Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung als Managementaufgabe des Vertriebs - Vertriebsplanung
Seminar
In München und Hannover
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
15h
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Dauer
2 Tage
Der Kunde ist König. Lernen Sie Methoden kennen wie Sie eine eine hohe Kundenorientierung und einen hohen Servicegrad im Unternehmen erreichen. Welche Zusammenhänge und Methoden gibt es um erfolgreich Einfluss auf die Planung bzw. Steuerung der Lieferungen zu nehmen. Gerichtet an: Führungskräfte aus dem Vertrieb, Geschäftsführer und Controlling
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
"Der Kunde ist König!". Lernen Sie Methoden kennen, wie Sie im Vertrieb eine hohe Kundenorientierung und einen hohen Servicegrad im Unternehmen erreichen. Kundenorientierung ist weit mehr als nur Aufmerksamkeit. Als Lieferant sollten Sie Ihr Unternehmen darauf ausrichten ein optimaler Lieferant zu sein.
Hierfür sind methodische professionelle Planung und das systematische und intensive Arbeiten an der Planung mit dem Kunden wichtige Basisarbeit. Vertrieb bedeutet nicht nur Verkaufen, sondern auch kompetent zu planen und gegebenenfalls die nötige Neuausrichtung systematisch zu analysieren sowie anzustoßen. In diesem Seminar werden alle relevanten Themen zu Flexiblität und Planungsmethoden dargestellt und in Übungen trainiert. Zudem werden konkrete Möglichkeiten zur verbesserten Zusammenarbeit mit dem Kunden und den internen Abteilungen z. B. Einkauf, Prouktion und Logistik erarbeitet.
Welche Zusammenhänge und Methoden gibt es, um erfolgreich Einfluss auf die Planung bzw. Steuerung der Lieferungen zu nehmen?
Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Customer Service, Geschäftsführung und Controlling
Erfahrung im Management Vertrieb.
Wir informieren sie per Email, auf Wunsch informieren wir Sie persönlich zu weiteren Details zu Seminarinhalt oder Seminarablauf
Meinungen
Themen
- Vertrieb
- Vertriebsplan
- Vertriebstraining
- Planung
- Kundenzufriedenheit
- Kundenorientierung
- Kundenservice
- Kundenbindung
- Kooperationsmodelle
- Lieferfähigkeit
- Servicegrad
Dozenten
Philipp Dickmann
Einkauf, Logistik, Produktion, Lean Production
Aufbau kosten- und lieferfähigkeitsoptimierter Produktionslinien Automobilzulieferer (A-Lieferant), Aufbau Werke in Ungarn und USA, Aufbau Lean Produktionsystem Automobilzulieferer und Sondermaschinenbau (Kaizen, Rüstzeitoptimierung, Lieferantenmanagement, Lieferanten-Kanban, Pull-Systeme), umfassendes Kanban-Projekt ausgezeichnet mit VDI-INNOVATIONSPREIS Logistik über 13 Produktiosstufen (intern, Lieferanten) Fachbuchautor "Schlanker Materialfluss mit Lean Production und Kanban" Kaizen-Trainer u.a. bei Nissan Experte für interdisziplinäre Prozess- und Kostenoptimierung
Inhalte
Kundenorientierung ist ein entscheidendes Erfolgsmerkmal für jedes Unternehmen - denn hohe Kundenzufriedenheit sichert die Kundenbindung und den Marktanteil. Anforderungen von Kunden kurzfristig flexibel und schneller - als die Konkurrenz - zu erfüllen ist eine Schlüsselqualifikation.
Lepros ist ein erfolgreiches Seminarhaus und Beratungsunternehmen für interdisziplinäre Unternehmensentwicklung für Logistik, Einkauf, Produktion und Lean Management bzw. Lean Production sowie interdisziplinäre Prozessoptimierung in diesen Bereichen.
Zusätzliche Informationen
Praktikum: keines
Zulassung: keine
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Andrea Stadler
Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung als Managementaufgabe des Vertriebs - Vertriebsplanung