Umsatzverantwortlicher Verkaufsinnendienst, Seminar

Seminar

In Frankfurt am Main, Berlin, München und 1 weiterer Standort

1.450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst
In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie im Innendienst C-Kunden aktiv managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie den Außendienst in der Kundenplanung und im Angebotsmanagement effizient supporten können und wie Sie intern und extern Prozesse optimieren, um so als Team eine effizientere Marktleistung zu erarbeiten.

Schnittstellenmanagement Innendienst und Aussendienst und Technik / Support
Visuelle Aufarbeitung von Zahlen, Daten und Fakten, um Gebietsanalysen vorzubereiten
Reporting von Verkaufszahlen
Leadmanagement nachhaltig gestalten und durchführen
Nachhaltiges Angebotsmanagement, Ausschreibungen
Kalkulation und Planung von Cold und Hot Leads
Kommunikation und Prozessqualität im Verkauf, Kundenstrukturanalysen
Zieldefinition / Zielkontrolle / Zielkommunikation im Verkaufsteam
Methodik:
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n)
Abendveranstaltung Einladung:
Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb


Zielgruppe:

Vertriebsassistenten
Marketingassistenten
Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
Verkäufer im Innendienst
Verkaufsleiter
Angebotserfassung
Auftragserfassung
Kundenmanager im Innendienst

Wichtige Informationen

Dokumente

  • IVM_VV_umsatzverantwortlicher_VI.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Ziel ist es, den Verkaufsinnendienst zu befähigen, in einer modernen Gegenwart mit allen möglichen Kommunikationsmitteln eine ideale Schnittstelle zwischen Verkaufsaußendienst, Marketing und dem Kunden zu bilden.

Verkäufer im Innendienst

Gute Laune und Offenheit für Entwicklungen

Der Trainer ist Experte im Vertriebsmanagement und kombiniert Marketing und Vertrieb ideal miteinander.

Angebotserstellung, Preisdifferenzierung zw. offenen und Inhouse-Angeboten.

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Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Verkauf
  • Ausschreibungen
  • Kalkulation
  • Planung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenservice
  • Kundenbindung
  • Kundenorientierung
  • Controlling

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie im Innendienst C-Kunden aktiv managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie den Außendienst in der Kundenplanung und im Angebotsmanagement effizient supporten können und wie Sie intern und extern Prozesse optimieren, um so als Team eine effizientere Marktleistung zu erarbeiten.

  • Schnittstellenmanagement Innendienst und Aussendienst und Technik / Support
  • Visuelle Aufarbeitung von Zahlen, Daten und Fakten, um Gebietsanalysen vorzubereiten
  • Reporting von Verkaufszahlen
  • Leadmanagement nachhaltig gestalten und durchführen
  • Nachhaltiges Angebotsmanagement, Ausschreibungen
  • Kalkulation und Planung von Cold und Hot Leads
  • Kommunikation und Prozessqualität im Verkauf, Kundenstrukturanalysen
  • Zieldefinition / Zielkontrolle / Zielkommunikation im Verkaufsteam
  • Methodik:
    • Impulsreferate des Trainers
    • Praxisübungen
    • Praxistransfer
    • Gruppenarbeiten
    • Fallstudie(n)

Zielgruppe:
  • Vertriebsassistenten
  • Marketingassistenten
  • Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
  • Verkäufer im Innendienst
  • Verkaufsleiter
  • Angebotserfassung
  • Auftragserfassung
  • Kundenmanager im Innendienst

Umsatzverantwortlicher Verkaufsinnendienst, Seminar

1.450 € zzgl. MwSt.