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Kundentypen erkennen und typgerecht kommunizieren
Seminar
In Göttingen ()
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Mit Hilfe des Seminars…
- lernen Sie die verschiedenen Kundentypen kennen
- verfeinern Sie Ihre individuelle Kundenkommunikation gezielt ausgerichtet auf die unterschiedlichen Kundentypen
- trainieren Sie unterschiedliche Gesprächssituationen, ob direkt, per E-Mail oder via Telefon
- kommen Sie sehr schnell den individuellen Kundenbedürfnissen auf die Spur
- entwickeln Sie grundlegende Strategien der kundentypengerechten Kommunikation
Hinweise zu diesem Kurs
Verkaufsleiter, Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Kunden- und Servicemitarbeiter und alle, die sich dem Thema der Kundenkommunikation befassen
Meinungen
Themen
- Kundentypen
- Kundenorientierung
- Erkennen
- Strategien und Taktiken
- Freundlicher Service
- Verstehen
- Partner
- Erstkontakt
- Einschätzen
- Sprache
- Tonfall
- Gestik
Inhalte
-Persönlichkeitsanalyse nach dem zertifizierten persolog®-Persönlichkeits-Modell
-Unterscheidung von Kundentypologien Hintergrundwissen Persönlichkeitstypologien
-Selbstreflexion
-Verhaltenstendenzen
-Welche Kundentypen gibt es?
-Verhaltenstendenzen am Telefon
-Verhaltenstendenzen im direkten Gespräch
-Kommunikationstechniken für die verschiedenen Kundentypen
-Persönliche Strategien entwickeln Kundenanliegen klären -Einwandbehandlungen Lösungsorientiert Fragen stellen
Zusätzliche Informationen
Kundentypen erkennen und typgerecht kommunizieren