Kreativität im Marketing: Guerilla-Marketing, Low-Budget-Marketing und Disruptive Marketing
Seminar
In Hamburg
Volle Kraft voraus: werden Sie wieder kreativ!
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Sie möchten gerne neue Impulse für Ihr Marketing erarbeiten? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Kreativität im Marketing: Guerilla-Marketing, Low-Budget-Marketing und Disruptive Marketing“ lernen Sie eine Vielzahl an inspirierenden Praxisbeispielen kennen, die zu eigenen Kampagnen anregen. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
Um erfolgreich und genial zu verkaufen bedarf es eines gewinnbringenden Marketing-Konzepts. Allerdings sind klassische Marketingmethoden oft teuer oder gar langweilig. Was für Alternativen gibt es? Die Antwort: Guerilla-, Low-Budget- und Disruptive Marketing! So erreichen Sie Ihre Kunden auf neuen, ungewöhnlichen Wegen und auf neue, ungewohnte Art und Weise. Doch wie ist es möglich, sich von den klassischen Marketingmethoden abzukapseln? Worauf kommt es bei der Planung einer neuen Kampagne wirklich an?
Damit Sie diese Fragen effektiv beantworten können, erhalten Sie in diesem stark praxisorientierten Workshop einen bunten Strauß an Kreativitätsmethoden, die Ihnen helfen sollen, neue Denkformen zu entwickeln und innovative Ideen und Ansätze zu generieren! Ihr Referent Stefan Frisch erklärt Ihnen, wie Sie Ihr Marketing wieder spannend machen und neue erfolgreiche Kampagnen entwickeln! Hier lernen Sie, wie Sie die alten, klassischen Denkbahnen verlassen, neue Wege im Marketing gehen und ausgefallene Werbeideen entwerfen, mit denen Sie selbst werbemüde Kunden wieder ansprechen.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet39.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Seminar lernen Sie eine Fülle von inspirierenden Praxisbeispielen kennen, die zu eigenen Kampagnen anregen. Der strukturierte Prozess des Disruptive Marketing Canvas bietet die Möglichkeit, eigene und kreative Ansätze systematisch zu erarbeiten. Mittels eines Werkzeugkoffers aus den spannendsten Kreativitätsmethoden und einer Vielzahl von Vorlagen und Checklisten werden Sie eigene Ideen für Ihr neues Marketing entwickeln. Das Controlling wird ebenso mitgeplant wie die Umsetzung, so dass sofort nach dem Workshop mit der Realisierung begonnen werden kann. Checklisten und Arbeitshilfen sorgen zudem für eine nachhaltige Umsetzung.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus Agenturen und Kommunikationsabteilungen, die die klassischen Pfade der Marketingstrategien verlassen und kreativere Weg entdecken wollen.
Der Kurs ist für alle, die durch Querdenken neue Impulse für ihr Marketing erarbeiten wollen und für die der Kernsatz Brain beats Budget im Sinne von etatschonendem Marketing eine Rolle spielt.
Der Kurs ist für alle, die durch Querdenken neue Impulse für ihr Marketing erarbeiten wollen und für die der Kernsatz Brain beats Budget im Sinne von etatschonendem Marketing eine Rolle spielt.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Kampagnen
- Marketing
- Kreativitätsmethoden
- Kreativität
- Marketing-Guerilla
- Disruptive-Marketing-Canvas
- Kreative Kampagnen
- Kampagnen estellen
- Kampagnen konzipieren
- Kampagnen-PR
- Außergewöhnliche Ideen entwickeln
- Innovative Kreativitätsmethoden
- Ideen entwickeln
- Personas nutzen
- DA-DA-DA-Methode
- Überraschungseffekt
- Neuromarketing
- Behavioral Economy
- Design Thinking
Dozenten
Stefan Frisch
Marketing und Vertrieb
Stefan Frisch hat sich seit 1997 auf die Lösung von Marketing- und Vertriebsproblemen mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Er ist Sprecher, Marketingquerdenker und Autor verschiedener Marketingbücher sowie Experte für „Kreative Zerstörung“. Er nennt das Disruptive Thinking: Um Neues zu schaffen, müssen die alten Denkansätze zunächst zerstört werden! Als Universitätsdozent ist er auch mit der Theorie gut vertraut, die Praxis setzt er tagtäglich als Berater in Unternehmen um. Er liefert Ideen und Strategien für kreative Ansätze in Marketing und Vertrieb. Sein Steckenpferd ist das Guerill
Inhalte
- Wie Sie außergewöhnliche Ideen entwickeln.
- Wie Sie innovative Kreativitätsmethoden nutzen, um auf ganz neue Ideen zu kommen.
- Was Sie aus vielen Praxisbeispielen lernen können.
- Wie Sie lernen, wie ein Marketing-Guerilla zu denken.
- Wie Sie die 10-Punkte-Regeln für eine gelungene Marketingaktion anwenden.
- Wie Sie Personas nutzen, um Ihre Kunden noch mehr zu überraschen.
- Wie Sie die DA-DA-DA-Methode nutzen, um Aufhänger für einen Überraschungseffekt zu finden.
- Wie Sie das Disruptive-Marketing-Canvas zur Ausarbeitung einer gelungenen Aktion nutzen.
- Wie Neuromarketing, Behavioral Economy, Design Thinking und Hirnforschung unser künftiges Marketing verändern.
- Wie Sie die entwickelten Ideen umsetzen und ins Tun kommen.
- Wie Sie in 25 Minuten 96 Ideen generieren.
- Wie Sie Ihr Team in eine kreative Atmosphäre beamen.
- Wie Sie einzigartige Guerilla-Marketing-Aktionen entwickeln, planen und umsetzen.
Zusätzliche Informationen
Kreativität im Marketing: Guerilla-Marketing, Low-Budget-Marketing und Disruptive Marketing