Ideen, Impulse, Instrumente
Seminar
In Wien (Australien), Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
7h
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Dauer
1 Tag
Marketingtrends - Ideen, Impulse, Instrumente
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing-Trends
- Kreativ-Trends
Inhalte
Einsteiger
Zielgruppe:
alle
Voraussetzungen:
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen.
Seminarziele:
Unternehmen stehen stets in der Pflicht der Gewinnmaximierung, was verlangt, dass die moderne Marketingmaschinerie in ständiger Bewegung sein muss. Mitarbeiter aus dem Bereich des Marketings sehen sich dauerhaft der Aufgabe gegenüber, neue Ideen, kreative Konzepte, innovative Werbeslogans oder Ähnliches zu generieren. Denn: Neue richtungweisende Trends im Marketing versetzen Unternehmen immer wieder in die Lage, Wettbewerbsvorteile auszubauen, neue Zielgruppen anzusprechen und verborgene Potentiale im Kundenstamm auszuschöpfen.
Natürlich gibt es keine einheitlichen Marketing-Trends, die für jede Branche oder jedes Unternehmen einheitlich wären, vielmehr geht es um die Auswahl der richtigen Instrumente und Methoden, um Ihren Kundenstamm zielgerichtet anzusprechen. Konventionelle kostenintensive Marketingmaßnahmen werden dabei meistens von Marketinginstrumenten verdrängt, die mit weniger Finanzbudget mehr bewegen.
Themen:
A. Grundbegirffe des Marketing
Strategische Positionierung des Unternehmens – Ziele – Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
B. Marketing-Trends
Ambient Marketing – Affiliate Marketing – Virales Marketing – E-Mail-Marketing – Permission Marketing – Couponing – Erlebnismarketing – Event-Marketing – Neuro-Marketing - Guerilla-Marketing – Mass Customization – Co-Branding – Customer Relationship Management (CRM) – Mult- und Cross-Channel-Marketing – One-to-One-Marketing – Reduktionsmarketing – Performancemarketing – Social Networking – Web 3.0 – Augment Reality – iAD – QR-Codes
C. Kreativ-Trends
Bad Taste – Clanning – Cocooning – Dritte Orte – Eve-Olution Grey Consuming – Buzz Marketing/Fractal Marketing – High-Tech & High-Touch – New Low Tech – Love Marks – Paradoxer Konsument – Prosumenten – Smart Shopper – Sense Commerce – Retro-Trend – Snob-Effekt – Szenen-Marketing – Variety Seeking – Zeitalter der toten Mitte – LOHAS – DINKS/DINS – Urban Villagers – Slackers - Boomerangs
Zusätzliche Informationen
Natürlich gibt es keine einheitlichen Marketing-Trends, die für jede Branche oder jedes Unternehmen einheitlich wären, vielmehr geht es um die Auswahl der richtigen Instrumente und Methoden, um Ihren Kundenstamm zielgerichtet anzusprechen. Konventionelle kostenintensive Marketingmaßnahmen werden dabei meistens von Marketinginstrumenten verdrängt, die mit weniger Finanzbudget mehr bewegen.
Ideen, Impulse, Instrumente