ADM Akademie des Managements für Vertrieb und Service GmbH

Online Live Coaching SERVICE 2 - Sicherer Umgang mit Konflikten und Eskalationen

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Mittelstufe
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 6h
Dauer 3 Tage
Beginn 25.02.2019
  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Online
  • 6h
  • Dauer:
    3 Tage
  • Beginn:
    25.02.2019
Beschreibung

In diesem Online Coaching "SERVICE 2 - Sicherer Umgang mit Konflikten und Eskalationen" lernen Sie, wie Sie mit Konflikten oder Eskalationen an jedem Kundenkontaktpunkt souverän und sicher umgehen und diese lösungsorientiert gestalten. Sie erfahren, wie Sie Ihre innere Gelassenheit erhalten und trotz Spannungen zu jeder Zeit das Gespräch kontrollieren.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
25.Feb 2019
Online
18 - 20 Uhr
Beginn 25.Feb 2019
Lage
Online
Uhrzeiten 18 - 20 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter mit Kundenkontakt aus dem Service, der Hotline, dem (First und Second)-Support, Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement und der Verwaltung.

· Worum geht es in diesem Online Coaching?

In diesem Online Coaching "SERVICE 2 - Sicherer Umgang mit Konflikten und Eskalationen" lernen Sie, wie Sie mit Konflikten oder Eskalationen an jedem Kundenkontaktpunkt souverän und sicher umgehen und diese lösungsorientiert gestalten. Sie erfahren, wie Sie Ihre innere Gelassenheit erhalten und trotz Spannungen zu jeder Zeit das Gespräch kontrollieren.

· Welche Methoden werden in den Veranstaltungen eingesetzt?

Die Online Live Coachings finden auf der Interaktiven Dialog-Plattform von ADM statt. Sie erhalten in kurzen Inputphasen Ihre persönlichen Strategie- und Handlungstechniken für Ihren Geschäftserfolg. Jede Phase wird mit einer Live Übung und anschließender kurzer Diskussion abgeschlossen.

· Wie wird der Transfer der Workshops sicher gestellt?

Für jedes Ausblldungsmodul gibt es ein Online Lernelement mit Arbeitsmaterialien und Checklisten. Die Materialien werden nach jedem Modul für Sie persönlich freigeschaltet. Dort integrierte Übungen unterstützen Ihren Lerntransfer.

· Wann findet dieses Coaching statt?

25.02.2019 Sicherer Umgang mit Konflikten - Modul 1 04.03.2019 Sicherer Umgang mit Konflikten - Modul 2 11.03.2019 Sicherer Umgang mit Konflikten - Modul 3

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service
Coaching
Konflikt
Kommunikation
Konfliktbewältigung
Konfliktmanagement
Konfliktlösungsstrategien
Konfliktlösung
Fragetechniken
Aktives Zuhören
Persönlichkeit

Dozenten

Ulrike Dolle
Ulrike Dolle
Servicekultur und Kundenbeziehungen

Themenkreis

Die Online Live Coaching Module

Online Live Coaching 1 (2 Stunden) - Der Konflikt als Chance zur Begeisterung

Was ist ein Konflikt?

Welche Konfliktarten gibt es?

Welche Konflikte entstehen im Rahmen Ihres Tagesgeschäftes?

Wie entstehen diese Konflikte?

Welche Phasen der Konfliktbewältigung gibt es und gehören zum Lösungsweg?

Online Live Coaching 2 (2 Stunden) - Schritt für Schritt zur Lösung

Wie bleiben Sie im Konflikt lösungsorientiert?

Wie trennen Sie Absicht und Verhalten im Gespräch?

Wie können Sie sich entschuldigen – ohne Prüfung und Rechthaberei?

Wie hören Sie aktiv zu und nutzen Fragetechniken, um Ihre Gesprächsziele zu erreichen?

Wie schaffen Sie Gemeinsamkeiten und ein einheitliches Verständnis des Lösungsweg?

Online Live Coaching 3 (2 Stunden) - Typologie und Stressverhalten

Welche Persönlichkeitstypen gibt es?

Wie unterschiedlich erleben Sie Persönlichkeitstypen im Gespräch?

Welche individuellen Erwartungen hat welcher Typ an das Gespräch?

Welche Typologie löst Stressmuster im Konflikt aus?

Was sind Merkmale Ihrer eigenen Persönlichkeit und wie können Sie diese einsetzen?


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