L82125: Licht- und Schattenseiten des NLP

Seminar

In Wiesbaden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Wiesbaden

Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) ist hochwirksam, aber nicht unumstritten. Dabei handelt es sich um einen ursprünglich aus der Kurzzeittherapie heraus entstandenen vielschichtigen Ansatz zur schnellen und nachhaltigen Veränderung psychisch limitierender Muster. Zentrale Aspekte sind dabei eine effektive Kommunikation, die Beseitigung mentaler bzw. emotionaler Blockaden und das Erschließen kraftvoller Ressourcen. Erfolge werden dadurch planbar, realisierbar und reproduzierbar. NLP verspricht Zauberhaftes und ist daher aber auch naturgemäß eine beliebte Plattform für Motivations-Klamauk, für Verkaufsmanipulation oder New-Age-Esoterik. In diesem Kursus werden den Teilnehmern einerseits die Grundlagen des NLP vermittelt und eine Reihe hochwertiger Werkzeuge zum Erlangen der "Lufthoheit" über das eigene Denken, Fühlen und Handeln überreicht, andererseits wird ihnen aber auch eine gesunde kritische Haltung mit auf den Weg gegeben. Schwerpunkte: - Die Entstehung und das Menschenbild des NLP - Die Grundannahmen des NLP/Konstruktivismus - Die Vorstellung verschiedener NLP-Formate Der Dozent ist promovierter Jurist, Diplom-Soziologe, Trainer und Coach nach DVNLP.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Esoterik
  • Programmieren
  • New Age
  • Grundlagen
  • Kommunikation

Inhalte




Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) ist hochwirksam, aber nicht unumstritten. Dabei handelt es sich um einen ursprünglich aus der Kurzzeittherapie heraus entstandenen vielschichtigen Ansatz zur schnellen und nachhaltigen Veränderung psychisch limitierender Muster. Zentrale Aspekte sind dabei eine effektive Kommunikation, die Beseitigung mentaler bzw. emotionaler Blockaden und das Erschließen kraftvoller Ressourcen. Erfolge werden dadurch planbar, realisierbar und reproduzierbar. NLP verspricht Zauberhaftes und ist daher aber auch naturgemäß eine beliebte Plattform für Motivations-Klamauk, für Verkaufsmanipulation oder New-Age-Esoterik. In diesem Kursus werden den Teilnehmern einerseits die Grundlagen des NLP vermittelt und eine Reihe hochwertiger Werkzeuge zum Erlangen der "Lufthoheit" über das eigene Denken, Fühlen und Handeln überreicht, andererseits wird ihnen aber auch eine gesunde kritische Haltung mit auf den Weg gegeben.
Schwerpunkte:
- Die Entstehung und das Menschenbild des NLP
- Die Grundannahmen des NLP/Konstruktivismus
- Die Vorstellung verschiedener NLP-Formate
Der Dozent ist promovierter Jurist, Diplom-Soziologe, Trainer und Coach nach DVNLP.

Kursnummer: L82125
Kosten:/06/,00 €€

Fr. 27/05/20/06/- Sa. 28/05/20/06//p

freie Plätze

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Alcide-de-Gasperi-Str. 4
/06/197 Wiesbaden
vhs-A-303
Anfahrt (Google-Maps)

Dr. jur. Dennis Teschner

Empfehlen
In den Warenkorb
Zurück Anmelden

L82125: Licht- und Schattenseiten des NLP

Preis auf Anfrage