Seminar

In Hamburg, München und Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Ziel des 2-Tages Seminars Online Marketing ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg im Bereich Online Marketing zu geben. Ziel ist es das unsere Teilnehmer , Ihre eigenen AdWords Kampagnen bei Google optimieren können - im Bereich Suchmaschinenoptimierung mit dem vermittelteten Wissen nachhaltig bessere Ergebnisse in den Suchmaschinen zu erhalten. Weitere Themen sind Web Analytics, Social Media und Lanidngpage Optimierung. Gerichtet an: Zielgruppen. Marketingleiter. Marketing Manager. Projektleiter E-Business. Manager Online Marketing. Geschäftsführer. Vorkenntnisse: Grundlagen Internet Einsteiger und Teilnehmer mit ersten bis mittleren Erfahrungen im Thema Online Marketing, Suchmaschinenmarketing, Performance Marketing

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Online Marketing Seminar

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Gasstraße 4a, 22761

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Stolberger Straße 39, 50933

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Dorfstraße 39, 81247

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine besondere Kenntnisse Marketingkenntnisse sind hilfreich Grundkenntnisse Internet

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Meinungen

Dozenten

Alexander  Holl

Alexander Holl

CEO 121WATT

Alexander Holl ist CEO der 121WATT. Weiterhin leitet er den deutschen Fachbeirat der Search Marketing Expo . Zuvor war der 44-jährige Betriebswirt Geschäftsführer bei der kalaydo.de und zwischen 2000 und 2006 bei Yahoo und AltaVista tätig. Alexander Holl ist Google Advertising Professional und betreibt unter http://blog.alexanderholl.de einen der führenden Blogs zum Thema Online Marketing. Seit 2009 ist Alexander Holl stellv. Vorsitzende der Fachgruppe Performance Marketing beim BVDW

Inhalte

Agenda Seminar Online Marketing

Die wichtigsten Instrumente des Online Marketing
  • Strategischer Einsatz des Online Marketings Suchmaschinenmarketing
  • Die wichtigsten Instrumente des Online Marketings
  • Pflicht und Kür im Online Marketing
  • Abrechnungsmodelle im Online Marketing – CPM, CPC, CPA, CPX
Zielgruppen im Internet
  • Suchbegriffsrecherche = Auswahl der Zielgruppe
  • Suchbegriffsrecherche für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung
  • Suchbegriffsrecherche – Tools – Google Trends, Google Insights for Search, Google Keyword Tool
  • Auswahl Suchbegriffe – Beurteilungskriterien
Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
  • Strategische Ziele Suchmaschinenmarketing
  • Das optimale Gebot – Budgetoptimierung bei Google AdWords
  • Die optimale Struktur von Google AdWords – Kampagnen, Anzeigengruppen, Suchbegriffe
  • Optimierung von Google AdWords – Qualitätsfaktor, Anzeigentexte, Anzeigenvariationen
  • Weitere Optionen bei Google AdWords – Content Netzwerk, Placements und Banneranzeigen
Suchmaschinenoptimierung – SEO

Lernen Sie, wie Sie unter relevanten Suchbegriffen bei Google besser gefunden werden und dadurch mehr und besser Kunden gewinnen.

  • Die drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung – OnPage, OffPage und Technik
  • Onpage Optimierung- wie optimieren Sie Ihre Inhalte
  • Werkzeuge und Tools zur Analyse der OnPage Optimierung
  • Offpage Optimierung – Bessere Positionen durch Verlinkung
  • Linkanalyse – Strategien, Tools und Werkzeuge zur Bewertung von Links
  • Technik - Wie erleichtere ich den Suchmaschinen meine Website zu indexieren?
Web Analyse am Beispiel von Google Analytics
  • Grundlagen Web Analytics
  • Definitionen Web Analytics
  • Key Performance Indicators (KPIs)
  • Google Analytics Konto – Dashboard, Besucher, Zugriffsquellen
Besucher zu Kunden machen – Conversion Optimierung
  • Optimierungsprozess
  • Warum ist die Landingpage so wichtig ?
  • Elemente einer guten Landingpage
  • 8 Fehler bei der Gestaltung einer Landingpage
  • Landingpages testen – A/B Testing, Mulitivariates Testen
Social Media Marketing
  • Ziele und Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Do’s and Dont’s im Bereich Social Media
  • Die wichtigsten Social Media Plattormen – Twitter, Facebook & Co.
  • Social Media Tools am Beispiel von Twitter
  • Social Media Monitoring – Tools und Werkzeuge

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

- inkl. Verpflegung und Unterlagen


Maximale Teilnehmerzahl: 10

Marketing

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