Schreiben fürs Web - Mit den richtigen Texten gewinnen

Seminar

In München, Hamburg und Köln

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Die Teilnehmer lernen, auf was Online-Leser achten, wie Autoren ihre Texte neu gestalten müssen, was Hyperlinks anrichten können und welche sprachlichen Tricks es gibt, die User auf der Seite zu halten. Die Informationen über Grundlagen des Web-Textens werden anhand von Beispielen erläutert und durch zahlreiche Übungen ergänzt.
Gerichtet an: Online-Verantwortliche in Marketing, Vertrieb, Kommunikation, in Agenturen und bei Content-Providern; alle, die Inhalte fürs Web schreiben müssen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Paul-Dessau-Straße, 6, 22761

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Richmondstraße, 10, 50667

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Elsenheimerstraße, 63, 80687

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte

Der Inhalt stet beim Nutzer noch immer an erster Stelle“, schreibt der Usability-Guru Jakob Nielsen. Aber beim Schreiben fürs Web müssen die Autoren neue Anforderungen beachten. Vieles, was sie für gedruckte Texte einmal gelernt haben, gilt fürs Web nicht. Anderes bleibt hingegen weiterhin gültig.

Seminarinhalte:

  • Die Grundlagen: Küchenzuruf, Verständlichkeit, Informationswert
  • Wie lesen eigentlich Online-Nutzer? Unterschiede in der Rezeption von Print- und Onlinetexten. Was die Usability-Forschung darüber
  • Web 2.0. Wie neue Inhalte im Netz dargestellt werden können
  • Schreiben für Google
  • Schreiben und Verlinken von Texten und Themen
  • Zahlreiche Übungen

Schreiben fürs Web - Mit den richtigen Texten gewinnen

490 € zzgl. MwSt.