Kundenservicetraining: Spaß und Motivation im Kundenkontakt
Seminar
In Düsseldorf und Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
1 Tag
Gerichtet an: SIE STEHEN (ODER SITZEN) IHREN KUNDEN TAG FÜR TAG DIREKT GEGENÜBER UND MANCHMAL IST IHNEN DAS FAST ZU NAH? oder: SIE MÖCHTEN DIE MITARBEITER IHRES UNTERNEHMENS FIT FÜR SCHWIERIGE KUNDENKONTAKTE MACHEN? SIE WÜNSCHEN SICH MITARBEITER, DIE PROFESSIONELL, OFFEN UND FREUNDLICH IM KUNDENKONTAKT STEHEN?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Ihr Nutzen:
- Endlich Schluss mit den ewig gleichen Diskussionen mit dem Kunden
- Nutzen Sie negative Konfliktenergien positiv für kooperative Lösungen!
- Erweitern Sie Ihr Verhaltensrepertoire - so wird Kundenservice ein perfektes
- Zusammenspiel zwischen Ihrem Unternehmen, Ihren Kunden und Ihnen:
Trainingsinhalte:
„ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST "
Körpersprache im Kundenkontakt
- Körper-„Haltung" - was der Stand über meine Einstellung sagt
- Gestik und Mimik im Kundenkontakt
- Der Ton macht die Musik - Stimme und Sprache in der Kundenkommunikation
- Authentische Freundlichkeit
„WEGE STATT SACKGASSEN..."
Sachverhalte kundenorientiert formulieren
- Die alltägliche Akrobatik - Balance zwischen Unternehmensvorgaben, Kundenwünschen und eigenen Bedürfnissen
- Fokus auf den Kunden und die Lösung
- Tabu- und Zauberworte
- Sachverhalte kundenorientiert formulieren
„WAS WILL DER KUNDE ÜBERHAUPT?"
Die Bedürfnisse des Kunden punktgenau erfragen und verstehen
- Struktur und Phasen eines Kundengespräches
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken aus dem Metamodell der Sprache
„UND IMMER WIEDER DER GLE ICHE ÄRGER"
Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Herausfordernde Gesprächssituationen
- Umgang mit Angriff und Aggression
- Deeskalationstechniken
- Gewaltfreie Kommunikation nach MarshallRosenberg
UND WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN...
Innere Einstellung und Motivation
- Einfache Methoden zur Selbstmotivation
- Positive Anker setzen
- Mein persönliches Kundenservicemantra
Kundenservicetraining: Spaß und Motivation im Kundenkontakt