MW Media Workshop GmbH

Kreatives Texten

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Mittelstufe
Ort Hamburg
Unterrichtsstunden 13h
Dauer 2 Tage
Beginn 01.07.2019
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Hamburg
  • 13h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    01.07.2019
    weitere Termine
Beschreibung

Aufmerksamkeit erregen und originelle Wortkreationen formulieren: Wer Texte verfasst, möchte seine Leser damit auch unterhalten. Doch die Suche nach kreativen Aufhängern, spannenden Informationen oder relevanten Nachrichten fällt in der täglichen Arbeit oft schwer. Sie schreiben Pressemitteilungen für Ihr Unternehmen oder Ihre Kunden? Sie verfassen Porträts und Reportagen für eine Kundenzeitschrift oder Mitarbeiterzeitung? Bringen Sie mehr Kreativität in Ihre Pressetexte und lassen Sie sich durch diesen Media Workshop inspirieren.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
01.Jul 2019
28.Nov 2019
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Beginn 01.Jul 2019
28.Nov 2019
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Themenschwerpunkte: - kreative Methoden und Elemente beim Schreiben von Texten - Grundlagen journalistischen Schreibens - Inhalt und Aufbau von Texten für die PR und Öffentlichkeitsarbeit - unterschiedliche Textformen wie Porträt, Bericht, Personenmeldung, Reportage, Interview und Feature - kreative Schreibtechniken und Stilmittel - effektiv redigieren - praktische Schreibübungen und Textanalysen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Kurs für PR-Fachleute, die Pressemitteilungen, Porträts oder Reportagen kreativ aufwerten möchten, damit diese Journalisten positiv auffallen. Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie aus Kommunikationsabteilungen, die für ihre Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift schreiben.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Aussagekräftige Überschriften
Spannende Features und geschliffene Texte
Persönliche und bildhafte Texte
Typische Fehler beim Schreiben vermeiden
Schreibblockaden überwinden
Texten
PR
Schreiben
Grundlagen journalistischen Schreibens
Kreative Schreibtechniken und Stilmittel

Dozenten

Christiane Wettig
Christiane Wettig
Journalismus, Kommunikation, Moderation bei Kommunikationskonflikten

Christiane Wettig (Jahrgang 1964) ist zertifizierte Trainerin und leitet seit mehr als zehn Jahren Kommunikations-Workshops und Führungskräfte-Coachings. Dabei hat sie sich u. a. auf die PR- und Marketingbranche spezialisiert. Ihre Kernkompetenz ist die Kommunikation - verbal, nonverbal und schriftlich. Die ehemalige Journalistin und Pressereferentin war außerdem Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Zu ihren zahlreichen Kunden gehören diverse PR-Agenturen, ProSiebenSat1, Beiersdorf und Ergo-Versicherung.

Themenkreis

Aufmerksamkeit erregen und originelle Wortkreationen formulieren: Wer Texte verfasst, möchte seine Leser damit auch unterhalten. Doch die Suche nach kreativen Aufhängern, spannenden Informationen oder interessanten Nachrichten fällt in der täglichen Arbeit oft schwer. Sie schreiben Pressemitteilungen für Ihr Unternehmen oder Ihre Kunden? Sie verfassen Porträts und Reportagen für eine Kundenzeitschrift oder Mitarbeiterzeitung? Bringen Sie mehr Kreativität in Ihre Pressetexte und lassen Sie sich durch diesen Media Workshop inspirieren.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen