Köln | Landingpages aufbereiten und optimieren [1549]

Kurs

In Köln

925 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Köln

Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie erfolgreiche Landingpages entwickeln und den Erfolg Ihrer Optimierungen messen und kontrollieren können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105
Uhrzeiten: 2 Tage, 9:00 – 16:00 Uhr

Beginn

16.Mai 2024Anmeldung möglich
23.Juli 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Landingpage
  • Online-Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Adwords
  • Eyetracking
  • Erfolgstracking
  • Tracking
  • Kennzahlen
  • Conversion
  • Conversion-Optimierung
  • Webdesign
  • SEO

Dozenten

b.itmap Trainer-Team

b.itmap Trainer-Team

Kreativität

Inhalte

Der Weg zur optimalen Landingpage
Zur Entwicklung einer optimalen Landingpage werden Methoden aus mehreren Fachgebieten herangezogen:
Wir beschäftigen uns mit technischen Details, Wahrnehmungspsychologie sowie visuellen und grafischen Aspekten. Sie lernen mit Eyetracking und Simulationsanalysen herauszufinden, wie Ihre Landingpage gestaltet werden sollte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Erfolg Ihrer Optimierungen messen und kontrollieren können.
So erstellen Sie Landingpages, die Ihre Zielgruppe zur gewünschten Handlung, der sog. Conversion, bewegen.
Profitieren Sie in diesem vielseitigen Seminar von der jahrelangen Erfahrung des Trainers im Bereich Conversion-Rate-Optimierung und Data-Driven-Marketing.

Bestmöglicher Praxisbezug: Basis-Landingpage-Analyse inklusive
Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn Sie anhand der eigenen Onlinemarketing-Assets Wissen und Methoden anwenden. Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangsituationen vor und erstellen für jeden Teilnehmenden eine Basis-Landingpage-Analyse der jeweiligen Website.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet. Wir arbeiten gemeinsam an den einzelnen Landingpages und die Teilnehmer nehmen erste konkrete Resultate mit, die durch die Vorab-Analyse und die erarbeiteten Übungsergebnisse entstanden sind.

Wertvolles Teilnehmerfeedback nutzen
Das Seminar ist so ausgerichtet, dass durch die Übungen auch wertvolles Feedback zu den Landingpages der Teilnehmer entsteht. Somit profitieren Sie jeweils von den Analysen und Einschätzungen der anderen Teilnehmer.

Seminarinhalte

  • Landingpage-Grundlagen
  • Landingpages im Online-Marketing-Mix einordnen
  • alle Arten von Landingpages im Überblick
  • Phasen und Risiken im Nutzungsprozess
  • Landingpage-Ziele
  • unterschiedliche Businessziele im Überblick
  • Möglichkeiten der Erfolgsmessung und Kennzahlen
  • Erfolgstracking: Wie werden Kennzahlen erhoben?
  • Landingpage-Aufbau
  • die drei Säulen der perfekten Landingpage
  • Nutzung messbar machen mit Eyetracking & Co.
  • Information und Vertrauen: alles über Bedürfnisse und Neuromarketing-Trigger
  • Zielführung: Wie Sie den Nutzer richtig zur Handlung auffordern
  • Landingpage-Vorbereitung
  • Zielgruppen und Ziele bestimmen
  • die passende Layout- und Inhaltsstruktur entwickeln
  • URL-Design
  • Best-Practices: Landing-Page-Inhaltselemente
  • Response-Systeme planen
  • Erfolgstracking einrichten


Seminardauer:
2 Tage 9:00 - 16:00 Uhr

Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen, Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro-& Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer

Der Seminarleiter - Kurzprofil

  • spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung, Testing, Targeting und Webanalyse
  • über 19 Jahren Erfahrung im Onlinemarketing
  • einer der wenigen zertifizierten Landing Page Optimierer (Zertifikat Marketing Experiments) in Europa
  • Autor diverser Fachartikel u.a. bei iBusiness


Ihr Vorteil:
Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden.

Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • Basis-Landingpage-Analyse im Wert von 350,00 €
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke

Köln | Landingpages aufbereiten und optimieren [1549]

925 € zzgl. MwSt.