Online-Marketing- Websites erfolgreich vermarkten

Macromedia Akademie der Medien
In Hamburg, Köln und München

890 
zzgl. MwSt.

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort An 3 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Lernen Sie im Seminar, wie Sie anhand der Usability-Philosophie erfolgreiche Websites und Shops entwickeln und die Kommunikationsinstrumente im Internet gewinnbringend einsetzen.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Verantwortliche für Marketing und Vertrieb, Mitarbeiter von Multimedia- und Werbeagenturen, Werbeberater

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Paul-Dessau-Straße, 6, 22761, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Köln
Richmondstraße, 10, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
München
Elsenheimerstraße, 63, 80687, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Paul-Dessau-Straße, 6, 22761, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Richmondstraße, 10, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Elsenheimerstraße, 63, 80687, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse PC oder MAC und Internet

Themenkreis

Im immer stärkeren Wettbewerb gilt es, die eigenen Aktivitäten im Internet strategisch und zukunftsfähig aufzubauen und ganzheitlich in den Marketing-Mix einzubringen.

Die Vielfalt ist enorm: Von der „klassischen“ Bannerwerbung bis zu Affiliate-Programmen und Suchmaschinenmarketing lernen Sie ein breites Spektrum kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihren Online-Erfolg messen und ständig optimieren.

Das Internet ist das (inter-) aktivste Medium. Nutzen Sie Communities, Weblogs, Marktplätze und Foren für Ihr Unternehmen. Lernen Sie die neuen Chancen und wichtigen Trends kennen – und sichern Sie sich den Vorsprung im Netz!

Seminarinhalte

- Das Internet im Marketing-Mix

- Die großen Trends: Wie das Internet die Wirtschaft verändert

- Die Usability-Philosophie: So werden Websites und Shops erfolgreich

- Werbung im Internet: Bannerwerbung, Affiliate-Programme, Suchmaschinenmarketing und E-Mail-Marketing

- Webstrategien und Mediaplanung im Internet: Zielgruppen online erreichen

- Online-Dialog: Newsletter und Exkurs CRM

- Suchmaschinen: Wie Google & Co. funktionieren – und wie Sie Ihre Platzierung verbessern

- Web-Controlling: Erfolg online messen und optimieren

- Das lebendige Netz: Communities, Foren, Weblogs, Wikis, Marktplätze und RSS verstehen und nutzen

- Budgetplanung für das Online-Marketing

- Kurzanalyse der Websites von Seminarteilnehmern


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen