Krisenkommunikation in Pharma und Healthcare: Ihre To-dos

Seminar

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Kommunikation ist (k)eine Kunst - im Krisenfall gut aufgestellt! Unsere Experten zeigen Ihnen in diesem Online-Seminar, wie Sie sich auf den Ernstfall gut vorbereiten. Sichern Sie sich Ihren Platz im interaktiven Online-Seminar via Zoom!

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Media
  • Kommunikation
  • Medien
  • Marke
  • Kunst

Inhalte

Programm Online-Seminar von 09:00 - 17:00 Uhr 09:00 Uhr Vorstellungsrunde
09:15 Uhr Dr. Michael Lendle Krisenkommunikation ist (k)eine Kunst!
  • Aktuelle Fallbeispiele
  • Reputationsschaden für Unternehmen, Marke, Produkt vermeiden
  • Risikobasierte Strategie zum Umgang mit Stakeholdern
  • Kommunikationsaktivitäten, Auswahl von Instrumenten, Kanälen
  • Spezialfall Social Media
  • 10:15 Uhr Kaffeepause
    10:30 Uhr Alexander Maur Marken: Was tun, wenn der gute Ruf in Gefahr ist?
  • Effektive, rechtstreue Krisenkommunikation: Rechtsrahmen und organi-satorische Anforderungen
  • Interessenverteidigung in der Öffentlichkeit: Möglichkeiten und heilmittelwerberechtliche Grenzen
  • Überblick: Interessenwahrung vor Gericht
  • 11:30 Uhr Claudia Müller-Spohr Krisenkommunikation in der Praxis: Die Marke retten
  • Bereit sein ist alles: Was hält unser Kommunikationsmanagement aus?
  • Beispiele aus der Praxis:Krisen, Risiken, Engpässe
  • Richtige Kommunikation mit Medien begrenzt den Reputationsschaden
  • Überleben der Marke: Kommunikation
  • 12:30 Uhr Mittagspause
    13:30 Uhr Irene Willms Kommunikation: Im Krisenfall gut aufgestellt
  • Herausforderungen anhand von Praxisbeispielen
  • Erfassung kritischer Informationen
  • Reputationsrisiken bewerten, Eskalationspotenzial einschätzen, Sofortmaßnahmen einleiten
  • Identifizierung marktrelevanter Stakeholder und Ansprechpartner
  • Erstellung erforderlicher Dokumentezur Informationsweitergabe
  • Monitoring und Evaluierung der Kommunikationsaktivitäten
  • 14:30 Uhr Kaffeepause
    14:45 Uhr Dr. Michael Lendle und Irene Willms Praxis-Workshop: Schreibwerkstatt "Kommunikation und PR"
  • Erarbeitung von Texten: Pressemeldungen, Statements, Social Media Postings etc.
  • Dos and Don'ts bei der Nutzung diverser Medien
  • 16:45 Uhr Abschlussdiskussion
    17:00 Uhr Ende des Online-Seminars

    Programm Online-Seminar von 09:00 - 17:00 Uhr 09:00 Uhr Vorstellungsrunde
    09:15 Uhr Dr. Michael Lendle Krisenkommunikation ist (k)eine Kunst!
  • Aktuelle Fallbeispiele
  • Reputationsschaden für Unternehmen, Marke, Produkt vermeiden
  • Risikobasierte Strategie zum Umgang mit Stakeholdern
  • Kommunikationsaktivitäten, Auswahl von Instrumenten, Kanälen
  • Spezialfall Social Media
  • 10:15 Uhr Kaffeepause
    10:30 Uhr Alexander Maur Marken: Was tun, wenn der gute Ruf in Gefahr ist?
  • Effektive, rechtstreue Krisenkommunikation: Rechtsrahmen und organi-satorische Anforderungen
  • Interessenverteidigung in der Öffentlichkeit: Möglichkeiten und heilmittelwerberechtliche Grenzen
  • Überblick: Interessenwahrung vor Gericht
  • 11:30 Uhr Claudia Müller-Spohr Krisenkommunikation in der Praxis: Die Marke retten
  • Bereit sein ist alles: Was hält unser Kommunikationsmanagement aus?
  • Beispiele aus der Praxis:Krisen, Risiken, Engpässe
  • Richtige Kommunikation mit Medien begrenzt den Reputationsschaden
  • Überleben der Marke: Kommunikation
  • 12:30 Uhr Mittagspause
    13:30 Uhr Irene Willms Kommunikation: Im Krisenfall gut aufgestellt
  • Herausforderungen anhand von Praxisbeispielen
  • Erfassung kritischer Informationen
  • Reputationsrisiken bewerten, Eskalationspotenzial einschätzen, Sofortmaßnahmen einleiten
  • Identifizierung marktrelevanter Stakeholder und Ansprechpartner
  • Erstellung erforderlicher Dokumentezur Informationsweitergabe
  • Monitoring und Evaluierung der Kommunikationsaktivitäten
  • ...

    Zusätzliche Informationen

    Von diesem Online-Seminar profitieren Fachkräfte aus der Pharma- und Healthcarebranche, die sich mit der Kommunikation, im Allgemeinen und im Besonderen im Krisenfall, auseinander setzten. Angesprochen sind die Abteilungen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätsmanagement, Krisenmanagement.

    Krisenkommunikation in Pharma und Healthcare: Ihre To-dos

    Preis auf Anfrage