Seminar

In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.100 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Geschäftsleitung, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Düsseldorf (Hessen)
Karte ansehen
Breite Strasse 22, 40213

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Neue Mainzer Str. 6-10, 60311

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Alter Wall 32, 20457

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Theatinerstraße 1, 80333

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Königstraße 38, 70173

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Seminar
  • Eigenen
  • Verschiedene
  • Wert
  • Kunden
  • Kundenbewertungsmethoden
  • Bewertungsverfahren
  • Faktoren
  • Kunde
  • Differenzierung
  • Analysen
  • Vertriebsaktivitäten
  • Bewertungsfaktoren
  • Eindimensionale
  • Wirtschaftliche

Inhalte

Jeder Kunde ist wertvoll. Doch wonach bemisst sich dieser Wert? Vor allem treue und wiederkehrende Kunden sind der entscheidende Erfolgsfaktor eines jeden Unternehmens. Ziel ist es demnach, Kundenbeziehungen langfristig zu entwickeln und stetig auszubauen.
Um entsprechende Marketing- bzw. Vertriebsaktivitäten zielgerichtet zu planen und erfolgreich umzusetzen, benötigt man eine genaue Kenntnis der eigenen Kundenstruktur. Die Differenzierung und Kategorisierung der eigenen Kunden erfolgt über eine Kundenbewertung. Dabei ist der Wert eines Kunden vielschichtig und je nach Perspektive anders zu definieren. Es gibt verschiedene Heran-gehensweisen den Kundenwert zu bestimmen, die jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern. Soll in die Akquisition von Neukunden oder in die Pflege der Bestandskunden investiert werden?
Diese Fragen können durch klare und effektive Kundenbewertungsmethoden beantwortet werden.
In diesem Seminar lernen Sie Verfahren und Instrumente für eine Differenzierung Ihrer Kunden durch verschiedene Kundenbewertungsmethoden kennen.
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für Ihre Kunden ein Bewertungssystem einzuführen, bzw. das vorhandene System zu optimieren.



  • Unterscheidung Interessent - Kunde
  • Festlegung von entscheidenden Bewertungsfaktoren
    • Wirtschaftliche Faktoren
    • Politische Faktoren
  • Eindimensionale Bewertungsverfahren
    • ABC-Analysen
    • Kundenerfolgsrechnungen / Deckungsbeitragsrechnungen
  • Mehrdimensionale Bewertungsverfahren
    • Scoring-Modelle
    • Portfolio-Analysen
  • Mehrdimensionales Bewertungsverfahren mit Zeitbezug: Customer-Lifetime-Analyse
  • Aktivitäten / Prioritäten auf Grundlage der Bewertungsergebnisse
    • Neukundengewinnung oder Bestandskundenpflege
    • Priorisierung der Vertriebsaktivitäten
    • Planung kundenspezifischer Vertriebsaktionen
    • Auflage von Kundenbindungsprorammen
  • Vertriebscontrolling
  • Best-Practice-Beispiele

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.100,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.309,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Kundenbewertungsmethoden

1.100 € zzgl. MwSt.