Mediacampus Frankfurt | Schulen des Deutschen Buchhandels

Lektoren-Seminar

Mediacampus Frankfurt | Schulen des Deutschen Buchhandels
In Frankfurt Am Main

1.395 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Frankfurt am main
Dauer 6 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Junge Lektoren, Redakteure, Assistenten, Volontäre in Buchverlagen

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Wilhelmshöher Str. 283, 60389

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Nach dem Studium ein Arbeitsplatz im Verlag, und natürlich erst einmal etwas «Handfestes» dazulernen! Die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis leistet dieses Seminar, das die täglichen Verlagsarbeit thematisiert: Rechtsfragen, Projektmanagement und -kalkulation, Datenhandling und Satz, Pressearbeit und Werbung. Ziel Die Teilnehmer erfahren, wie Verlage heute arbeiten – von der Konzeption über Produktion bis zur Vermarktung –, und lernen die Bedeutung von Kostenstrukturen, rechtlichen Facts und Vertriebskanälen sowie, wie man mit Selbstorganisation und Zeitmanagement die Arbeit effizient organisiert. Die Mitarbeiter werden befähigt, nach ihrem Volontariat in Verlagen der verschiedensten Bereiche zu arbeiten. Inhalte Die Medienbranche im Überblick Zeitmanagement Buchgestaltung Elektronisches Publizieren Marketingstrategien, Distribution und Werbung Von der Auslieferung bis zur Vertreterkonferenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Programmplanung und Projektkalkulation Urheber- und Verlagsrecht, Vertragsrecht Methoden Fachlicher Input Praxisübungen, Fallbeispiele Diskussionsrunden

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen