Online-Marketing- Websites erfolgreich vermarkten
Kurs
In Hamburg, Köln und München
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Lernen Sie im Seminar, wie Sie anhand der Usability-Philosophie erfolgreiche Websites und Shops entwickeln und die Kommunikationsinstrumente im Internet gewinnbringend einsetzen. Gerichtet an: Geschäftsführer, Verantwortliche für Marketing und Vertrieb, Mitarbeiter von Multimedia- und Werbeagenturen, Werbeberater
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundkenntnisse PC oder MAC und Internet
Meinungen
Inhalte
Im immer stärkeren Wettbewerb gilt es, die eigenen Aktivitäten im Internet strategisch und zukunftsfähig aufzubauen und ganzheitlich in den Marketing-Mix einzubringen.
Die Vielfalt ist enorm: Von der „klassischen“ Bannerwerbung bis zu Affiliate-Programmen und Suchmaschinenmarketing lernen Sie ein breites Spektrum kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihren Online-Erfolg messen und ständig optimieren.
Das Internet ist das (inter-) aktivste Medium. Nutzen Sie Communities, Weblogs, Marktplätze und Foren für Ihr Unternehmen. Lernen Sie die neuen Chancen und wichtigen Trends kennen – und sichern Sie sich den Vorsprung im Netz!
Seminarinhalte
- Das Internet im Marketing-Mix
- Die großen Trends: Wie das Internet die Wirtschaft verändert
- Die Usability-Philosophie: So werden Websites und Shops erfolgreich
- Werbung im Internet: Bannerwerbung, Affiliate-Programme, Suchmaschinenmarketing und E-Mail-Marketing
- Webstrategien und Mediaplanung im Internet: Zielgruppen online erreichen
- Online-Dialog: Newsletter und Exkurs CRM
- Suchmaschinen: Wie Google & Co. funktionieren – und wie Sie Ihre Platzierung verbessern
- Web-Controlling: Erfolg online messen und optimieren
- Das lebendige Netz: Communities, Foren, Weblogs, Wikis, Marktplätze und RSS verstehen und nutzen
- Budgetplanung für das Online-Marketing
- Kurzanalyse der Websites von Seminarteilnehmern
Online-Marketing- Websites erfolgreich vermarkten