Umsatzverantwortlicher Verkaufsinnendienst, Seminar
Seminar
In Frankfurt am Main, Berlin, München und 1 weiterer Standort
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Mittelstufe
-
Ort
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Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst
In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie im Innendienst C-Kunden aktiv managen.
Sie erfahren außerdem, wie Sie den Außendienst in der Kundenplanung und im Angebotsmanagement effizient supporten können und wie Sie intern und extern Prozesse optimieren, um so als Team eine effizientere Marktleistung zu erarbeiten.
Schnittstellenmanagement Innendienst und Aussendienst und Technik / Support
Visuelle Aufarbeitung von Zahlen, Daten und Fakten, um Gebietsanalysen vorzubereiten
Reporting von Verkaufszahlen
Leadmanagement nachhaltig gestalten und durchführen
Nachhaltiges Angebotsmanagement, Ausschreibungen
Kalkulation und Planung von Cold und Hot Leads
Kommunikation und Prozessqualität im Verkauf, Kundenstrukturanalysen
Zieldefinition / Zielkontrolle / Zielkommunikation im Verkaufsteam
Methodik:
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n)
Abendveranstaltung Einladung:
Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb
Zielgruppe:
Vertriebsassistenten
Marketingassistenten
Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
Verkäufer im Innendienst
Verkaufsleiter
Angebotserfassung
Auftragserfassung
Kundenmanager im Innendienst
Wichtige Informationen
Dokumente
- IVM_VV_umsatzverantwortlicher_VI.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Ziel ist es, den Verkaufsinnendienst zu befähigen, in einer modernen Gegenwart mit allen möglichen Kommunikationsmitteln eine ideale Schnittstelle zwischen Verkaufsaußendienst, Marketing und dem Kunden zu bilden.
Verkäufer im Innendienst
Gute Laune und Offenheit für Entwicklungen
Der Trainer ist Experte im Vertriebsmanagement und kombiniert Marketing und Vertrieb ideal miteinander.
Angebotserstellung, Preisdifferenzierung zw. offenen und Inhouse-Angeboten.
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Verkauf
- Ausschreibungen
- Kalkulation
- Planung
- Kundenbetreuung
- Kundenservice
- Kundenbindung
- Kundenorientierung
- Controlling
Dozenten
Roberto Capone
Marketing & Verkauf
Inhalte
Sie erfahren außerdem, wie Sie den Außendienst in der Kundenplanung und im Angebotsmanagement effizient supporten können und wie Sie intern und extern Prozesse optimieren, um so als Team eine effizientere Marktleistung zu erarbeiten.
- Schnittstellenmanagement Innendienst und Aussendienst und Technik / Support
- Visuelle Aufarbeitung von Zahlen, Daten und Fakten, um Gebietsanalysen vorzubereiten
- Reporting von Verkaufszahlen
- Leadmanagement nachhaltig gestalten und durchführen
- Nachhaltiges Angebotsmanagement, Ausschreibungen
- Kalkulation und Planung von Cold und Hot Leads
- Kommunikation und Prozessqualität im Verkauf, Kundenstrukturanalysen
- Zieldefinition / Zielkontrolle / Zielkommunikation im Verkaufsteam
- Methodik:
- Impulsreferate des Trainers
- Praxisübungen
- Praxistransfer
- Gruppenarbeiten
- Fallstudie(n)
Zielgruppe:
- Vertriebsassistenten
- Marketingassistenten
- Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
- Verkäufer im Innendienst
- Verkaufsleiter
- Angebotserfassung
- Auftragserfassung
- Kundenmanager im Innendienst
Umsatzverantwortlicher Verkaufsinnendienst, Seminar