LIVE-KOMMUNIKATION-EVENTMARKETING

Kurs

In München

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Sie erhalten an nur einem Tag das top aktuelle Update in den wichtigsten Bereichen der Live-Kommunikation. Das Seminar vermittelt die neuesten Tools im Eventmarketing und ihre Kombinationsmöglichkeiten. innerhalb des Events, in einer Kampagne, für neue Marktsegmente, für erweiterte Zielgruppen und in Verbindung mit Medien. Es werden die Schnittstellen zu Produkt-, Marken-, Markt- und Medienstrategien definiert und an erfolgreichen Beispielen demonstriert. Ihr technisches know-how für Bühnen-, Licht-, Ton-, Multimedia- und Ausstattungsmanagement kommt auf den Stand Eventmarketing 2.0.
Gerichtet an: Eventmanager. Betriebswirte für Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement. Medienmanager. PR & Marketingfachleute. Produktmanager. Produktionsleiter. Medieninformatiker und Medientechniker. Angestellte im Medienund Informationsdienste (IHK). Fachleute für Veranstaltungsmanagement. Fachkräfte für Veranstaltungstechnik. Filmund Videoeditoren. Medienfachwirte. Meister für Veranstaltungstechnik (IHK). Technische Dienstleister für Messeund Veranstaltungsmanagement. Tonund Bildtechniker, Multimedia-Techniker. Veranstaltungsfachund betriebswirte. Veranstaltungskaufleute

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Franz-Joseph-Strasse 12, 80801

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Live - Kommunikation
  • Eventmarketing

Inhalte

EVENT-KONZEPT

Sämtliche Eckpunkte im Focus der aktuellen Anforderungen:

Veranstaltungsart, Themen, Slogans, Ziele, Besucherzahl, Besucherstruktur, Gästemanagement, Sicherheit, Brand-, GEsundheits- und Umweltschutz, Location, Rahmen, Programme, Aktionen, Ausstattung, Dekoration, Catering, Besucherinformationen, Service, Give-aways, Logistik, Technik, Personal

Evaluierung der kreativen Leitidee, Überführung von Online-Marketing-Strategien in die Live-Kommunikation, psycho-soziale Determinanten, Markenstrategie, Public und Corporate Event, Limite und Gewichtung des Budgets

PROJEKTPLAN
  • Strukturierung der Inhalte, Termine und Verantwortlichkeiten als elektronisches Führungsdokument
  • Online-Controlling
  • Risikomanagement, Ausweichszenarien, Sonderregelungen
STRATEGISCHES UND OPERATIVES EVENTMARKETING

Marketingkommunikation aus neuester kommunikationstheoretischer, verhaltenswissenschaftlicher und ökonomischer Sicht, integrierten Kommunikation, neue Instrumente der Marketingkommunikation, moderne operative Umsetzung der Kommunikationsstrategien

Erfolgsmessung: Überblick über die modernen Instrumente der Wirkungsmessung mit praktischen Beispielen und SPSS-Auswertungen

BESUCHERVERHALTEN / CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
  • Moderne Modelle des Käuferverhaltens
  • Beeinflussung des Kaufverhaltens – aktivierende und kognitive Prozesse
  • Involvement, Wertorientierungen, neue Bedürfnisse, Image und weitere relevante Einstellungen Moderner Ansatz der Zielgruppensegmentierung, Trends der Live-Kommunikation
  • Konzeption des CRM inkl. Instrumente, Methoden und IT-Grundlagen
  • B2B-Events

Verknüpfung des Eventmarketing mit Messen, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, regionalen Anlässen, Sport, Sales-Promotion, Sponsoring

MANAGEMENTPROZESS
  • General Management und strategische Prozessführung
  • Einsatz von Software zum Projektmanagement
  • Eventdienstleister und deren Koordination
  • Qualitätsmanagement und Zertifizierung
  • Kostenkontrolle, Plankontrolle, Abrechnung
  • Optimierung der Schnittstellen
GESETZLICHE BESTIMMUNGEN
  • Grundbegriffe und Teilbereiche des Veranstaltungs- und Medienrechts
  • Vertragsgestaltung, Versicherungen, Steuerrechtliche Aspekte im Eventmarketing
  • Essentials der Veranstaltungsvorordnungen, neue Vorschriften und Gesetze

LIVE-KOMMUNIKATION-EVENTMARKETING

690 € zzgl. MwSt.