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Kundentypen erkennen und typgerecht kommunizieren

Seminar

In Göttingen ()

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Mit Hilfe des Seminars…

- lernen Sie die verschiedenen Kundentypen kennen
- verfeinern Sie Ihre individuelle Kundenkommunikation gezielt ausgerichtet auf die unterschiedlichen Kundentypen
- trainieren Sie unterschiedliche Gesprächssituationen, ob direkt, per E-Mail oder via Telefon
- kommen Sie sehr schnell den individuellen Kundenbedürfnissen auf die Spur
- entwickeln Sie grundlegende Strategien der kundentypengerechten Kommunikation

Hinweise zu diesem Kurs

Verkaufsleiter, Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Kunden- und Servicemitarbeiter und alle, die sich dem Thema der Kundenkommunikation befassen

Fragen & Antworten

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Themen

  • Kundentypen
  • Kundenorientierung
  • Erkennen
  • Strategien und Taktiken
  • Freundlicher Service
  • Verstehen
  • Partner
  • Erstkontakt
  • Einschätzen
  • Sprache
  • Tonfall
  • Gestik

Inhalte

Inhalte des Seminars Kundentypen erkennen und typgerecht kommunizieren

-Persönlichkeitsanalyse nach dem zertifizierten persolog®-Persönlichkeits-Modell
-Unterscheidung von Kundentypologien Hintergrundwissen Persönlichkeitstypologien
-Selbstreflexion
-Verhaltenstendenzen
-Welche Kundentypen gibt es?
-Verhaltenstendenzen am Telefon
-Verhaltenstendenzen im direkten Gespräch
-Kommunikationstechniken für die verschiedenen Kundentypen
-Persönliche Strategien entwickeln Kundenanliegen klären -Einwandbehandlungen Lösungsorientiert Fragen stellen

Zusätzliche Informationen

Teilnehmerzahl max. 12

Kundentypen erkennen und typgerecht kommunizieren

490 € zzgl. MwSt.