Kontaktstudium Corporate Communication
Seminar
Blended learning in Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Blended
-
Ort
Stuttgart
-
Unterrichtsstunden
20h
-
Dauer
10 Wochen
-
Beginn
nach Wahl
Die Kommunikation von, über und in Organisationen ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen im Wettbewerb um Kunden, Mitarbeitende und Stakeholder. Dabei trägt nicht nur die Marketing- und Kommunikationsabteilung zum Erfolg bei. Auch für jede Führungskraft sind kommunikative Fähigkeiten in der interpersonalen Kommunikation und der Beziehungspflege zu allen Stakeholdern zentrale Anforderungen.
Mit diesem Weiterbildungsangebot bereiten wir Sie auf diese Kommunikations- und Führungsaufgaben vor!
Das Blended-Learning-Konzept mit online-gestützten Selbstlern- und Projektarbeitsphasen sowie kompakten Präsenztagen ist dabei optimal auf Ihre Bedürfnisse als Berufstätige abgestimmt. Eine hohe Anwendungsorientierung mit akademischer Fundierung, die Einbindung Ihrer beruflichen Erfahrungen und der direkte Praxistransfer zeichnen die Weiterbildung aus.
Die Hochschule der Medien bestätigt Ihnen als staatliche Hochschule die erworbenen Kenntnisse mit einer Teilnahmebescheinigung (ohne Prüfung) oder einem Hochschulzertifikat (mit Prüfung und ECTS).
Mit dieser praxisnahen Weiterbildung auf akademischem Niveau gehen Sie Ihren nächsten Karriereschritt!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Corporate Communication
- Kommunikationsmanagement
- Leadership
- Strategic Management
- Unternehmenskommunikation
- Management-Skills
- Interne Kommunikation
- Externe Kommunikation
- Public Relations
Dozenten
Katrin Hassenstein
Public Relations und Kommunikationsmanagement
Swaran Sandhu
Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Public Relations
Inhalte
Das Portfolio umfasst Einzelmodule aus den Themenbereichen Unternehmenskommunikation, Strategische Kommunikation sowie Management-Skills.
In den praxisnahen, akademischen Weiterbildungen erwerben Sie in rund 10 Wochen umfassendes Fachwissen und Kommunikationskompetenzen. Die Module bieten eine flexible Möglichkeit, sich vertieft mit einem Themengebiet zu beschäftigen. Erfahrene ProfessorInnen der Hochschule und Praxisexperten begleiten Sie auf diesem Weg.
Kontaktstudium Corporate Communication