Kunden gewinnen und binden

Seminar

In Berlin

65 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

1. Positionierung
Wer ist überhaupt mein Kunde?
Welche Probleme, Wünsche und Erwartungen hat mein Kunde?
Welche (besondere) Lösung biete ich meinen Kunden?
Warum sollte sich mein Kunde für mich und mein Angebot entscheiden?

2. Marktbearbeitung
Wo finde ich meinen Kunden?
Wie kann ich auf mich und mein Angebot aufmerksam machen?
Welche Marketing-Instrumente sind am effektivsten?
Welche Nutzenargumente überzeugen meinen Kunden?

3. Akquise-Gespräche
Was für ein Typ ist mein Gegenüber?
Wie kann ich wirkungsvoll auf ihn und seine Belange eingehen?
Wie kann ich die Sympathie meines Gesprächspartners gewinnen?
Wie gehe ich mit Einwänden und Vorwänden um?
Wie kann ich eine negative Kundenaussage in einen Kundenvorteil umwandeln?

4. Kundenpflege
Wie kann ich die Beziehung zu bestehenden Kunden stärken und ausbauen?
Welche ergänzenden Services kann ich meinen Kunden bieten?
Wie gehe ich mit Beschwerden und schwierigen Kunden um?
Wie sorge ich dafür, dass mich Kunden weiter empfehlen?

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