Kundenorientierung

Seminar

In Beim Kunden

2.780 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Beim kunden

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Die Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens werden durch Qualität und Dauer der Zusammenarbeit geprägt. Lernen Sie erfolgreiche Konzepte und Strategien für die Erlangung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung kennen und steigern Sie so nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg. Dieses Praxisseminar berücksichtigt vertriebs- und marketingrelevante Aspekte. Nachvollziehbare Beispiele und Handlungsalternativen durch hohe Praxisnähe. Gerichtet an: Alle aus dem Service- oder Vertriebsbereich.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Inhaltsbeispiele

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Beim Kunden (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kundenbindung
  • Kundenorientierung

Dozenten

Auf Anfrage

Auf Anfrage

auf diesen Kurs spezialisiert

Inhalte

Die Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens werden durch Qualität und Dauer der Zusammenarbeit geprägt. Lernen Sie erfolgreiche Konzepte und Strategien für die Erlangung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung kennen und steigern Sie so nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg. Dieses Praxisseminar berücksichtigt vertriebs- und marketingrelevante Aspekte.

  • Was ist Kundenbindung?
  • Klassifizierung der Kunden: Vom Erstkäufer zum loyalen Stammkunden
  • Kundenbindungsinstrumente im Überblick
  • Anwendung und Nutzen einer Vernetzungsanalyse
  • Ermittlung von Erfolgsfaktoren
  • Kundenbefragung: Erfassen der subjektiven Erwartungen
  • Loyalität als Maßstab der Kundenbindung
  • Die Nutzwertanalyse: Vorgehensweise und der praktische Nutzen
  • Verdeutlichung anhand praktischer Beispiele
  • Das Phasenmodell der Kundenorientierung
  • Anwendung des Modells
  • Kundenzufriedenheit: Kriterien und Faktoren
  • Kundenorientiertes Verhalten in der Praxis: Prinzipien und Grenzen
  • Beziehungsmanagement
  • Kommunikation
  • Das Reklamationsgespräch

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: auch als offenes Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

Kundenorientierung

2.780 € zzgl. MwSt.