Kreative Standkonzepte planen und gestalten

Seminar

In Frankfurt Am Main

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    2 Tage

Unsere Experten geben Ihnen einen kompakten Überblick über die wichtigsten Inszenierungstechniken und wie Sie alle Sinne Ihrer Besucher gezielt ansprechen. Erfahren Sie, wie Sie dabei die Budget- und Kostenentwicklung immer im Auge behalten und Sie saubere Briefings für Ihre Messedienstleister erstellen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen wichtiges Wissen über Standplanung und -gestaltung. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Projektverantwortliche Messeplanung, Marketing- und Projektleiter aller Branchen aus dem operativen Messe-Geschäft sowie an Geschäftsführer, Kommunikations und Marketingleiter mittelständischer Unternehmen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Design – Kreativität – Budgeteffizienz

Als Messeverantwortliche/r sind Sie für einen funktionierenden und aufmerksamkeitsstarken Messestand – Ihre Unternehmenspräsentation – verantwortlich.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie bedeutend das Unternehmensprofil mit Vision und Zielen für Ihr Standkonzept ist und welche Techniken Sie zur Ideen-Entwicklung für innovative Messestände einsetzen können, um Ihr Innovationsimage zu steigern.

Seminarinhalte
Erfolgsfaktor Messe-Stand

  • Ausstellertypologie und Messeziele in Einklang bringen
  • Mehr Know-how pro m2 für den perfekten ersten Eindruck
  • Der Stand unter der Lupe: Verschiedene Perspektiven einbinden
  • Aussteller- versus Besucherziele
  • Konzeption: Präsentationsstile und der kommunikative Anker

Optimale Standgestaltung: die Mittel der Inszenierung

  • Der Material-Mix
  • Das Raumkonzept
  • Das Farbkonzept
  • Die Standkommunikation On- und Offline

Frische und neue Ideen für Ihr Standkonzept

  • Edison: Erfolgschancen erkennen, Denkautobahnen verlassen, Inspiration suchen, Spannung erzeugen, Ordnen und Optimieren, Nutzen maximieren
  • Osborn: Mit systematischer Parameterveränderung zu neuen Ideen
  • Convention Killing: Mit Regelbrüchen neue Wege gehen
  • Trendcrossing: Wie man Trends für sein Innovation Appeal nutzt

Auswahl und Zusammenarbeit mit Messe-Dienstleistern

  • Briefing- und Rebriefing: Inhalte und Anforderungen
  • Der Dienstleistermarkt – wer passt zu uns?
  • Screening- und Auswahlverfahren

Stets im Fokus: Budget- und Kostenentwicklung

  • Kostenfaktoren im Messebau
  • Einsparungs- und Optimierungspotenziale
  • Ermittlung fixer und variabler Kostenblöcke

Kreative Standkonzepte planen und gestalten

990 € zzgl. MwSt.