Kommunikation ist (k)eine Kunst - im Krisenfall gut aufgestellt! Unsere Experten zeigen Ihnen in diesem Online-Seminar, wie Sie sich auf den Ernstfall gut vorbereiten. Sichern Sie sich Ihren Platz im interaktiven Online-Seminar via Zoom!
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
Media
Kommunikation
Medien
Marke
Kunst
Inhalte
ProgrammOnline-Seminar von 09:00 - 17:00 Uhr
09:00 Uhr
Vorstellungsrunde
09:15 Uhr
Dr. Michael Lendle
Krisenkommunikation ist
(k)eine Kunst!
Aktuelle Fallbeispiele
Reputationsschaden für Unternehmen, Marke, Produkt vermeiden
Risikobasierte Strategie zum Umgang mit Stakeholdern
Kommunikationsaktivitäten, Auswahl von Instrumenten, Kanälen
Spezialfall Social Media
10:15 Uhr Kaffeepause
10:30 Uhr
Alexander Maur
Marken: Was tun, wenn der gute Ruf in Gefahr ist?
Effektive, rechtstreue Krisenkommunikation: Rechtsrahmen und organi-satorische Anforderungen
Interessenverteidigung in der Öffentlichkeit: Möglichkeiten und heilmittelwerberechtliche Grenzen
Überblick: Interessenwahrung vor Gericht
11:30 Uhr
Claudia Müller-Spohr
Krisenkommunikation in der Praxis: Die Marke retten
Bereit sein ist alles: Was hält unser Kommunikationsmanagement aus?
Beispiele aus der Praxis:Krisen, Risiken, Engpässe
Richtige Kommunikation mit Medien begrenzt den Reputationsschaden
Überleben der Marke: Kommunikation
12:30 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr
Irene Willms
Kommunikation: Im Krisenfall
gut aufgestellt
Monitoring und Evaluierung der Kommunikationsaktivitäten
...
Zusätzliche Informationen
Von diesem Online-Seminar profitieren Fachkräfte aus der Pharma- und Healthcarebranche, die sich mit der Kommunikation, im Allgemeinen und im Besonderen im Krisenfall, auseinander setzten. Angesprochen sind die Abteilungen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätsmanagement, Krisenmanagement.