Kundenbeziehungsmanagement

Seminar

In Hannover und Stuttgart

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seminar Kundenbeziehungsmanagement –
So managen Sie Ihre Kundenbeziehungen noch erfolgreicher!

Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindung, -entwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen
und bewerten wir die Potentiale von Bestandskunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus?

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hannover (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsleiter
Vertriebsaußendienst
Kundendienst

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbindung und -durchdringen
  • Kundenwert und -segmentierung
  • Und mehr

Dozenten

Thomas Bohn

Thomas Bohn

Dipl.-Kfm., Projektmanager BERGEN GROUP

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)

Inhalte

Seminarziel

Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Dabei sind Themen wie Kundenentwicklung, Kundenbindung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen optimal managen. Dabei helfen Checklisten und Anregungen zur effizienten Kundenbindung.
Machen Sie aus zufriedenen Kunden loyale, begeisterte Kunden und Weiterempfehler!


Seminarinhalte

  • Kundenzufriedenheit alleine reicht nicht
  • Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Kundenwert und -segmentierung
  • Kundenbindung
  • Kundendurchdringung und -entwicklung
  • Qualitätssicherung
  • Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Kundenbeziehungsmanagement

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