Kurs derzeit nicht verfügbar

Lieferantenmanagement

Seminar

In Frankfurt Am Main ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Zulieferer und Abnehmer kooperieren immer häufiger mit dem Ziel einer gemeinsamen Kostensenkung und Leistungssteigerung. Die sichere Materialversorgung durch einen leistungsstarken Lieferanten ist für den Erfolg eines einkaufenden Unternehmens eine wichtige Voraussetzung. Lernen Sie in unserer Lieferantenmanagement Fortbildung, Ihr Lieferantenmanagement zu professionalisieren!

Hinweise zu diesem Kurs

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind Kenntnisse im Bereich Lieferantenmanagement.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Verantwortung im Einkauf.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Professionelles Lieferantenmanagement - Bedeutung und Begriffe des Lieferantenmanagements - Voraussetzungen und Rahmenbedingungen - Anforderungen - Ziele - Moderne, professionelle Einkaufspolitik Lieferantenanforderungen bestimmen - Verschiedene Versorgungs- und Lieferantenstrategien - Bestimmungsprozedere, Lieferantensegmente und Beteiligte - Zulieferereigenschaften Lieferanten finden, auswählen und integrieren - Vorgehensweisen und Informationsquellen - Such- und Anfragestrategien - Alte und neue Evaluationsmethoden - Profilfaktoren (Chancen und Risiken) - Integrationsvoraussetzungen / -aufgaben / -prozess Lieferanten richtig bewerten - Vorgehensweisen - Bewertungsverfahren Das richtige Lieferantenportfolio gewährleisten - Zulieferer-Abnehmer-Beziehungen erfolgreich gestalten - Partnerschaftliche Strategien - Erfolgsfaktoren - Voraussetzungen für Einführung und Verbesserung

Lieferantenmanagement

1.240 € inkl. MwSt.