Kurs Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator/in RAB 30 Teil C (SIGEKO) in Delitzsch

Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit Jacob GmbH
In Delitzsch

580 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03420... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Delitzsch
Dauer 4 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Delitzsch
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator.
Gerichtet an: Dipl. Ingenieure. Archidekten. geprüfte Poliere

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Delitzsch
Straße Der Freundschaft 2, 04509, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Delitzsch
Straße Der Freundschaft 2, 04509, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Dipl. Ingenieure Archidekten geprüfte Poliere

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

SCC Schulung für operativ tätige Führungskräfte

C
Christine Gräfe
5.0 09.03.2010
Das Beste: Ich fand die Schulung sehr informativ. Super Dozententeam mit guten Unterrichtsmethoden
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

SCC Kurs - SCC Seminar - zertifiziert - BUNDESWEIT

C
Christine Gräfe
5.0 09.03.2010
Das Beste: Möchte mich für die informative und vorallem super schnelle und gute Schulung bedanken. Habe dank Ihrer Ausbildung nach wenigen Tagen eine Anstellung gefunden. Vielen Dank an das Team vom Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit Tschüssi Gräfe
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

SCC Kurs - SCC Seminar - zertifiziert - BUNDESWEIT

C
Christine Gräfe
0.0 09.03.2010
Das Beste: Ja, Kurs kann nur empfohlen werden. Es war eine lustige, informative und herzliche Veranstaltung. Die Dozenten haben sich alle Mühe gegen den geforderten Schulungsinhalt praxisnah zu vermittel und haben auch bei Fragen immer einen kühlen Kopf behalten. Man hat sofort gemerkt das die Trainer aus der Praxis kommen und nicht versuchen auf dem theoretischen Stoff rumzureiten.

Der Kurs an sich behandelt die kompletten SCC Inhalte des sogenannten SCC Komitees. Es handelt sich dabei um Arbeitsschutzthemen aus allen Bereichen.
Der Anbieter des Kurses ist auf jeden Fall zu empfehlen. Preislich top in Ordnung und auch die Zertifikatsausstellung erfolget richtig schnell.
Ich habe schon einige Kurse mitgemacht, es zeigt sich aber das man immer etwas Neues lernen kann. Das Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit hat einem aufgezeigt wo die Tücken das Arbeitsschutzes, der Berufsgenossenschaften sowie der Gewerbeaufsichtsämter liegen. Man hat auf jeden Fall mehr Rechtssicherheit durch diese Schulung erhalten. Darum ist dieser Anbieter sehr empfehlenswert!
Zu verbessern: Die Zeit ging ziemlich schnell rum, hätte ruhig noch länger gehen können. Nicht so gefallen hat mir, dass aus allen Gewerken Arbeitsschutztehmen gelert werden mussten. Ging aber nicht anders.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Inhalte und rechtliche Grundlagen:

Spezielle Koordinatorenkenntnisse nach RAB 30 Anlage C

Inhalte:

1. Die Baustellenverordnung:

- Sinn und Zweck der BaustellV und Ihre Stellung im Arbeitsschutzsystem
- Anwendungsbereich der BaustellV
- Inhaltliche Anforderungen der BaustellV
- Aufgaben und Pflichten des Bauherrn oder des von ihm beauftragten Dritten
- Aufgaben und Pflichten des Koordinators
- Zweck und Inhalt der Vorankündigung

2. Koordinierung während der Planung d. Ausführung

2.1 Aufgaben des Koordinators

2.2 Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan

- Zweck und Inhalt des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes
- Ausarbeitung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen für
verschiedene Bauaufgaben
- Umgang mit Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan, Bauzeitenplan,
Baustelleneinrichtungsplan, Baustellenordnung


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen