere durch den Seminarleiter Herrn Grossmann gut gefallen. Auch gut waren: - gute Mischung aus Praxis und Theorie - die Art und Weise des Seminarleiters den Teilnehmern die Inhalte nahezubringen - neue Einblicke und Sichtweisen
Zu verbessern:
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Techniker im Kundenkontakt

H
Horst Pröls
12.09.2018
Das Beste: Besonders loben muss ich die Gewichtung des Kurses, denn die vielen Übungen und der hohe Praxisanteil helfen immens bei der Anwendung des Gelernten.
Zu verbessern:
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Der Techniker im Kundenkontakt

N
Norman Hering
12.09.2018
Das Beste: Ich kann dieses Seminar allen wärmsten empfehlen, wenn Sie in regelmäßigem Kundenkontakt stehen. Die zwei Tage werden sehr gut genutzt!
Zu verbessern:
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe

M
Markus Hessenauer
12.09.2018
Das Beste: Dieses Seminar habe ich beim Festo Lernzentrum gemacht und es hat mir gut gefallen. Daher empfehle ich es Ihnen unbedingt weiter.
Zu verbessern:
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe

P
Patrik Ney
12.09.2018
Das Beste: Mir hat gefallen, dass das Coaching sehr fundiert und praxisorientiert gewesen ist; insbesondere in Bezug auf die Morderation von Besprechungen, der M
Zu verbessern:
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Standort

  • München
    Adresse nicht verfügbar
  • Karlsruhe
    Adresse nicht verfügbar
  • Naumburg
    Adresse nicht verfügbar
  • Stuttgart
    Adresse nicht verfügbar
  • Bamberg
    Adresse nicht verfügbar
  • Essen
    Adresse nicht verfügbar
  • St. Ingbert
    Adresse nicht verfügbar
  • Esslingen am Neckar
    Adresse nicht verfügbar
  • Lüneburg
    Adresse nicht verfügbar
  • Hildesheim
    Adresse nicht verfügbar
  • Mainz
    Adresse nicht verfügbar

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Konfliktcoaching,Verkaufstraining,Führungskräftetraining, etc...

Seit 1994 trainiere ich Techniker im Kundenkontakt. In der Automobil-Zulieferindustrie sind es Projektleiter, Entwickler, Konstrukteure und das Key Account Management. Sie sollen beim Kunden in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen gewinnen. Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt, indem sie bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service erhalten. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen! Education + Entertainment = Edutainment: So bringt Training Freude und sichert Nachhaltigkeit!

Sämtliche Information über Grossmann Training

Die Vorteile, hier zu studieren

Was zeichnet mich aus?

Ich habe mich seit über 20 Jahren auf Techniker im Kundenkontakt spezialisiert.

In der Automobil-Zulieferindustrie trainiere ich Projektleiter Entwicklungsingenieure, Konstrukteure und das Key Account Management darin, in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen beim OEM zu gewinnen.

Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt. Sie erhalten bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen!

Education + Entertainment = Edutainment:
So sichere ich Nachhaltigkeit im Training und ... den Teilnehmern gefällt es!

Meine Spezialgebiete

Zielgruppen
Abteilungsleiter, Angestellte, Führungskräfte , Projektleiter, Projektmanager, Gruppenleiter, Key Account Manager, Serviceleiter, Servicetechniker, Kundendienstleiter, Kundendiensttechniker, Automotive-Mitarbeiter

Branchen
Transport und Logistik, Industrie und Maschinenbau, Automobil und Fahrzeugbau, Pharmaverpackung und Medizintechnik

Anlässe
Projekte leiten, Kundengewinnung, Besprechungen moderieren, Verhandeln und argumentieren, Durch körpersprachliche Mittel Konfrontationen entschärfen, Eine schlechte Nachricht vermitteln, Konflikte früh erkennen und konstruktiv handhaben, Mit Einwänden aus einer Gruppe klar kommen, Einfühlungsvermögen und Verständnis zum Ausdruck bringen können, Projektfortschritte "verkaufen", Durch köpersprachliche Mittel den Gesprächspartner führen, Eigendarstellung / Selbstdarstellung

Beschreibung

Ein Kreis erfahrener Trainer hat sich für Sie seit 1994 auf die besonderen Belange des Technikers im Kundenkontakt spezialisiert.

Uns eint eine große Affinität zu den technischen Verbesserungen
in der Welt des Automobils sowie
in der Welt der Geräte / Maschinen und Anlagen:

Automotive:
Was 1994 mit allgemeinen Präsentationstrainings begann, hat sich zu Trainings zur Steigerung der Überzeugungskraft von Projektleitern im Automotive-Bereich entwickelt.

Heute sind wir ein Team von 5 Trainern und Trainerinnen, die Ingenieure und Techniker im Automotive-Sektor für überzeugendes, kundenorientierten Auftreten beim und geschicktes Verhandeln mit Automobil-Herstellern qualifizieren.

Uns motivieren die aktuellen technischen Verbesserungen in der automobilen Welt: Elektronische Stabilisierung, Car-Infotainment mit Integration des Internets oder alternative, umweltschonende Antriebskonzepte. Diese Entwicklungsfelder der Ingenieurskunst faszinieren uns genauso wie unsere Trainingsteilnehmer!

Service / Kundendienst:
Sensortechnik - die Preventive und Predictive Maintainance möglich macht - der Einsatz des GPS, um die Installed Base zu überblicken und das Fleet Management erleichtert. Am Ende das Interesse an allem, was dazu beiträgt den Kunden im Service bestens zu betreuen.

Entwicklungen durch Ingenieurskunst, und das tägliche Gespräch des Servicetechnikers mit seinem Kunden - in allen herausfordernden Situationen - faszinieren uns genau so wie unsere Trainingsteilnehmer!

Einerseits bieten wir bieten Ihnen genug Abstand vom technischen Detail, andererseits das nötige psychologische und strategische Know how, um Ihrer Service-Mannschaft den täglichen Dialog beim Kunden zu erleichtern.

Unsere Didaktik verbessert die Argumentation Ihrer Servicetechniker und bindet so Ihre Kunden noch enger an Ihr Unternehmen.

Unser Unternehmensmotto:

"grossmann training - für Techniker im Kundenkontakt"