Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Umsatzverantwortlicher Verkaufsinnendienst, Seminar

Institut für Verkauf und Marketing, IVM
In Berlin und Frankfurt am Main

1.350 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst
In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie im Innendienst C-Kunden aktiv managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie den Außendienst in der Kundenplanung und im Angebotsmanagement effizient supporten können und wie Sie intern und extern Prozesse optimieren, um so als Team eine effizientere Marktleistung zu erarbeiten.

Schnittstellenmanagement Innendienst und Aussendienst und Technik / Support
Visuelle Aufarbeitung von Zahlen, Daten und Fakten, um Gebietsanalysen vorzubereiten
Reporting von Verkaufszahlen
Leadmanagement nachhaltig gestalten und durchführen
Nachhaltiges Angebotsmanagement, Ausschreibungen
Kalkulation und Planung von Cold und Hot Leads
Kommunikation und Prozessqualität im Verkauf, Kundenstrukturanalysen
Zieldefinition / Zielkontrolle / Zielkommunikation im Verkaufsteam
Methodik:
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n)
Abendveranstaltung Einladung:
Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb


Zielgruppe:

Vertriebsassistenten
Marketingassistenten
Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
Verkäufer im Innendienst
Verkaufsleiter
Angebotserfassung
Auftragserfassung
Kundenmanager im Innendienst

Einrichtungen (2)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
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Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Verkauf
Ausschreibungen
Kalkulation
Planung
Kundenbetreuung
Kundenservice
Kundenbindung
Kundenorientierung
Controlling

Dozenten

Roberto Capone
Roberto Capone
Marketing & Verkauf

Themenkreis

Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie im Innendienst C-Kunden aktiv managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie den Außendienst in der Kundenplanung und im Angebotsmanagement effizient supporten können und wie Sie intern und extern Prozesse optimieren, um so als Team eine effizientere Marktleistung zu erarbeiten.

  • Schnittstellenmanagement Innendienst und Aussendienst und Technik / Support
  • Visuelle Aufarbeitung von Zahlen, Daten und Fakten, um Gebietsanalysen vorzubereiten
  • Reporting von Verkaufszahlen
  • Leadmanagement nachhaltig gestalten und durchführen
  • Nachhaltiges Angebotsmanagement, Ausschreibungen
  • Kalkulation und Planung von Cold und Hot Leads
  • Kommunikation und Prozessqualität im Verkauf, Kundenstrukturanalysen
  • Zieldefinition / Zielkontrolle / Zielkommunikation im Verkaufsteam
  • Methodik:
    • Impulsreferate des Trainers
    • Praxisübungen
    • Praxistransfer
    • Gruppenarbeiten
    • Fallstudie(n)

Zielgruppe:
  • Vertriebsassistenten
  • Marketingassistenten
  • Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
  • Verkäufer im Innendienst
  • Verkaufsleiter
  • Angebotserfassung
  • Auftragserfassung
  • Kundenmanager im Innendienst

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