Kurs derzeit nicht verfügbar
Kundenmanagement in Projekten
Seminar
In Karlsruhe ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Dauer
2 Tage
Die aktive Einbindung des Kunden in den Projektprozess ist für den Projekterfolg von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Kundenmanagement, das dessen Wünsche, Anforderungen und Prioritäten ernst nimmt und diese sowohl in die Projektplanung als auch -realisierung integriert, ist für das Erreichen der gesteckten Projektziele unerlässlich. Wie Sie Kunden und deren Ziele erfolgreich in den Projektprozess mit einbeziehen und dabei auch kritische Verhandlungen und Projektphasen meistern, erfahren Sie in diesem Seminar.
Hinweise zu diesem Kurs
Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Kenntnisse in der Projektarbeit.
Projektleiter oder -mitarbeiter mit Leitungsfunktion, Projektkaufleute sowie Fach- und Führungskräfte oder Key-Account-Manager mit Projektbezug.
Meinungen
Themen
- Projektplanung
Inhalte
Kundenmanagement in Projekten