Lebendiger Atem, lebendiges Herz - Bioenergetischee Körperarbeit

VHS

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Die Bioenergetik nach Alexander Lowen basiert auf der Erkenntnis, dass körperliche Haltungen und Verspannungsmuster eng mit unserem Gefühlsleben verbunden sind. Wir halten die Luft an, um unliebsame Gefühle "in Schach" zu halten, und berauben uns damit der Fülle an Lebendigkeit und Kraft, die uns ein voller Atem schenkt. Eine verspannte Kehle, ein enger Brustkorb, ein chronisch verspanntes Zwerchfell oder Unterbauch - all das sind Erscheinungen, die nicht nur den Atem behindern, sondern auch unsere Kreativität

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Leinestr. 37, 12049

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Alice Moll

Alice Moll

Leiter/in

Inhalte

Die Bioenergetik nach Alexander Lowen basiert auf der Erkenntnis, dass körperliche Haltungen und Verspannungsmuster eng mit unserem Gefühlsleben verbunden sind. Wir halten die Luft an, um unliebsame Gefühle "in Schach" zu halten, und berauben uns damit der Fülle an Lebendigkeit und Kraft, die uns ein voller Atem schenkt. Eine verspannte Kehle, ein enger Brustkorb, ein chronisch verspanntes Zwerchfell oder Unterbauch - all das sind Erscheinungen, die nicht nur den Atem behindern, sondern auch unsere Kreativität. Wie wäre es, wenn unsere Gefühle frei durch unsere Brust wogen dürften, wenn wir "aus ganzem Herzen" leben und lieben? Wenn wir uns erlauben, unseren Herzensgefühlen Raum zu geben? Das sind die weichen Seiten in uns, oft auch alte Verletzungen, Schmerzen, unerfüllte Sehnsüchte. Es bedeutet Verbindung zu unserem inneren, zu Kreativität und Lebendigkeit. Dieses Wochenende lädt ein, in achtsamer Atmosphäre die bioenergetische Körperarbeit zu praktizieren, ins eigene Körpergefühl zu tauchen, Erfahrungen mit sich selbst zu machen. Neben Übungen zur Erdung und allgemeinen Vitalisierung wird der Schwerpunkt auf den Regionen für Atem und Herz liegen. Wir arbeiten aktiv mit Bewegung, Stimme, Spannung und Entspannung, mit Muskelvibration, mit Selbstausdruck und Gefühlen. Verspannungen werden bewusst, das Muskelsystem "durchgearbeitet", das gesamte Energieniveau erhöht. Entspannung und Belebung, mehr Ausgeglichenheit und emotionale Tiefe können folgen. Vielleicht lassen sie sich anregen, wie Sie Ihren Alltag erfüllter gestalten können. Bitte bequeme Kleidung und eine Rolle mitbringen (dicke Decke oder Iso-Matte).

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 47.90 EUR Ermäßigt: 27.10 EUR

Lebendiger Atem, lebendiges Herz - Bioenergetischee Körperarbeit

Preis auf Anfrage