Kreative Events am Messestand

Seminar

In Frankfurt Am Main

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Seminar zeigen wir Wege auf, wie Sie mittels Kreativität auf Messen Werbung machen können, die ankommt. Sie erhalten Tipps und Tricks für erfolgreiche Aktivitäten auf Ihrem Messestand, die Ihr Unternehmen von der Masse abhebt. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an alle Messe-Manager, Marketing- und Projektleiter aller Branchen. Des Weiteren sind alle diejenigen angesprochen, die durch ungewöhnlichem Ideen auf Messen eine großeWirkung erzielen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Mit cleveren und innovativen Ideen mehr Aufmerksamkeit erreichen!

Um Ihre Messeziele zu erreichen, ist Ihr aktuelles fachspezifisches Know-how gefragt. Es gilt, trotz verstärktem Kosten- und Wettbewerbsdruck einzigartige und praktisch umsetzbare Konzepte zu entwickeln.

Nutzen Sie Ihre Veranstaltung als Bühne für Ihr Unternehmen, inszenieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen!

Dramaturgie und Inszenierung – bewegende Kommunikation!

  • Multimediale Inszenierungen für einen emotionalen Messe-Auftritt
  • Spannende Markeninszenierungen und Erlebniswelten
  • Machbarkeit – Technische Richtlinien und Vorgaben der Messegesellschaften

Kreativität in der Erlebniskommunikation

  • Bedingungen kreativer Abläufe
  • Erhöhung des qualitativen und quantitativen Ideen-Outputs

Das Event im Event

  • Stand-Design und Event-Inszenierung
  • Lassen Sie Ihre Produkte „sprechen“
  • Polaritäten, Verschiebungen und andere Tricks

Optimale Zusammenarbeit mit Agenturen

  • Outsourcen oder selber machen?
  • Qualitätskriterien: Wie finde ich die richtige Agentur?

Events am Stand berechnen

  • Budgetierung von Aktionen
  • Checkliste zur Kostenerfassung
  • Kontinuierliche Kostenverfolgung

Integrierte Kommunikation

  • Die Rolle der Messe im Marketing
  • Die unterschiedlichen Aufgaben der Kommunikations-Instrumente

Erst die Strategie – dann das Vergnügen

  • Was unterscheidet Messe-Ziele von Event-Zielen?
  • Die Ziele bestimmen die Maßnahmen

Zielgruppen unterscheiden und „bedienen“

  • Wer sind die Besucher und wen will ich erreichen?

Kreative Events am Messestand

590 € zzgl. MwSt.