Kreative Events am Messestand
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
In diesem Seminar zeigen wir Wege auf, wie Sie mittels Kreativität auf Messen Werbung machen können, die ankommt. Sie erhalten Tipps und Tricks für erfolgreiche Aktivitäten auf Ihrem Messestand, die Ihr Unternehmen von der Masse abhebt. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an alle Messe-Manager, Marketing- und Projektleiter aller Branchen. Des Weiteren sind alle diejenigen angesprochen, die durch ungewöhnlichem Ideen auf Messen eine großeWirkung erzielen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Mit cleveren und innovativen Ideen mehr Aufmerksamkeit erreichen!
Um Ihre Messeziele zu erreichen, ist Ihr aktuelles fachspezifisches Know-how gefragt. Es gilt, trotz verstärktem Kosten- und Wettbewerbsdruck einzigartige und praktisch umsetzbare Konzepte zu entwickeln.
Nutzen Sie Ihre Veranstaltung als Bühne für Ihr Unternehmen, inszenieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen!
Dramaturgie und Inszenierung – bewegende Kommunikation!
- Multimediale Inszenierungen für einen emotionalen Messe-Auftritt
- Spannende Markeninszenierungen und Erlebniswelten
- Machbarkeit – Technische Richtlinien und Vorgaben der Messegesellschaften
Kreativität in der Erlebniskommunikation
- Bedingungen kreativer Abläufe
- Erhöhung des qualitativen und quantitativen Ideen-Outputs
Das Event im Event
- Stand-Design und Event-Inszenierung
- Lassen Sie Ihre Produkte „sprechen“
- Polaritäten, Verschiebungen und andere Tricks
Optimale Zusammenarbeit mit Agenturen
- Outsourcen oder selber machen?
- Qualitätskriterien: Wie finde ich die richtige Agentur?
Events am Stand berechnen
- Budgetierung von Aktionen
- Checkliste zur Kostenerfassung
- Kontinuierliche Kostenverfolgung
Integrierte Kommunikation
- Die Rolle der Messe im Marketing
- Die unterschiedlichen Aufgaben der Kommunikations-Instrumente
Erst die Strategie – dann das Vergnügen
- Was unterscheidet Messe-Ziele von Event-Zielen?
- Die Ziele bestimmen die Maßnahmen
Zielgruppen unterscheiden und „bedienen“
- Wer sind die Besucher und wen will ich erreichen?
Kreative Events am Messestand